AB Top Bonus: Gibt es bei AB mittlerweile zu viele Top Tier Statusinhaber ( Topbonus Platin )?

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.728
4.902
ANZEIGE
Fragen wir mal andersrum: Wieviel SEN´s bzw HON´s sind so in den LH-Maschinen anzutreffen ?

Nicht repräsentativ, aber mal gesehen: auf dem Flug FRA-RUH die Passagierliste in der Galley hängen sehen... ewig lange Liste der HON/ SEN... da habe ich dann doch mal gezählt - 30! In einem A330-300...
Und die Economy war nicht voll... Die Business dagegen rappelvoll.

• Like
Reaktionen: jotxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nicht repräsentativ, aber mal gesehen: auf dem Flug FRA-RUH die Passagierliste in der Galley hängen sehen... ewig lange Liste der HON/ SEN... da habe ich dann doch mal gezählt - 30! In einem A330-300...
Und die Economy war nicht voll... Die Business dagegen rappelvoll.

Finde ich auf der Strecke jetzt gar nicht einmal so viel, wenn man bedenkt, daß das wahrscheinlich zu 98% Geschäftsreisende waren, die die Strecke regelmässig fliegen.

• Like
Reaktionen: chillhumter

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.728
4.902
Finde ich auf der Strecke jetzt gar nicht einmal so viel, wenn man bedenkt, daß das wahrscheinlich zu 98% Geschäftsreisende waren, die die Strecke regelmässig fliegen.

Genau, wegen des hohen Geschäftsreiseanteils nicht verwunderlich, aber trotzdem beeindruckend.
Dazu kamen noch die UA*G... da UA nicht nach RUH fliegt und die Amerikaner einschließlich Staatsbediensteten mit UA nach FRA und weiter mit LH, war das auch noch ein Schwung...

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.728
4.902
Denke ich auch, der Touristenanteil auf so einer Strecke dürfte gegen Null tendieren

Naja, es gibt saudische Touristen (nach Europa und Nordamerika) - durchaus einige - und es gibt Besuchsreisen (Expats nach Europa nach Hause).
98% Geschäftsreiseverkehr ist etwas zu hoch - wenn auch sicher überdurchschnittlich.

Übrigens - solche Strecken fehlen AB völlig... da gibt es Geld zu verdienen...

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wie viele Platins in der Maschiene sind hängt extrem von der Strecke ab, und sogar von der Urzeit. DUS oder cgn -TXL morgens erste oder zweite Maschine sind es reichlich. In den 11-15 Uhr fleigern bin ich oft der einzige. Abends dann wieder oft viele.

In SPC o-Ton der AB Dame vor Ort "Herr Glast, ich kenne alle meine regelmäßig hier fliegenden Platins aus dem Kopf mit Namen, also Sie". Laut Ihr bin ich der einzige Platin auf der Insel. Alle anderen Platins sind Einzeltäter . Golds ja davon gibt es einige, aber keine Platin. 5 Retouren sind für Residenten oder Hausbesitzer im Jahr kein Ding, und das macht je anch Buchungsklasse gerade Gold, bei Meilen optimierter Buchung, 15€ Geldverschwendung für die Meilen. Das macht aber kaum einer der typischen Residenten dort.

Entsprechend sieht es im Flieger aus. Entweder sind die Platins auf dieser Strecke extrem dezent oder sitzen hinten auf XL, auf jeden Fall ist mir noch keiner auf DUS-SPC aufgefallen.

Selbes übrigens bei einigen beruflichen Türkei Flügen. Da noch nie eine anderen Platin gesehen.

• Like
Reaktionen: jotxl

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hi mglast,

nur aus Interesse, bist du gestern auch in Österreich gelandet bei der Platin-Hotline? Ich war auch gestern auch zweimal bei der Hotline wg. Award-Buchungen...

Gruß,

bk512

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
In SPC o-Ton der AB Dame vor Ort "Herr Glast, ich kenne alle meine regelmäßig hier fliegenden Platins aus dem Kopf mit Namen, also Sie". Laut Ihr bin ich der einzige Platin auf der Insel. Alle anderen Platins sind Einzeltäter ...

Wie oft/wie regelmässig muß man eigentlich dort "aufschlagen", damit sich die Dame den Namen merkt?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hi mglast,

nur aus Interesse, bist du gestern auch in Österreich gelandet bei der Platin-Hotline? Ich war auch gestern auch zweimal bei der Hotline wg. Award-Buchungen...

Gruß,

bk512

Neee DUS, 100% sicher. Wie gesagt wir sind verabredet.

War auch keine Adward buchung. Ich wollte ganz normal für Geld buchen, und nach eingabe der KK Sicherheitsnummer kam Error. Kohle etc ist da, wurde bei Visa gar nicht angefragt. Hatte ich die Tage schon mal. Kannst einfach nicht buchen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wie oft/wie regelmässig muß man eigentlich dort "aufschlagen", damit sich die Dame den Namen merkt?

