Lufthansa und LH Group// Distribution Cost Charge ab 01.09.2015

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.020
51
BER
ANZEIGE
Interessant, gerade einen Flug FRA-DOH auf Skyscanner gesucht und statt LH wird der AC Codeshare angezeigt, dass war vor ein paar Tagen noch nicht so.
Also auch bei den Suchmaschinen könnten sich die Codeshares als einfache Umgehung der DCC durchsetzen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Man könnte das aber auch realisieren, wenn man im Ausland nicht als brutalstmöglicher Billiganbieter fungieren würde, sondern die Preise auf realistisches Niveau anheben. Aber dazu müsste man ja den realen Wert des Produktes steigern, und das kostet ja in erster Linie wieder Geld.

Man muss den vom Kunden empfundenen Wert steigern.
Als jemand der vom Drehkreuz Frankfurt aus startet ist mir ein Direktflug etwas wert, aber in der ECO nicht auf Kosten schlechterer Sitze als bei Airlines die einen Zwischenstop in Istambul oder in der Wüste zu machen.
Gefühlt hat LH bei mir ca. 150 Euro in ECO als Marge wo sie bei gleichem Sitzkomfort teurer sein können.

Bei Business sehe sprechen wir aber häufig mal von > oder >> 1000 Euro die zwischen LH und z.B. gerne mal Finnair zwischen D und FRA liegen. Hier ist die Premium ECO für mich eine eventualle Alternative - zumindest solange bis andere diese auch haben.

Ich würde es begrüßen LH würde in allen Klassen am Qualitäts und Mehrwert Wettbewerb zu vom Kunden nachvollziehbar höheren höheren Preisen teilnehmen, als sich als Billiganbieter zu präsentieren was sie wahrscheinlich am Ende nicht durchhalten.

Flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Interessant, gerade einen Flug FRA-DOH auf Skyscanner gesucht und statt LH wird der AC Codeshare angezeigt, dass war vor ein paar Tagen noch nicht so.
Also auch bei den Suchmaschinen könnten sich die Codeshares als einfache Umgehung der DCC durchsetzen.

Das wird ein interessanter Dialog mit United, wenn der Executive von United das offiziell empfiehlt und die Vergleichsmaschinen das schnell umgesetzt haben. (oder passiert das automatisch?).

Flyglobal

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.810
2.663
PIX, BER, ZRH
Gibt es denn überhaupt noch jemanden, mit dem es sich LH in den letzten paar Jahren nicht verschissen hat?

Die Kunden, die Piloten, die Kabinen-Crew und am Boden, die Vielflieger und sonstige Kunden, Allianzpartner, die Ex-Partner (IQ, HW, BD, u name it), klassische Reisebüros, OTAs und GDS, GW- und EW-Geschädigten...

Ich frage mich ernsthaft, wer LH überhaupt noch zum Fliegen braucht und nicht zum Draufhauen, von ein paar hoffnungslosen Fällen wie rumbastler, Dirreck oder SchimpanseOverGreenland mal abgesehen.

• Like
Reaktionen: dipoli

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
Gibt es denn überhaupt noch jemanden, mit dem es sich LH in den letzten paar Jahren nicht verschissen hat?

Die Kunden, die Piloten, die Kabinen-Crew und am Boden, die Vielflieger und sonstige Kunden, Allianzpartner, die Ex-Partner (IQ, HW, BD, u name it), klassische Reisebüros, OTAs und GDS, GW- und EW-Geschädigten...

Ich frage mich ernsthaft, wer LH überhaupt noch zum Fliegen braucht und nicht zum Draufhauen, von ein paar hoffnungslosen Fällen wie rumbastler, Dirreck oder SchimpanseOverGreenland mal abgesehen.

Stellt sich die Frage, wer hier hoffnungslos ist.

Übrigens musst Du mich dann in Deine Liste aufnehmen. Ich fliege dieses Jahr mehr mit Lufthansa, als jemals in meiner Historie überhaupt.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Stellt sich die Frage, wer hier hoffnungslos ist.

Übrigens musst Du mich dann in Deine Liste aufnehmen. Ich fliege dieses Jahr mehr mit Lufthansa, als jemals in meiner Historie überhaupt.

Und? Macht es mehr Spaß oder hast Du ein besseres Gefühl dabei als jemals in Deiner Historie? Der Punkt ist doch, dass die es (zumindest in Economy) immer weniger Freude bereitet, mit LH zu fliegen, oder bei M&M Meilen zu sammeln.

HTB.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ

Ich frage mich ernsthaft warum jemand hier etwas gegen die Privatisierung der TAP hat. Das könnte deren Unpünktlichkeit vielleicht abbauen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
Und? Macht es mehr Spaß oder hast Du ein besseres Gefühl dabei als jemals in Deiner Historie? Der Punkt ist doch, dass die es (zumindest in Economy) immer weniger Freude bereitet, mit LH zu fliegen, oder bei M&M Meilen zu sammeln.

HTB.

Auch Du hast nicht verstanden, dass ich nicht aus Freude fliege oder um Meilen zu sammeln. Für mich ist Fliegen das erforderliche Reisemittel, um meinen Beruf auszuüben. Für mich ist Fliegen einfach eine andere Form des Bus fahrens.

