Wie viele Platins in der Maschiene sind hängt extrem von der Strecke ab, und sogar von der Urzeit. DUS oder cgn -TXL morgens erste oder zweite Maschine sind es reichlich. In den 11-15 Uhr fleigern bin ich oft der einzige. Abends dann wieder oft viele.
In SPC o-Ton der AB Dame vor Ort "Herr Glast, ich kenne alle meine regelmäßig hier fliegenden Platins aus dem Kopf mit Namen, also Sie". Laut Ihr bin ich der einzige Platin auf der Insel. Alle anderen Platins sind Einzeltäter . Golds ja davon gibt es einige, aber keine Platin. 5 Retouren sind für Residenten oder Hausbesitzer im Jahr kein Ding, und das macht je anch Buchungsklasse gerade Gold, bei Meilen optimierter Buchung, 15€ Geldverschwendung für die Meilen. Das macht aber kaum einer der typischen Residenten dort.
Entsprechend sieht es im Flieger aus. Entweder sind die Platins auf dieser Strecke extrem dezent oder sitzen hinten auf XL, auf jeden Fall ist mir noch keiner auf DUS-SPC aufgefallen.
Selbes übrigens bei einigen beruflichen Türkei Flügen. Da noch nie eine anderen Platin gesehen.