Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Nachdem ich nun seit Tagen hier mitgelesen habe, aber meine Radisson Stays auf Grund verändertem Reiseprofil geringer geworden sind (die Orte, wo ich auf Raddisson angewiesen wäre, sind geringer geworden, an den anderen nutze ich Alternativen), doch ein Beitrag von mir zum uniformen Frühstück:
Ich bin nicht einmal ein regelmässiger Hotelfrühstücker, aber gerade das in der Regel sehr gute Frühstück ist noch einer der wenigen Glanzpunkte, mit denen sich Radisson nicht hinter den Häusern preislich vergleichbarer Ketten zu verstecken braucht. Es wäre schade, wenn es da demnächst auch aus der Packung angerührtes Rührei gäbe wie bei Accor.

A

Anonym38428

Guest
Es wäre schade, wenn es da demnächst auch aus der Packung angerührtes Rührei gäbe wie bei Accor.

Woraus aus auch immer das Rührei angerührt wurde ... es ist so abartig eklig mit den zugeschmierten Löffelchen usw. sich aus dem Rühreibottich ein Stück vom Rührei rauszustechen. Die uniforme Pampe mag vieles sein, aber mit einer essbaren Eierspeise hat sie zumeist nicht mehr viel zu tun. Von daher ... Finger weg vom Hotelrührei aus dem Trog ;) Da lob ich mir die Häuser in denen es frische Omelette, Rührei, Spiegelei oder gar Egg Benedict gibt. Ja, sowas gibt es auch bei etlichen Carlson Buden ... (auch wenn vielfach die Übung fehlt, also tut mir einen Gefallen und bestellt frische Eierspeisen wo immer möglich - gut fürs Personal und besser als die Pampe aus dem Trog schmeckts auch fast immer :p)

• Like
Reaktionen: 1 Person
K

Krematorium

Guest
(auch wenn vielfach die Übung fehlt, also tut mir einen Gefallen und bestellt frische Eierspeisen wo immer möglich - gut fürs Personal und besser als die Pampe aus dem Trog schmeckts auch fast immer :p)

Wenn jeder seine Eierspeisen frisch bestellt, was ja in jedem Radisson möglich ist, wird sich das Personal über den Mehraufwand kaum freuen. Da nun mit dem neuen "Frühstückskonzept" einige Dinge, wie z.B. Mineralwasser fehlen, kommt schon der Mehraufwand hinzu, wenn der Gast diese nun an den Tisch bestellt. Daran sieht man auch, wie undurchdacht dieses neue Konzept ist: Man entfernt so elementare Sachen wie Mineralwasser vom Buffet, aber bringt sie dann auf Wunsch dem Gast an den Tisch. Natürlich in den kleinen 0,2l Flaschen, was dann bei mir dazu führt, dass ich mindestens eine Flasche noch nachordere.

A

Anonym38428

Guest
Wenn jeder seine Eierspeisen frisch bestellt, was ja in jedem Radisson möglich ist, wird sich das Personal über den Mehraufwand kaum freuen.
Natürlich, aber man bleibt in Übung. Bei dem ein oder anderen Radisson, was ich allein dieses Jahr beehren durfte, scheint da Nachholbedarf zu bestehen, allein bei der Frage: Wie mache ich ein Omelette ...

N

no_way_codeshares

Guest
Wenn jeder seine Eierspeisen frisch bestellt, was ja in jedem Radisson möglich ist, wird sich das Personal über den Mehraufwand kaum freuen. Da nun mit dem neuen "Frühstückskonzept" einige Dinge, wie z.B. Mineralwasser fehlen, kommt schon der Mehraufwand hinzu, wenn der Gast diese nun an den Tisch bestellt. Daran sieht man auch, wie undurchdacht dieses neue Konzept ist: Man entfernt so elementare Sachen wie Mineralwasser vom Buffet, aber bringt sie dann auf Wunsch dem Gast an den Tisch. Natürlich in den kleinen 0,2l Flaschen, was dann bei mir dazu führt, dass ich mindestens eine Flasche noch nachordere.

Glaubst Du wirklich, die Wikinger pusten die Bläschen noch einzeln in die Flasche? OK, passt in das an anderer Stelle geäusserten RTL-Weltbild

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Schade, dass es immer die persönlichen Angriffe geben muss!
Und dann auch noch, wenn erst mal einer angegriffen wurde, sich dann andere auch noch veranlasst sehen, das aus zu nutzen!
Für einen guten Charakter spricht das mit Sicherheit nicht!

Meiner Meinung nach sollte man rein persönliche Aussagen, die negativ sind, gar nicht hier zulassen!
Das ist nicht Sinn und Zweck das Forums.