Und zumindest für mich ist LH hierbei ein wichtiges Busunternehmen.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Auch Du hast nicht verstanden, dass ich nicht aus Freude fliege oder um Meilen zu sammeln. Für mich ist Fliegen das erforderliche Reisemittel, um meinen Beruf auszuüben. Für mich ist Fliegen einfach eine andere Form des Bus fahrens.

Und zumindest für mich ist LH hierbei ein wichtiges Busunternehmen.

Dann würde es ja vielleicht dem Selbstverständnis der Piloten in die richtige Spur helfen, wenn Du nach Begrüssung durch die FB diese bittest, die "BUSFAHRER" bitte recht schön von Dir zu grüßen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ

Meine Ignore Liste war eh noch viel zu kurz. Danke!

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3

Und inwiefern schließt das mögliche Freude am Fliegen aus?

HTB

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
Und inwiefern schließt das mögliche Freude am Fliegen aus?

HTB

Ganz einfach: Nach diversen tausend Flügen ist das lästiger und teilweise anstrengender Alltag - egal in welcher Buchungsklasse.
Und für Leute wie mich, die fliegen weil sie müssen und nicht weil sie wollen, zählt einfach die Frage, wie man das Fliegen am ehesten mit den beruflichen Abläufen in Einklang bringen kann.

Die Anzahl der Flüge pro Jahr, die ich wirklich machen will, kann ich an einer Hand abzählen.

Die Vorfreude, irgendwohin nach Asien oder in die USA zu fliegen ist schon lange nicht mehr da.
Die Freude, in ein Flugzeug einzusteigen und einen Start mitzuerleben kenne ich schon lange nicht mehr (Starts verpasse ich eigentlich fast immer, weil ich schon längst schlafe).

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
@nhobalu Dass du dich zusätzlich zu all der unfreiwilligen Zeit im Flugzeug in deiner Freizeit noch in einem Forum vergnügst, in dem vor allem darüber geredet wird, was alles so im Flugzeug passiert und wie man noch mehr fliegen kann, läuft folglich entweder unter Psychotherapie oder Masochismus?

Ontopic zur neuen Gebühr: Ist das ein Novum der LH-Group, oder gibt es schon andere Fluggesellschaften, die den Weg gegangen sind? LH ist ja selten Vorreiter und es wäre nicht uninteressant zu sehen, ob so eine Gebühr woanders schon eingeführt (und evtl. zurückgenommen) wurde.

• Like
Reaktionen: htb

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
@nhobalu Dass du dich zusätzlich zu all der unfreiwilligen Zeit im Flugzeug in deiner Freizeit noch in einem Forum vergnügst, in dem vor allem darüber geredet wird, was alles so im Flugzeug passiert und wie man noch mehr fliegen kann, läuft folglich entweder unter Psychotherapie oder Masochismus?

nein, es läuft unter dem Stichwort Zeitvertreib ;)

• Like
Reaktionen: dipoli

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Ist das ein Novum der LH-Group, oder gibt es schon andere Fluggesellschaften, die den Weg gegangen sind? LH ist ja selten Vorreiter und es wäre nicht uninteressant zu sehen, ob so eine Gebühr woanders schon eingeführt (und evtl. zurückgenommen) wurde.

Eine Neuerung. Es heißt, andere Airlines beobachten das; wenn's akzeptiert wird im Markt, dann ahmen sie das nach.

B

Bergmann

Guest
Ist das ein Novum der LH-Group, oder gibt es schon andere Fluggesellschaften, die den Weg gegangen sind?

Es ist nach meinem Kenntnisstand ein absolutes Novum. Es wird aber von anderen Airlines interessiert verfolgt, nachdem C. Spohr es auf der IATA-Konferenz vor einiger Zeit angekündigt hatte.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ontopic zur neuen Gebühr: Ist das ein Novum der LH-Group, oder gibt es schon andere Fluggesellschaften, die den Weg gegangen sind? LH ist ja selten Vorreiter und es wäre nicht uninteressant zu sehen, ob so eine Gebühr woanders schon eingeführt (und evtl. zurückgenommen) wurde.

Es gab in der Vergangenheit bereits diverse ähnliche Versuche, die auch hier schon gefallen sind. Mir sind da die Vorzugspreise der LH Group 2009 und AA/Sabre Streit vor ein paar Jahren. Leider finde ich es nicht ganz so einfach die Informationen dazu ordentlich zu verstehen, da die Hintergründe und zeitliche Abfolge für mich etwas wirr ist.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Ergebnis des ersten tapferen lh-agent.com Selbstversuchs:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes: Leider mussten wir Ihre lufthansa.com Flugbuchung unterbrechen, da Sie den Buchungsprozess vorzeitig verlassen haben. Sollten Sie bereits einen Bezahlvorgang gestartet haben, wurde das Ticket für Ihre ausgewählte Reise unter Umständen dennoch ausgestellt. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie innerhalb der nächsten Minuten eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, bevor Sie eine neue, identische Buchung beginnen. Kontaktieren Sie bitte im Zweifelsfall unserLufthansa Service Center (3006)

Nach paar Minuten kam dann in der Tat eine Buchungsbestätigung.

Frage: Kann LH-Agent.com Kostenstellen an AirPlus übertragen ?

Auch gut:

Obwohl mittels AirPlus bezahlt wurde:

Gezahlt mit PayPal

Zuletzt bearbeitet: