Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
ANZEIGE
Fragen an die Experten zu folgender interner Verfahrensanweisung der LH:

"Zusätzlich gilt folgende Kulanzregel:
- Alle Fluggäste mit einem gebuchten Lufthansa Flug auf LH Dokument am 8. September 2015 von/nach/über Frankfurt, München und Düsseldorf deren Flug nicht gestrichen ist und deren Ticket bis 8. September 2015 ausgestellt wurde, können einmalig kostenfrei umbuchen.

Für diese Umbuchungen gelten folgende Regeln:
- Umbuchung auf eine/n alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von: LH, LX, OS, SN, EW, 4U) – in der Original-Buchungsklasse oder alternativ innerhalb derselben Beförderungsklasse
- Neues Reisedatum spätestens am 8. Dezember 2015
- Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Flug, der von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird – ausschließlich in der Original-Buchungsklasse
- Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben – Ausnahme: Umbuchung/Umschreibung auf einen nahe gelegenen alternativen innerdeutschen Abflug-/Ankunftsort z. B. DUS statt CGN, HAM statt HAJ
- Im Falle von Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: 1015"

Fragen:

1. Ich buche jetzt einen Eco Tarif für einen Flug am 08.09 (bzw. wenn die Gerüchte stimmen, dann für 09.09) in einer niedrigen Buchungsklasse, kann ich mich dann in "B" umbuchen lassen und bin somit in der Lage einen SEN Voucher einzulösen?
2.) Gleicher Fall bei einem "P" Klassen Ticket ?
3.) Buche z.B. ein C Ticket in "P" FRA - SIN und kann mich dann auf SQ umbuchen lassen?
4.) Das ganze Ticket buche ich dann um mit Datum auf z.B. Anfang Dezember ?

Danke für eure Antworten!

A

Anonym38428

Guest
Fragen an die Experten zu folgender interner Verfahrensanweisung der LH:

"Zusätzlich gilt folgende Kulanzregel:
- Alle Fluggäste mit einem gebuchten Lufthansa Flug auf LH Dokument am 8. September 2015 von/nach/über Frankfurt, München und Düsseldorf deren Flug nicht gestrichen ist und deren Ticket bis 8. September 2015 ausgestellt wurde, können einmalig kostenfrei umbuchen.

Für diese Umbuchungen gelten folgende Regeln:
- Umbuchung auf eine/n alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von: LH, LX, OS, SN, EW, 4U) – in der Original-Buchungsklasse oder alternativ innerhalb derselben Beförderungsklasse
- Neues Reisedatum spätestens am 8. Dezember 2015
- Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Flug, der von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird – ausschließlich in der Original-Buchungsklasse
- Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben – Ausnahme: Umbuchung/Umschreibung auf einen nahe gelegenen alternativen innerdeutschen Abflug-/Ankunftsort z. B. DUS statt CGN, HAM statt HAJ
- Im Falle von Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: 1015"

Fragen:

1. Ich buche jetzt einen Eco Tarif für einen Flug am 08.09 (bzw. wenn die Gerüchte stimmen, dann für 09.09) in einer niedrigen Buchungsklasse, kann ich mich dann in "B" umbuchen lassen und bin somit in der Lage einen SEN Voucher einzulösen?
2.) Gleicher Fall bei einem "P" Klassen Ticket ?
3.) Buche z.B. ein C Ticket in "P" FRA - SIN und kann mich dann auf SQ umbuchen lassen?
4.) Das ganze Ticket buche ich dann um mit Datum auf z.B. Anfang Dezember ?

Danke für eure Antworten!

Wegen solchen vermeintlichen "Experten" gilt die Regelung nur bei zuvor ausgestellten Tickets. Du glaubst auch die sind doof, oder? ;)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MANAL und Hwy93
A

Anonym38428

Guest
Ich fühle mich gemobbt... Immer soll ich den Versuchskranich spielen :D Ich mein LH bietet ja eh 24h Kulanzstorno Frist an. Verlieren könnte ich dann ja eh nix ...

Die müsstest also jetzt ohne Vorausbuchungsfrist auf eh schon vollen Flügen noch einen "Schnapper" finden, der es lohnt auf einen späteren Termin umgebucht zu werden. Das erstmal als Grundvoraussetzung. Danach alles weitere. Kurzum, mach dir ein Bier auf, viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: frabkk

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
So, ich war ja bisher noch nicht persönlich von den Streiks betroffen. Hatte Glück.
Aber durch die Ausweitung auf Mittwoch wird es auch mich erwischen und ich werde die Beerdigung eines lieben Bekannten dadurch verpassen.

Ich hatte eh eine Meinung zum Streik.
Aber jetzt betrifft es mich persönlich. Und das macht mich rasend.

Ich hoffe inständig, dass die LH stark bleibt!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
849
im Paralleluniversum
"[...]Betroffen sind alle Abflüge aus Deutschland mit den Flugzeugmustern A320-Family, B737 und Embraer[...]"
Vereinigung Cockpit e.V. :

Seit wann wird denn bitteschön die CityLine mit den Embraers bestreikt?! :confused:

Bub, et is wie es is.
Mich trifft es am Mittwochfrüh. Hab mir zur Sicherheit schon mal nen Mietwagen gebucht, damit ich bei Bedarf auch wirklich weiter komme.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Find ich gut. Das klingt nach Showdown.

Wo denn? Showdown wäre
  • VC kündigt unbefristeten Streik an
  • LH beschleunigt Aufbau der Eurowings in Wien
  • LH schließt Aussperrungen nicht mehr aus
  • Bild titel: "A380 der Lufthansa werden ab Oktober von Austrian Airlines betrieben"
  • usw.

Ja, reine Spinnerei, das ist mir klar, aber für einen Showdown (der schon lange von vielen Seiten herbeigeredet wird und den auch ich persönlich endlich gerne sehen würde), ist das noch zuviel Wattebällchenwerfen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Seit wann wird denn bitteschön die CityLine mit den Embraers bestreikt?! :confused:

Nach dem ich vor einem Jahr mit LX via BSL aus BCN nach Hause gebracht werden sollte, hing ich dann in Basel fest, weil nicht nur die LH sondern auch die CityLine Piloten keinen Drang verspürten zu fliegen. Die Deutsche Bahn hat mich dann nach Hause geracht. Nach dem ich 2,5 h wegen "Hochleitungsschaden" zwischen Mannheim und Fernbahnhof festhing. Das war ein toller Tag.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Wenn ich dies jetzt aber alles richtig verstehe heißt das, dass die Langstrecke am Mittwoch wieder fliegt? Bin am Mittwoch auf lh464 gebucht nach orlando.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.