In einigen Radisson Hotels habe ich Erinnerung an besonders leckere Sachen, wo den Gugelhupf-Kucen in Hamburg und das geschnitte Obst und den Quark in Berlin, solche besonders schönen Sachen sind dann ganz weg!

Glaube wenn man die Grundlage gleich und verbindlichkeit macht, die gleiche Ware und den gleichen Aufbau ect und dann noch dem einzelnen Haus, gewisse Freiheiten zu Ergänzungen lässt, wäre das besser!

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Man entfernt so elementare Sachen wie Mineralwasser vom Buffet, aber bringt sie dann auf Wunsch dem Gast an den Tisch. Natürlich in den kleinen 0,2l Flaschen, was dann bei mir dazu führt, dass ich mindestens eine Flasche noch nachordere.

Es gibt doch das leckere "Flavoured Water" mit Zitronen und einem Hauch von Kohlensäure.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
...
(3) Ich habe mich nach einem Late Check-out erkundigt und erfahren, dass man bei Verfügbarkeit gern kostenlos bis 18 Uhr verlängert. Das finde ich ausgesprochen großzügig.

Bewerben sie ja auch ordentlich auf der HP, wir kommen dann immer mal ins schlingern...

[h=5]Late
Check Out[/h]
Check-out
from Radisson hotels as late as 6 p.m. (subject to availability) instead of the
normal check-out time at no extra cost. Our aim is to accommodate the needs of
our guests and offer tailor made flexible solutions.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt doch das leckere "Flavoured Water" mit Zitronen und einem Hauch von Kohlensäure.

Und ich dachte immer das wäre Leitungswasser, wo man ein paar Zitronenstreifen rein gehangen hätte!
Aber wenn da auch noch ein Hauch von Kohlensäure ist...? Nicht, dass dieser Hauch Kohlensäure aus dem zugeschütteten Rest einer Mineralwasserflasche kommt?

• Like
Reaktionen: trodat und MisterG

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Art'otel Cologne / Köln

Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: Persönliches / handschriftliches Begrüßungsschreiben, kl. Flasche Wasser, Flasche Vitamalz, Tomate und zwei herzhafte Muffins

Allgemeine Infos zum Zimmer: hell und geräumig, Fenster bis zum Boden, die sich öffnen lassen, inkl. Kaffee - Teezubereitung;

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt neben dem Schokoladenmuseum am Zollhafen gelegen. Schönes, umfangreiches Frühstück.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: Kostenlos, aber teilweise Verbundungsabbrüche.

Upgrade: Zimmer mit kostenlosem Rheinblick erhalten, wird sonst für + 10 Euro angeboten.

Aufenthalt: September 2015

Weiterempfehlung: 10

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also mir scheckt's ...

Aber du meinst doch, so eine Kanne, wo oben so Zitronenschalen rumschwimmen oder?
Wie gesagt, ich "dachte" es wäre Leitungswasser eben mit ein bisschen Aroma von den Zitronen, trinke sonst auch Leitungswasser, weiss es aber nicht.
Wenn du dann von ""Flavoured Water" mit Zitronen und einem Hauch von Kohlensäure" gesprochen hattest, habe ich überlegt ob ich das wohl falsch eingeschätzt hätte. Wie sollte da ein Hauch von Kohlensäure reinkommen?

Es mag ja gut schmecken, habe mal gelesen, dass unser Trinkwasser höheren Reinheitsansprüchen genügen muss als Mineralwasser - also in Mineralwasser, dürfen höhere Schadstoffwerte enthalten sein, als beim Leitungswasser.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Wie sollte da ein Hauch von Kohlensäure reinkommen?...

Also da gibt es zwei Möglichkeiten: Die (wahrscheinlichere) ist, dass man zufällig Leitungswasser / Tafelwasser mit gelösten CO2 nimmt. Und durch Zusatz einer Säure wird dies aus der Lösung (sprich dem Wasser) verdrängt und deswegen blubbert es ein bißchen. Das kann man so auch zu Hause nachmachen, wenn man entsprechendes Wasser mit hohem gelösten CO2 zu Verfügung hat (Hochquellwasser etwa). Ist einfach "Chemie"

Die andere Möglichkeit wäre, dass jemand zur Zubereitung 95% Leitungwasser und 5% kohlensäurehaltiges Mineralswasser nimmt ...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn nun bei der Durchsicht des Kochs oder einer Bediengung dann sichtbar wird, dass die Mineralwasserflasche nur noch mit einem halben Glas gefühlt ist, wird man diese Flasche ersetzen und manche ich auch, handeln sparsam und lassen es nicht verkommen sondern schütten es einfach in Kanne mit dem flavoured Water.

Das daraus allerdings dann " das leckere "Flavoured Water" mit Zitronen und einem Hauch von Kohlensäure." wird, ist schon eine beachtliche Steigerung!

