AB Top Bonus: Wie komm ich schnell(er) zum Gold-Status?

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Unbedingt vorher klären, wer die CC in das Lesegerät steckt bzw. den Magnetstreifen durchzieht. Nicht, dass es zu Streitigkeiten kommt und die Meilen oder das Geld weg sind :censored:

Nehmen Sie den Lebensmittelhändler Ihres Vertauens. Im Notfall halt auf das Leitungswasser verzichten.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Schon interessant, was sich hier für Diskussionen abspielen. Der TO hat gerade so Silber geschafft und hier wird eifrig darüber sinniert, wie er auf Gold kommt. Warum nicht gleich Platin? Nächsten Monat mal schnell 60.000 EUR über die KK und schon ist er's. :sick:
Weiß nicht was daran so verwerflich ist? Ich bin auch platinum mit nur 6 Kurzstrecken-Flügen geworden, dafür aber über 90.000€ p.a. bei der LBB mit der Karte umgesetzt. Ist ein nettes Benefit.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Weiß nicht was daran so verwerflich ist? Ich bin auch platinum mit nur 6 Kurzstrecken-Flügen geworden, dafür aber über 90.000€ p.a. bei der LBB mit der Karte umgesetzt. Ist ein nettes Benefit.

Ich verurteile den TO nicht, aber ich hinterfrage, was ihm Gold unbedingt bringt, solange sein Flugverhalten sich nicht drastisch ändert. Status nur über KK bedeutet letztendlich ja nix anderes, als dass man nicht so oft fliegt wie sein Status.

Find auch Milage Runs nicht verwerflich, aber wenn jemand in seinem Eröffnungs-Post schon extra betont, gerade seine Silber-Quali geschafft zu haben, dann kann man es ja schon kommentieren.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Also ich sehe es ein bisschen anders. "Gerade so" hat er den Silberstatus ja nicht geschafft, sondern bereits 29.000 Meilen gesammelt. Dazu kommen noch zwei weitere Flüge, die er bereits gebucht hat. Dazu die Info, dass bis Oktober keine Statusmeilen verfallen werde, aus der ich schließe, dass er seit letzten Oktober so richtig bei AB/OW sammelt. Ich vermute mal die Intention diesen Thread zu eröffnen war die Sorge, dass nach seiner Re-Quali zum Silber seine Meilen verfallen (was ja so nicht stimmt).
Wie wir jetzt festgestellt haben würden ca. 10.000 Meilen fehlen. Also wo soll das Problem sein bis Oktober sich noch einen Ausflug auf Langstrecke zu gönnen (bzw. zwei in Europa)? Zumal in Deutschland er etwas maximieren könnte und ein paar Drogerieartikel kaufen, die ja wesentlich günstiger sind als in AT (Die Ersparnis kann man ja auf die Reisekosten umlegen :D)

Ich finde, dass es nichts abwegiges ist, wenn man noch 1-2 Reisen einplant. Es muss ja kein klassischer MR rein, sondern Ausflüge, die man eh vorgehabt hatte mal zu machen.

Aber was ich so richtig komisch finde ist. Sobald es eine Aktion mit 3-fach Meilen gibt (FlyFlex+/Upgrade/Statuserhalt-Aktion...), werden hier Routen im Forum geplant, möglichst viele Flüge an einem Samstag zu absolvieren. Da erfolgen meist keine Einwände bzw. wird nicht hinterfragt, ob es sich für die Person lohnt. Und das finde, ehrlich gesagt, bedenklicher als 1-2 WE in anderen Städten zu verbringen.

Ich jedenfalls freue mich, wenn fastlane sein Upgrade zum Gold schafft. Das merken viele Pendler nicht, aber AB/HG haben nicht gerade viele Statuskunden. Als Privatreisender freue ich mich immer wieder, wenn es auch andere Statuskunden auf meinen Flug gibt. So ist es z.B. einfacher als Pre-Boarder zum Gate zu kommen, wenn es auch andere Personen gibt, die Pre-Boarding nutzen wollen.

Zur Lounge in VIE. Also so schlecht ist die nicht. Ausreichend Sitzplätze, große Getränkeauswahl und zu Essen gibt es ja auch was, was lecker ist. Die Lounge ist zwar vor den Sicherheitskontrollen, aber auch ohne FastLane ist man innerhalb von 10min bei den C-Gates. Ist man zu früh dran, kann man ja noch zusätzlich den EWB nutzen.

