Also ich sehe es ein bisschen anders. "Gerade so" hat er den Silberstatus ja nicht geschafft, sondern bereits 29.000 Meilen gesammelt. Dazu kommen noch zwei weitere Flüge, die er bereits gebucht hat. Dazu die Info, dass bis Oktober keine Statusmeilen verfallen werde, aus der ich schließe, dass er seit letzten Oktober so richtig bei AB/OW sammelt. Ich vermute mal die Intention diesen Thread zu eröffnen war die Sorge, dass nach seiner Re-Quali zum Silber seine Meilen verfallen (was ja so nicht stimmt).
Wie wir jetzt festgestellt haben würden ca. 10.000 Meilen fehlen. Also wo soll das Problem sein bis Oktober sich noch einen Ausflug auf Langstrecke zu gönnen (bzw. zwei in Europa)? Zumal in Deutschland er etwas maximieren könnte und ein paar Drogerieartikel kaufen, die ja wesentlich günstiger sind als in AT (Die Ersparnis kann man ja auf die Reisekosten umlegen

)
Ich finde, dass es nichts abwegiges ist, wenn man noch 1-2 Reisen einplant. Es muss ja kein klassischer MR rein, sondern Ausflüge, die man eh vorgehabt hatte mal zu machen.
Aber was ich so richtig komisch finde ist. Sobald es eine Aktion mit 3-fach Meilen gibt (FlyFlex+/Upgrade/Statuserhalt-Aktion...), werden hier Routen im Forum geplant, möglichst viele Flüge an einem Samstag zu absolvieren. Da erfolgen meist keine Einwände bzw. wird nicht hinterfragt, ob es sich für die Person lohnt. Und das finde, ehrlich gesagt, bedenklicher als 1-2 WE in anderen Städten zu verbringen.
Ich jedenfalls freue mich, wenn fastlane sein Upgrade zum Gold schafft. Das merken viele Pendler nicht, aber AB/HG haben nicht gerade viele Statuskunden. Als Privatreisender freue ich mich immer wieder, wenn es auch andere Statuskunden auf meinen Flug gibt. So ist es z.B. einfacher als Pre-Boarder zum Gate zu kommen, wenn es auch andere Personen gibt, die Pre-Boarding nutzen wollen.
Zur Lounge in VIE. Also so schlecht ist die nicht. Ausreichend Sitzplätze, große Getränkeauswahl und zu Essen gibt es ja auch was, was lecker ist. Die Lounge ist zwar vor den Sicherheitskontrollen, aber auch ohne FastLane ist man innerhalb von 10min bei den C-Gates. Ist man zu früh dran, kann man ja noch zusätzlich den EWB nutzen.