5-20 mal pro Jahr scheinen zu reichen, wenn man Rollifahrer ist geht es wohl auch schneller weil da hat man ja mehr Kontakt und mal Problemchen, und ganz einfach wird es, wenn man den privat gemieteten Parkplatz im Flughafen Parkhaus schräg nebeneinander hat. Außerdem ist SPC eine sehr private kleine Insel, da läuft man sich schon beim Einkaufen regelmäßig über die Füße.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Freitag nachmittag auf ZRH-VIE wurden mit mir noch 3 weitere Platinums begrüsst, Auslastung 98%, der Nebenplatz blieb frei. Heute Montag abend auf VIE-ZRH gab es noch einen weiteren Platinum, Auslastung irgendwas über 90%, Nebenplatz wieder frei.
Vom Ratio denke ich dass es für eine Businesstrecke ein angemessenes Verhältnis ist.
Es gab tollen Service und eine besonders freundliche persönliche Begrüssung.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich halte es für relativ normal, dass man sich irgendwann mit Namen kennt. In der Lounge z.B. häufig, weil man dort ja auch oft das gleiche Personal vorfindet. Sieht man sich dann 40x im Jahr, sollte das schon funktionieren.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hab von einer FB erfahren, das letztens auf einem Flug Mailand-Tegel ganze 32 Platins auf dem Flug waren. Persönliche Begrüßung ist wegen Zeitmangel ausgefallen, aber so gut wie alle hatten essen bestellt und bekommen. Gab es in Mailand ein Treffen von VFT Mitgliedern? :)

• Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Da haben die Piloten bestimmt Probleme gehabt das Flugzeug richtig zu trimmen wenn alle 32 Platins auf 1A sitzen wollten. :)

Also jetzt übertreibst du aber! Echte Vielflieger sitzen doch immer am Gang, raus schauen ist doch peinlich, uncool nicht Bussines Casper würdig. Und das mit der Trimmung gleicht sich doch mit dem F Sitzern aus. :D

• Like
Reaktionen: bk512

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
727
CGN
ich war letzte Woche Montag der einzige PLAT auf TXL - CGN auf der 16.00 Maschine. Maschine war voll und es war IFA. Das wunderte mich schon sehr.

Ich hatte mit +1 den XL Seat und als der Purser nach dem Push back auf unsere Reihe zu kam und mich per Handschlag mit Namen begrüßte und mir ein Kaltgetränk anbot (und dann auch noch während dem taxiing servierte) schauten die Business Kaspers um mich herum schon sehr verwundert...

• Like
Reaktionen: mglast

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Zusammen mit einem AB Plat wurde ein weiterer Gast und ich (beide AA OWE) auf DUS-CPH persoenlich begruesst. Zufall oder gute Laune des Pursers?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Am einfachsten wäre es, wenn nach "Boarding Completed" von nun an eine Platin-Polonaise veranstaltet werden würde. Sprich alle Platins fassen sich "von hinten auf die Schulter" und ziehen einmal hinter der Purser durch die Kabine. Damit wäre klar, wer Platin ist, wie viele es sind, usw.

Dann müssten hier nicht weiter Vermutungen angestellt werden ...

Pannini könnte ein Platin Sticker Sammelalbum herausgeben, man könnte Schirmkappen für Platins mit der Aufschrift "Pt@AB" ausgeben und im exklusiven Wartebereich könnte es dann Stühle nur für Platins geben ...

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Am einfachsten wäre es, wenn nach "Boarding Completed" von nun an eine Platin-Polonaise veranstaltet werden würde. Sprich alle Platins fassen sich "von hinten auf die Schulter" und ziehen einmal hinter der Purser durch die Kabine. Damit wäre klar, wer Platin ist, wie viele es sind, usw.

Dann müssten hier nicht weiter Vermutungen angestellt werden ...

Pannini könnte ein Platin Sticker Sammelalbum herausgeben, man könnte Schirmkappen für Platins mit der Aufschrift "Pt@AB" ausgeben und im exklusiven Wartebereich könnte es dann Stühle nur für Platins geben ...

Und ich dachte schon ich wäre die einzige, die sich hier über dieses ganze Platinsgedöns und wer wie begrüßt wurde, amüsiert :) Scheint ja einigen ganz wichtig zu sein, wer welchen Status besitzt und wie man wo von wem begrüßt wurde.Und gaanz wichtig, wieviele wurden außer mir noch per Handschlag begrüßt. Mannomann:rolleyes:

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Da steigt dann auf jeden Fall die Stimmung...

@frabkk: Bist du AA EXP und AB Platin, und das alles privat? Respekt!

Christian P

Neues Mitglied
26.02.2014
2
0
leider habe ich die Erfahrung gemacht - bei meinen 6 letzten Flüge - das ich ( Platinum ) gar nicht mehr begrüßt wurde.