IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Ist es normal, dass man dieses Angebot mit den 1000 Punkten oder einem Getränk auch als RA bekommt?

Das frage ich mich auch! Die können doch nicht, aus dem Grund, dass RA ja freie Minibar haben, sagen, dann gibt es auch keine 1.000 Punkte, das Freigetränk kann man ja nicht mehr wegnehmen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das frage ich mich auch! Die können doch nicht, aus dem Grund, dass RA ja freie Minibar haben, sagen, dann gibt es auch keine 1.000 Punkte, das Freigetränk kann man ja nicht mehr wegnehmen.

Ich habe das Angebot ja netterweise bekommen als RA. Fand es nur irgendwie seltsam, da ich ja bereits Minibar hatte und auch Club gebucht habe - klar, dass ich dann die Punkte genommen habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ein Getränk in der Bar ist ja schon wieder etwas anderes als ein Getränk aus der Minibar.

Auf Nachfrage bei der Abreise, hat man mir dann auch noch meine zustehenden 1.000 Punkte gegeben! Ein Kollege meinte zwar es würde nur 500 Punkte geben, aber die mich bedienende Person wusste es genau, es wären 1.000 Punkte für einen Ambassador, und 500 für ein (normales) IHG Rewards Mitglied, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Klar muss ja auch mehr sein als die 600 bei CrownPlaza und Indigo und 500 bei Holiday Inn, bzw. 300 bei Holiday inn Express.

K

Krematorium

Guest
es wären 1.000 Punkte für einen Ambassador, und 500 für ein (normales) IHG Rewards Mitglied, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Klar muss ja auch mehr sein als die 600 bei CrownPlaza und Indigo und 500 bei Holiday Inn, bzw. 300 bei Holiday inn Express.

Aber mal im Ernst, diese Punkte sind doch Pipifax. Die 300 im HIX entsprechen gerade mal dem Gegenwert von ca. 1 Euro. Da ist das Eintippen des Codes schon mehr Aufwand, als es dem Ertrag entspricht. Und in einem IC ist mir ein Freigetränk aus der Minibar, das durchaus schon mal 20 Euro kosten kann, bedeutend lieber als läppische 1000 Punkte. Punkte generiert man bei IHG am einfachsten über die Promos, da kann man sich den Kleinkram schenken.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.922
403
GRZ
Aber mal im Ernst, diese Punkte sind doch Pipifax. Die 300 im HIX entsprechen gerade mal dem Gegenwert von ca. 1 Euro. Da ist das Eintippen des Codes schon mehr Aufwand, als es dem Ertrag entspricht.
Du kannst die Punkte auch vor Ort eintragen lassen, zumindest haben mir das einige Hotels angeboten.
Wenn man um <100 Eur übernachtet sind 300-600 Punkte anteilsmäßig nicht zu verachten, natürlich nur bei Kurzaufenthalten.
Wobei ich meist auch die Gratisgetränke nehme, da vom Gegenwert meist deutlich höher (zudem auch pro Gast ein Getränk).

Und in einem IC ist mir ein Freigetränk aus der Minibar, das durchaus schon mal 20 Euro kosten kann, bedeutend lieber als läppische 1000 Punkte.
Diesen Voucher gibts bis dato nur im IC Berlin - oder sonst auch wo?
Und gilt der pro Person oder pro Zimmer? Nehme an pro Person, so wie früher die Freigetränke.
Also bei 2 Pax und jeweils die kleine Weinflasche => ca. 16 Euro zu 1.000 Punkten.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Na ja, was sind 1.000 Punkte wert! Da gibt es Meinungen bis zu 10 Euro habe ich mal gehört. ich selber wäre froh gewesen, wenn mir einer 3,50 gegeben hätte. So mag es wohl irgendwo zwischen 4 und 5 Euro sein, oder?

Dann sind 300 Punkte nicht viel mehr als 1 Euro und die Member ohne Status, bekommen ja noch weniger......bekommen die nur 100 Punkte?
Es ist ja ein welcome Geschenk - und wenn man ein HIX für 45 Euro bucht - ja einige kosten auch oft 150 Euro oder noch mehr, dann ist einfach nicht viel mehr drin.
Klar wenn man sonst auch ein Getränk im Hotel an der Bar trinken würde, kann man besser das Getränk wählen. Irgendwo wurde mir mal angeboten Punkte oder Drink mit Snack. Der Snack war dann die Nüsse, die ohnehin da rum stehen!

Wer es nicht nötig hat, die Punkte ein zu tippen, soll es lassen! Klar wenn man so rechnet und auch irgendwelche Stundenlöhne, für sich selber und seine Tätigkeiten zur Grundlage nimmt, würde man auch keine Pfandflaschen zurück bringen , oder cent Stück auch nur einmal einnehmen um diese 1.in die Geldbörse zu tun, 2. das sie einem ständig die Sicht erschweren und auch noch schwer sind, 3. diese wieder raus zu holen, zu zählen und ab zu geben......etc.

Nur würde kein normaler Mensch Verständnis dafür haben, dass einer meint, er würde um Kosten bzw. Arbeitszeit zu sparen, cent Stück nicht mehr annehmen!

Wer meint, es lohnt nicht, wirft es eben weg, oder schenkt es dem Mitarbeiter.
Also ich rechne dann schnell aus, was die für das jeweilige benötigte Punktemenge geteilt durch die bekommenen Punkte ergibt.
Wenn man 30 Tsd für eine Freinacht braucht und ich bekomme 600 Punkte, sage ich dann "wenn ich dann 50 mal hier war und bezahlt habe, bekomme ich eine Freinacht."
Die meisten können das heute nicht mehr so schnell rechnen, denke aber sind wohl überrascht wie wenig das wert ist, was man da bekommt.

Klar wir wissen, dass man ja die meisten Punkte durch die 10 Punkte je Euro und Promos bekommt!

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
1000 Pkt sind 7 Dollar wert, ganz einfach.
Das ist der günstigste "normale" Kaufkurs.

Wobei meine 1000 von vor ein paar Tagen immer noch nicht drauf sind. Oder kommen die erst mit der normalen Punktegutschrift fürs IC BER?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Wobei meine 1000 von vor ein paar Tagen immer noch nicht drauf sind. Oder kommen die erst mit der normalen Punktegutschrift fürs IC BER?

Laut Club-MA macht das ein bestimmter MA... vll einmal die Woche, wo er die alle einträgt...

• Like
Reaktionen: John Galt
K

Krematorium

Guest

Nur spiegelt der Kaufkurs nicht den Gegenwert wider. Dieser liegt nämlich - von Ausnahmen abgesehen - in der Region von ca. 4 bis 5 Dollar. Zu 7 Dollar verkauft IHG, weil sie am Verkauf auch verdienen wollen und nicht draufzahlen.

• Like
Reaktionen: andymusic

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wulff ist nicht mehr im Hotel. Ansprechpartner für sowas ist:

Klar im unteren und mittleren Managment bleibt man wohl nur so 1 bis 2 Jahre, selten man 3 Jahre im gleichen Haus.

Aber was ist die Hauptaufgabe eines Guest Experience Manager?

Hat das mehr etwas mit Erlebnisse zu tun, oder steht die Erfahrung im Vordergrund?
Früher, so vor 1 oder 2 Jahren war das im IC Berlin ein Holländer. Aber auch wusste ich nicht was die genaue Aufgabe war.
Kam mit ihm das erste mal in Berührung, als ich mich darüber beschwerte, dass 2 Faxversendungsversuche der Clublounge und 2 weitere beim Businesscenter zu keinem Erfolg führten. Da hatte ich mich aber echt aufgeregt, es muss doch möglich sein, in einem BusinessHotel ein Fax zu versenden, auch wenn es heute nicht mehr so häufig versendet wird.
Hatte dann gefragt ob ich lieber in so einen türkischen Callshop gehen solle!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Aber was ist die Hauptaufgabe eines Guest Experience Manager?