Das stimmt ja alles was Du sagst! Aber ist der Status des Status wegen so erstrebenswert? Ich meine ein paar Loungebesuche und einen XL-Seat kann man sich auch so kaufen, da lohnt es nicht einen zweistelligen Prozentbetrag der eigenen Flüge extra für den Status zu machen.

Jedem wie er will, ich wollte nur Alternativen aufzeigen.

Was die Lounge in Wien angeht, stimmt, das Essen ist essbar, die Getränke sind gut und ausreichend Sitze gibt es ebenfalls. Aber wenn ich zu hause los fliege sitze ich doch nicht lange in der Lounge (es sei denn ich tue es der Lounge wegen wofür die VIE-Lounge einfach nicht gut genug ist). Normalerweise sitzt man doch nur "außer Haus" in irgendwelchen Lounges und zum größten Teil während eines Transits.
Oder bin ich jetzt ein vollkommen atypischer Vielflieger??

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Was die Lounge in Wien angeht, stimmt, das Essen ist essbar, die Getränke sind gut und ausreichend Sitze gibt es ebenfalls. Aber wenn ich zu hause los fliege sitze ich doch nicht lange in der Lounge (es sei denn ich tue es der Lounge wegen wofür die VIE-Lounge einfach nicht gut genug ist). Normalerweise sitzt man doch nur "außer Haus" in irgendwelchen Lounges und zum größten Teil während eines Transits.
Oder bin ich jetzt ein vollkommen atypischer Vielflieger??

Also ich sitze auch in meinem Heimflughafen (VIE) vor jedem Flug immer mindestens 1 Stunde lang in der Lounge und trinke ein paar Longdrinks :D (oder einen Kaffee wenn es vor 11 Uhr ist)

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Also ich sitze auch in meinem Heimflughafen (VIE) vor jedem Flug immer mindestens 1 Stunde lang in der Lounge und trinke ein paar Longdrinks :D (oder einen Kaffee wenn es vor 11 Uhr ist)

als Gold hat er ja auch die Moeglichkeit seine Statuslose +1 kostenlos in die Lounge mit zunehmen. Hat auch seinen Vorteil.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
als Gold hat er ja auch die Moeglichkeit seine Statuslose +1 kostenlos in die Lounge mit zunehmen. Hat auch seinen Vorteil.

Die dann auch in der Lounge ein paar Longdrinks kippen kann
Nach der ganze Kohle für die unsinnigen Flüge ist ja dann wohl auch kein Geld mehr da
um die Getränke in einer netten Bar gegen Bezahlung zu genießen :rolleyes:

Nebenbei, der wievielte Thread zum dem Thema ist das eigentlich ?

• Like
Reaktionen: platRon
A

Anonym46971

Guest
Ich vermute Bargeld abheben. Wurde mir neulich auch angeboten, habe aber zu spät geschaltet.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
vor allem zählen Bargeldabhebungen doch dann auch nicht als "Umsatz" oder (Verwendung der KK natürlich vorausgesetzt) ?

Bei der österreichischen KK schon

Wenn es mit der KK bei REWE ging wäre es unschädlich da man ja für 20 Euro einkaufen muss
um sich Bargeld auszahlen zu lassen, auf der Abrechnung erscheint dann nur eine Gesamtsumme
Da könnte sich die LBB schlecht den Barbetrag rausrechnen

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
"Die Kasse wird zum Geldautomaten
Jetzt an allen REWE Kassen
Mit REWE können Sie sich jetzt den Weg zur Bank ganz einfach sparen. Denn ab einem Einkauf von 20 Euro können Sie sich mit Ihrer EC-/Giro-Karte an der Kasse bis zu 200 Euro bar auszahlen lassen – und das ganz ohne Auszahlungsgebühren."

Quelle: www.rewe.de

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ja und letztlich keine Möglichkeit für besagten Herren seinen Status schneller zu erreichen, da nur EC/GIRO möglich ist.

Topbonus LBB EC-Karte. Warum spricht nie jemand davon, obwohl es 1 SM je 5€ Umsatz gibt. :confused:;)

Für 20€ einkaufen, 200€ abheben. Gäbe satte 44 Meilen. Etwas über 2200 Mal einkauft für insgesamt rund 45.000€, und praktischerweise gleich 450K€ fürs unters Kopfkissen. Und schwupps ist man Platin.