K
Kurzentschlossener
Guest
ANZEIGE
Dann ist es keine wirkliche Bestrafung, denn nach der Landung verlassen sowieso alle Passagiere die Maschine.
Dann ist es keine wirkliche Bestrafung, denn nach der Landung verlassen sowieso alle Passagiere die Maschine.
Sobald die Flugzeugtüren geschlossen sind, hat der Kapitän die Polizeigewalt an Bord.
Das ist Teil des Tokioter Abkommens und regelt die Bordgewalt. Dem Juristen ist das ganz genehm, denn das ist eine Klarstellung. Es soll aber Leute geben, die trotz fehlendem Verständnis für sowas einfach mal die Chance nutzen um auf irgendwem rumzuhacken. Wenn jetzt also der Flugausschluss, weil sinnlos, ja nicht genehm ist und ein paar Elektroschocks auch nicht, was darfs denn dann sein? Eine anständige Tracht Prügel? Steinigen? Ins Triebwerk schubsen?Kann mir das einer erklären?
Wenn "die Flugzeugtüren geschlossen sind" und man über den Wolken ist, wie kann man denn "der Maschine verwiesen werden?"
Deeskalation und Verhältnismäßigkeit sind die passenden Stichwörter.
Deeskalation und Verhältnismäßigkeit sind die passenden Stichwörter.
wer Taser kennt, der weiss dass diese deeskalativ wirken
Und wer Taser kennt, der weiss dass diese deeskalativ wirken. .
Du meinst das ernst, oder?Verstehe diese unsinnigen Reaktionen von wegen Diktatur etc. nicht.
Es sind genügend Situationen an Bord mit ausstickenden Passagieren bekannt. Und wer Taser kennt, der weiss dass diese deeskalativ wirken. Danach ist Ruhe. Die Letalitätsquote ist dabei äußerst gering. Ausstickende Passagiere können diesen Situationen und der Gefahr einfach entgehen, indem sie nicht austicken.
Es besteht kein Grundrecht, im Flugzeug auszuticken. Es besteht vielmehr die Grundpflicht, nicht im Flugzeug auszuticken. Wer das nicht kann, soll nicht fliegen. Oder eben getasert werden. Das wäre der best case.
Richtig. Ebenso ist es aber auch richtig, dass sich bei uns jeder gegen Maßnahmen der Exekutive zur Wehr setzen kann, weshalb zB auch der Strafrahmen des 113 StGB niedriger ist, als der des 223 StGB. Alles gut und richtig. Man darf aber auch die Frage stellen, ob man denn jedes Handeln der Exekutive gleich als Angriff auf die freie Gesellschaft verstehen will. Der OP scheint mir jedenfalls stark in diese Richtung zu tendieren.Du meinst das ernst, oder?
Es besteht auch kein Grundrecht auf überschießende Maßnahmen(ich schreibe bewusst nicht Gewalt) durch die Exekutive.
Du meinst das ernst, oder?
Es besteht auch kein Grundrecht auf überschießende Maßnahmen(ich schreibe bewusst nicht Gewalt) durch die Exekutive.
Ich dachte die Polizei ist des Bürgers Freund und Helfer und kann Konflikte höflich lösen.
Mit welchem Recht hat man eigentlich den Elektroschocker im Flieger benutzt?
Und muss man streitende Passagiere gleich niedergestrecken? Gibt's keine andere Möglichkeit zu schlichten? Wozu bildet man dann überhaupt Polizeikräfte aus, wenn sie schon mit einer einfachen Situation überfordert sind und das Problem nicht freundlich lösen können.

das der Vorfall sich in GB zugetragen hat?
Dürfen Terroristen einfach so Messer, Pistolen oder sogar Sprengstoff im Flieger einsetzen?
Stimmt, bei uns wird ja gleich geschossen, ich erinnere z.B. an diesen Fall hier:
Polizeigewalt: Tödlicher Schuss auf einen verwirrten Mann
Da hat ein überforderter Polizist einen Bürger in einem Brunnen erschossen.
Der Mann wollte zwei Stücke Gepäck (wird ja vorher kontrolliert, alles ist sichtbar) mitnehmen, wow, was für ein Terrorist!
@Kurzentschlossener
Mach dir nix draus, die Kollegen hier haben die amerikanische Paranoia schon voll verinnerlicht
Verdächtig ist erstmal jeder, solange er nicht seine Unschuld beweist und im Zweifel wird eben
erstmal geschossen, bevor Fragen gestellt werden
Keiner von uns war bei dem oben zitierten Vorfall dabei.Wo ist denn das eine "überschießende Maßnahme"? Verstoß gegen die Luftsicherheit, Verstoß gegen das Hausrecht, Aufhalten von Hunderten anderen Passagieren, ggf. Verursachen von erheblichen Schaden gegenüber der Fluggesellschaft.
Ich weiss ja, dass es viele Menschen mit grundsätzlichen Autoritätsproblemem und ohne ausreichenden Gerechtigkeitssinn gibt, die regelmäßig rechtsfreie Räumen fordern. Gegenüber Gewalttätern Sport, gegenüber rechten Landesfriedensbrechern, gegenüber linken Landesfriedensbrechern etc. Und ich habe keinerlei Problem damit, wenn man diese Möchtegern-Liberalen genau und gezielt in die Situationen mit den vorgenannten Gruppen bringt, bei denen der Polizei nichts anderes übrig bleibt als der Einsatz unmittelbarer Gewalt.
Aber bitte nicht Menschen - und dazu gehören ganz besonders Polizeibeamte - bereitwillig der eigenen Ahnungslosigkeit opfern.
Alleine einen Taser mit einer 45 gleichzusetzen, ist mal wieder chillhumter as usual. Warum nicht gleich mit einem Atombombenangriff vergleichen?
Stimmt, bei uns wird ja gleich geschossen, ich erinnere z.B. an diesen Fall hier:
Polizeigewalt: Tödlicher Schuss auf einen verwirrten Mann
Da hat ein überforderter Polizist einen Bürger in einem Brunnen erschossen.
Ist mal wieder typisch thbe, überdenk mal erst deine verdrehte Logik, Atombomben kann die Polizei nicht so gut mit sich führen
Wahrscheinlich ist es auch gerechtfertig wenn die Polizei dein Auto beschlagnahmt wenn du den Fahrzeugschein nicht mit dir führst
Könnte ja geklaut sein
Keiner von uns war bei dem oben zitierten Vorfall dabei.
Und Ahnungslosigkeit brauchst du mir nicht unterstellen.