Zwei Wochen Rundreise durch den Westen der USA, Semi-Live

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.663
3.033
grounded
ANZEIGE
Tempomat auf 5 mph höher als erlaubte Geschwindigkeit einstellen sollte niemals Probleme geben. Ein Tacho zeigt immer etwas mehr an (weniger darf er nicht) und es gibt ausreichend Toleranz.

Schöner Trip, erinnert mich an meinen erste Trip in den Südwesten vor 20 Jahren. Damals auch nur Fast Food und 30-Dollar-Motels.

• Like
Reaktionen: genius

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
9. Tag, 13.09.2015

Mit dem Auto fahre ich heute die 15 Minuten zur North-Hollywood Metrostation. Die Tageskarte ist günstiger als irgendwo in der Stadt zu parken und zudem gibt es unterwegs keine Staus.

1.JPG

Rolltreppe runter zur Station

Die 2. Station ist auch schon Hollywood. Ich gehe den Walk of Fame entlang und fotografiere die Sterne. Eigentlich eine sinnfreie Beschäftigung aber es macht Spaß.

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Nach einer weile komme ich am Hollywood Museum an. Hier gibt es diverse Filmrequisiten, Fotos, Autogramme und so Kram zu sehen. Ganz interessant.

6.JPG

Lost Darpha Anzüge

7.JPG

Hunger Games

8.JPG

Teil des alten Hollywoodland Sign

9.JPG

Autogramme der Sunset Boulevard Schauspieler

10.JPG

Michael Jackson

11.JPG

Schweigen der Lämmer Zellenkomplex

12.JPG

Golden Globe von 2 Broke Girls

13.JPG

Orange is the New Black Anzüge.

14.JPG

Dolby Theatre

15.JPG

Hollywood Sign

Ich fuhr weiter zum Macarthur Park hier ist das "The Legendary Park Plaza" gelegen. Dessen Fassade bei einer Monk Folge als Prägestätte von San Francisco diente.

An der Macarthur Park Station angekommen ist der Park voll mit Mexikanern. Wie ich später herausfinde ist mexikanischer Nationalfeiertag.

16.JPG

Das Park Plaza ist schnell gefunden und das Foto ist trotz gegen licht gemacht.

17.JPG

Nächste Station ist Union Station. Hier war die abschieds Szenze von Sheldon in The Big Bang Theory. https://www.youtube.com/watch?v=_tcJYeIAP7I

Leider finde ich trotz mehrmaligem ablaufen des Bahnhofes den Ort nicht. Wartebänke gibt es genug. Ich vermute, das die Szene leider im Studio aufgenommen wurde.

18.JPG

Ich fuhr wieder eine Station zurück nach Downtown.

18-2.JPG

Los Angeles Rathaus.

19.JPG

Walt Disney Concert Hall

20.JPG

Hochhäuser in Downtown LA

Irgendwelche Dreharbeiten waren auch zugange, es fuhren drei Polizeimotorräder vorbei, dahinter schwarzen Wagen mit Kameraarm der einen Blauen Lexus filmte. Entweder Lexus Werbung oder Film/Serie.

21.JPG

22.JPG

Abendessen gab es bei Dennys
23.JPG

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
10. Tag, 14.09.2015

Nach der Rush Hour machte ich mich auf nach Santa Monica. Ich finde noch einen freien Platz auf dem Kurzzeitparkplatz für 1$/Stunde.

1.JPG

Santa Monica Pier

2.JPG

Santa Monica Beach

3.JPG

Ende der Route 66

4.JPG

Santa Monica Beach

Mittag gab es bei In-N-Out am Flughafen LAX.
5.JPG

Hier kann man zudem wunderbar landende Flugzeuge ansehen.

6.JPG

Emirates aus Dubai

7.JPG

China Airlines

8.JPG

Air Nippon Cargo soeben gestartet

9.JPG

Delta

10.JPG

Southwest

11.JPG

American

12.JPG

Spirit

13.JPG

Virgin America

14.JPG

Singapore Airlines Cargo

15.JPG

Korean Air

16.JPG

Air Alaska

Nach dem Spotten ging es über den Mulholland Drive (diesmal die richtige stelle) zum Griffin Observatory.

17.JPG

Aussicht nach norden, das sollte Sherman Oaks sein.

18.JPG

Studio City

19.JPG

Downtown LA

20.JPG

Blick auf Downtown LA und 101

Am Griffin Observatory finde ich gleich einen Parkplatz. Aber bis es dunkel wurde dauerte es leider noch 2 Stunden.

21.JPG

Griffin Observatory

22.JPG

Hollywood Hills in der Abenddämmerung

23.JPG

Los Angeles

24.JPG

Griffin Observatory während der blauen Stunde

25.JPG

Los Angeles bei Nacht

Auf dem Rückweg nach Van Nuys fahre ich am Hollywood Boulevard vorbei.
26.JPG

Abendessen bei Carls Jr.
27.JPG

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
11. Tag, 15.09.2015

Heute ist nicht viel geplant. Kurz nach Mittag fuhr ich zu Bobs Big Boy nach Burbank, nahe den Warner Bros. