Na ja, was sind 1.000 Punkte wert! Da gibt es Meinungen bis zu 10 Euro habe ich mal gehört. ich selber wäre froh gewesen, wenn mir einer 3,50 gegeben hätte. So mag es wohl irgendwo zwischen 4 und 5 Euro sein, oder?
Dann sind 300 Punkte nicht viel mehr als 1 Euro und die Member ohne Status, bekommen ja noch weniger......bekommen die nur 100 Punkte?
Es ist ja ein welcome Geschenk - und wenn man ein HIX für 45 Euro bucht - ja einige kosten auch oft 150 Euro oder noch mehr, dann ist einfach nicht viel mehr drin.
Klar wenn man sonst auch ein Getränk im Hotel an der Bar trinken würde, kann man besser das Getränk wählen. Irgendwo wurde mir mal angeboten Punkte oder Drink mit Snack. Der Snack war dann die Nüsse, die ohnehin da rum stehen!
Wer es nicht nötig hat, die Punkte ein zu tippen, soll es lassen! Klar wenn man so rechnet und auch irgendwelche Stundenlöhne, für sich selber und seine Tätigkeiten zur Grundlage nimmt, würde man auch keine Pfandflaschen zurück bringen , oder cent Stück auch nur einmal einnehmen um diese 1.in die Geldbörse zu tun, 2. das sie einem ständig die Sicht erschweren und auch noch schwer sind, 3. diese wieder raus zu holen, zu zählen und ab zu geben......etc.
Nur würde kein normaler Mensch Verständnis dafür haben, dass einer meint, er würde um Kosten bzw. Arbeitszeit zu sparen, cent Stück nicht mehr annehmen!
Wer meint, es lohnt nicht, wirft es eben weg, oder schenkt es dem Mitarbeiter.
Also ich rechne dann schnell aus, was die für das jeweilige benötigte Punktemenge geteilt durch die bekommenen Punkte ergibt.
Wenn man 30 Tsd für eine Freinacht braucht und ich bekomme 600 Punkte, sage ich dann "wenn ich dann 50 mal hier war und bezahlt habe, bekomme ich eine Freinacht."
Die meisten können das heute nicht mehr so schnell rechnen, denke aber sind wohl überrascht wie wenig das wert ist, was man da bekommt.
Klar wir wissen, dass man ja die meisten Punkte durch die 10 Punkte je Euro und Promos bekommt!