Hat das mehr etwas mit Erlebnisse zu tun, oder steht die Erfahrung im Vordergrund?
Früher, so vor 1 oder 2 Jahren war das im IC Berlin ein Holländer. Aber auch wusste ich nicht was die genaue Aufgabe war.
Kam mit ihm das erste mal in Berührung, als ich mich darüber beschwerte, dass 2 Faxversendungsversuche der Clublounge und 2 weitere beim Businesscenter zu keinem Erfolg führten. Da hatte ich mich aber echt aufgeregt, es muss doch möglich sein, in einem BusinessHotel ein Fax zu versenden, auch wenn es heute nicht mehr so häufig versendet wird.
Hatte dann gefragt ob ich lieber in so einen türkischen Callshop gehen solle!

Genau für solche Nörgelkunden ist der Guest Experience Manager da.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Genau für solche Nörgelkunden ist der Guest Experience Manager da.

Nun, ich fand das nahe am Skandal! Es schien unmöglich zu sein, ein Fax in einem Businesshotel zu versenden! In der Clublounge die netten Damen meinten dann sie hätten ein altes Gerät - unseres ist 15 Jahre alt und versendet auch!

Warum es eben zuerst nicht ging, dann aber der Guest Experince Manager es sofort zustande brachte, weiss ich nicht!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.887
496
GVA
Nun, ich fand das nahe am Skandal! Es schien unmöglich zu sein, ein Fax in einem Businesshotel zu versenden! In der Clublounge die netten Damen meinten dann sie hätten ein altes Gerät - unseres ist 15 Jahre alt und versendet auch!

Warum es eben zuerst nicht ging, dann aber der Guest Experince Manager es sofort zustande brachte, weiss ich nicht!

vielleicht ging er rüber ins Pullmann oder gar zum CP in der Nürnberger:p

• Like

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurz und knapp zum IC Berlin:

Wenn ich als Platin Amb eine Junior-Suite buche - gibts dann ein Upgrade auf Senior Suite? Oder gibts wenigstens Club Zugang? Das wäre eine coole Information, danke euch!

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM

Wenn ich als Platin Amb eine Junior-Suite buche - gibts dann ein Upgrade auf Senior Suite? Oder gibts wenigstens Club Zugang? Das wäre eine coole Information, danke euch!
Ja, gibt eine Senior Suite. Bei gebuchten Nicht-Clubzimmern kannst du in Berlin auf Clubzugang lange warten, kategorisch ausgeschlossen und wohl die extremste Ausnahme.

• Like
Reaktionen: Blue2
K

Krematorium

Guest

Der Club-Zugang hat einen echten Mehrwert. Dagegen sind sowohl Junior- als auch Senior-Suite dem Deluxe-Zimmer nicht ebenbürtig.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Der Club-Zugang hat einen echten Mehrwert. Dagegen sind sowohl Junior- als auch Senior-Suite dem Deluxe-Zimmer nicht ebenbürtig.

Das kommt drauf an - wenn ich zu dritt unterwegs bin, dann hat so eine Senior Suite schon seinen Mehrwert. Ich will ja nicht gleichzeitig mit meinem Sohn schlafen gehen!

• Like
Reaktionen: boekel
K

Krematorium

Guest
diese Aussage ist so wohl mehr als fragwürdig und mir stellt sich die Frage, ob Du die diversen Zimmertypen nur vom Hörensagen kennst.

Nein, hatte Junior- und Seniorsuite jeweils als Upgrade in dem Teil des Gebäudes, in dem sich der Club nicht befindet. Die Juniorsuite waren zwei kleine Räume, bei der Seniorsuite war ein großer Konferenztisch vorhanden, der für mich keinen Nutzen hatte und das Schlafzimmer war noch kleiner als in der Juniorsuite und auch an einer Seite offen hin zum Wohnbereich (ohne Raumtrenner, Tür etc.). Einzig der große Kühlschrank mit Gefrierfach war von Vorteil. Was die Bäder angeht, gibt es keinen Unterschied zwischen Deluxe Room und den Suiten. Und weil der Deluxe Room mir als Alleinreisenden das größte Raumgefühl gibt, ziehe ich diesen allen anderen Zimmern vor und habe das auch in meinem Profil so hinterlegen lassen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.922
403
GRZ
Im Westflügel ist Deluxe und Junior S. gleich groß, nur hat die Junior die Wand als Teiler
drinnen. Bringt mE nix, außer ein schlechteres Raumgefühl.

• Like
Reaktionen: kexbox