• Like
Reaktionen: MisterG

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Es gibt halt immer zwei Seiten. Wenn ich als Kette die Marmelade bei einem Lieferanten einkaufe, dann kann ich das natürlich ordentlich die Preise drücken. Das machen auch andere Ketten so. Normalerweise lässt man aber den einzelnen Häusern ein bißchen Individualität ... und hier scheint Radisson ganz darauf verzichten zu wollen. Das halt ich für einen falschen Weg!

Lese grade die PM von Rezidor zu dem Thema, darin unter anderem folgendes Zitat: "A real sense of place – food that represents the locality and season" - warten wir ab in wie weit alles exakt standardisiert wird (Wasser gibts bspw. in Frankfurt aufm Buffet)...

THE REZIDOR HOTEL GROUP - Media Release

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Park Plaza Berlin Kudamm (ex art'otel)

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück und Obstteller. Dazu persönliches Begrüßungsschreiben, das gleichzeitig als Getränkegutschein (Bier, Wein, Softdrink) dient - bei Buchung für 2 Personen, auch für beide gültig.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Auch unter den Executive Zimmern gibt es Größenunterschiede. Die x11 Zimmer sind größer als die x10 - und schöner. Zumindest eine freie Steckdose unter dem Nachttisch und die andere verfügbare Steckdose ist auch noch okay. Wenn man aber länger am Laptop arbeiten will, braucht man entweder einen guten Akku, ein Verlängerungskabel oder tut das im Bett. Bad mit zwei Waschbecken und jede Menge Platz. Schöne Badewanne.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage ist top. In einer direkten Nebenstraße des Kudamm. Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten zum Bahnhof Zoo und die U-Bahn "Kurfürstendamm" ist nur einige Schritte entfernt. Ausstattung ist zwar kaum vorhanden, aber immerhin gibt es einen Computer mit kostenfreiem Drucker.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3. Solide und freundlich, aber mit viel Luft nach oben.

Internet: Frei und langsam.

Upgrade: Executive Room

Weiterempfehlung: (0-10) 9. Für 15k Punkte ein echtes Schnäppchen.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Bremen

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück, Schokolade und Wasser. Late Check-Out bis 15 Uhr kein Problem, trotz sehr guter Buchungslage.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Habe eine Junior Suite erhalten. Besteht aus zwei räumlich getrennten Bereichen: Arbeitszimmer mit kleinem Sessel und TV, sowie Schlafzimmer. Dazwischen ein kleiner Flur und das Bad. Zwar keine Zwischentür, aber der Schlafbereich hat kein Fenster - daher recht dunkel. Dort steht auch noch ein TV. Bad ist gut, aber nur mit Badewanne. Ausreichend und gut platzierte Steckdosen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage ist sehr gut. Direkt an der Weser gelegen und direkt in der Altstadt. Alles fußläufig erreichbar. Mit der Straßenbahn ca. 6 Minuten zum Hbf - hält direkt um die Ecke. Das Hotel hat einen schönen Pool und einen kleinen aber guten Fitnessraum. Sauna ist auch vorhanden. Das Frühstück (kein sichtbares Einheitskonzept) ist hervorragend. Bisher tatsächlich das beste Radisson Frühstück, was ich in Deutschland hatte. Man kann dort sogar Eggs-Benedict.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1. Waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Habe mal wieder die Web-App des Hotels ausprobiert und darüber einen Late Check-Out angefragt. Wurde innerhalb kurzer Zeit bestätigt und beim Abholen der neuen Zimmerkarte war die Mitarbeiterin ganz aufgeregt, da bei Ihr zum ersten Mal jemand diese Web-App benutzt hat ;-)

Internet: Frei und schnell.

Upgrade: Standard auf Junior Suite

Weiterempfehlung: (0-10) 9. Wegen der recht hohen Raten gibt es einen Punkt Abzug (bei 2f1 geht es sich dann doch ganz gut aus).

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Hotel: Radisson Blu Park Hotel Dresden-Radebeul

Benefits auf Grund des Status: nichts, auch kein Welcome-Gift erhalten

Allgemeine Infos zum Zimmer: Business-Class gebucht. Ich glaube der einzige Unterschied zum Standard ist der Balkon. Ansonsten alles recht dunkel gehalten. Im Haupthaus sind die alten Röhren-TVs endlich Flachbildfernsehern gewichen. Zimmer schien renoviert. WLAN-Empfang absolute Katastrophe, permanente Abbrüche. Trampeln der Gäste über uns war nicht zu überhören. Tagsüber wurde im Nachbarzimmer irgendwas von Handwerkern (um)gebaut - Ruhe adé.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage ist gut für Tramnutzer um nach DD reinzukommen. Schöner Pool. Sauna ist vorhanden. Das Frühstück ist okay - aber teilweise total überfüllt. Teile der Anlage werden unter anderer (günstigerer) Marke mit vertrieben. Hinweis für G4-Member: Frühstück ist NUR für den Concierge frei - Mitreisende/r muss 18 EUR pro Nacht zahlen! Wir sind vorzeitig abgereist und haben alle Folgeresevierungen gecancelt (was aber niemanden interessierte).

