Im Artikel steht:
Das stimmt doch nicht... oder sind die Eidgenossen anders?
Blum & Grob Rechtsanwälte klingt wir "Hart aber Fair", eigentlich müssen die Reisbüros doch froh sein, daß LH-Group überhaupt noch über GDS buchen lässt - die LCC erlauben das ja schon gar nicht (mehr)
Das Gegenteil ist richtig. Die LCC`s bieten immer mehr Content (wenn auch keinen Full Content) über die GDS.
und: ist das bei den LCC denn umsonst?
Bei FR und U2 werden übers GDS keine Tickets erstellt. Wie es in Amadeus geht, weiß ich nicht, aber in Sabre benutzen wir Eingabeformate, die denen für "richtiges" Ticketing zwar ähneln, jedoch eher als Einbahnstraße funktionieren. Es wird eine Nachricht an die Airline gesendet, die dann nur noch eine Buchungsnummer zurückmeldet. Es gibt fürs Reisebüro kein Ticket, das es ansehen oder umschreiben könnte. Somit können wir z. B. auch nicht erkennen, ob jemand eingecheckt hat oder ob er geflogen ist. Und wenn man bei der Eingabe der Kundendaten nicht aufpasst, greift U2 die gleich mit ab. Insgesamt besser als nichts, wenn man derartige Airlines verkaufen möchte, aber schon eine ziemliche Krüppellösung.ok - man lernt ja nie aus, ich dachte RyanAir und Easyjet kann man nur über deren Website buchen - war zumindest früher mal so. Was heisst denn "full" und "limited" content?
Richtig. Weil die Problematik ja diese ebenfalls betrifft.Vlt. auch Online Reisebüros mit eingerechnet.
Das stimmt doch nicht... oder sind die Eidgenossen anders?
Bei FR und U2 werden übers GDS keine Tickets erstellt. Wie es in Amadeus geht, weiß ich nicht, aber in Sabre benutzen wir Eingabeformate, die denen für "richtiges" Ticketing zwar ähneln, jedoch eher als Einbahnstraße funktionieren. Es wird eine Nachricht an die Airline gesendet, die dann nur noch eine Buchungsnummer zurückmeldet. Es gibt fürs Reisebüro kein Ticket, das es ansehen oder umschreiben könnte.
und wie sind nun die Gebühren der LCC für GDS Buchungen?
...Maximierungsverkaufs Praktiken ...
Vielleicht solltest du dann zuallererst mit gutem Beispiel voran gehen?Ich kann nur hoffen, dass die wenigsten Kunden so dumm sind, weiterhin mit diesem Saftladen zu buchen
Ich kann nur hoffen, dass die wenigsten Kunden so dumm sind, weiterhin mit diesem Saftladen zu buchen (wird wohl leider mein Wunschtraum bleiben, denn deutsche Manager wollen direkt ohne Umsteigen nach Asien oder USA)
Aber nicht alle deutschen Manager wohnen in/um Frankfurt und München....
Was du schreibst ist mal wieder von vorne bis hinten Müll ...
Obwohl:
![]()
Boh ey aldaaa