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2-

Internet: Kann ich nicht groß was zu sagen, Verbindung brach permanent ab.

Upgrade: Konnte ich nicht erkennen. Was man in anderen Häusern als "Business-Class" verkauft ist um einiges wertiger.

Weiterempfehlung: (0-10): 6

Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Blu Park Hotel Dresden-Radebeul

Danke - das deckt sich so im großen und ganzen mit meinen Erfahrungen. Wenn CC in Dresden, dann lieber Park Inn oder das Art´otel. Die beiden Häuser nehmen sich m.E. nicht viel (insb. seit die Sauna im Art´otel ne Stange Geld kostet).

K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Bremen

Das Hotel hat einen schönen Pool und einen kleinen aber guten Fitnessraum.

In (fast) allen Punkten stimme ich dir zu. Das RB Bremen hat das derzeit beste Frühstück in Deutschland (sonntags sogar bis 12 Uhr) und als Concierge bekommt man bei Verfügbarkeit immer eine Junior-Suite (wobei du da die schlechtere erwischt hast, die links daneben hat auch Tageslicht im Schlafzimmer). ABER: Der Fitnessraum, der noch unverändert aus der Hilton-Ära fortgeführt wird, ist ein einziges Grauen. Es gibt nicht einmal ein Laufband, keine Klimatisierung und wer unter Platzangst leidet, sollte erst gar nicht mit dem Gedanken spielen, diesen Panic-Room aufzusuchen.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
In (fast) allen Punkten stimme ich dir zu. Das RB Bremen hat das derzeit beste Frühstück in Deutschland (sonntags sogar bis 12 Uhr) und als Concierge bekommt man bei Verfügbarkeit immer eine Junior-Suite (wobei du da die schlechtere erwischt hast, die links daneben hat auch Tageslicht im Schlafzimmer). ABER: Der Fitnessraum, der noch unverändert aus der Hilton-Ära fortgeführt wird, ist ein einziges Grauen. Es gibt nicht einmal ein Laufband, keine Klimatisierung und wer unter Platzangst leidet, sollte erst gar nicht mit dem Gedanken spielen, diesen Panic-Room aufzusuchen.

Bei dem Fitnessraum hast du schon Recht, dass der sehr sehr klein ist. Es war warm, aber das mit der fehlenden Klimatisierung war mir nicht aufgefallen - aber wenn da mehr als eine Person drin ist, wird das eng, stimmt schon. Mit gut bezog ich mich mehr auf den Zustand der Geräte - da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen ;-)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hotel: Park Plaza Berlin Kudamm (ex art'otel)

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück und Obstteller. Dazu persönliches Begrüßungsschreiben, das gleichzeitig als Getränkegutschein (Bier, Wein, Softdrink) dient - bei Buchung für 2 Personen, auch für beide gültig.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Auch unter den Executive Zimmern gibt es Größenunterschiede. Die x11 Zimmer sind größer als die x10 - und schöner..

Das du gar nichts zu der Neugestaltung der Zimmer sagst, überrascht! Meines Wissens sind die beiden angebauten grösseren Zimmer auf jeder Etage, glaube 10 und 11, alle etwas neugestalltet worden.
Der Teppichboden ist ersetzt worden, wohl die gesamte Möbelierung ist neu. Die Bäder sind gleich geblieben, und sonst ist auch die Aufteilung der Zimmer auch gleich, da liess sich auch wohl kaum etwas sinnvoll ändern.

Gleichzeitig wurde mit dieser Neugestaltung, die Raucheretage abgeschafft. Wir mir Mitarbeiter sagten, war das schon länger Thema doch so sagten mir zwei Leute, hätte sie immer gesagt " es müssen Raucherzimmer bleiben"......Kann man schlecht beurteilen, ob das dann tatsächlich so war, oder mehr gesagt wurde im mir gegenüber ihre Bemühungen zu belegen.

Im ersten moment dachte ich, nun brauche ich das Hotel auch nicht mehr bevorzugt buchen, aber ausser dem Intercontinental, gibt es auch sonst kein Haus mehr in Berlin, was ich häufiger nutze, wo man rauchen darf.

Die Punktenächte sind mit 15 tsd Punkten so extrem günstig da, dass das Haus auch schlechter sein könnte und doch würde ich für so wenig Punkte öfter mal ne Nacht da verbringen.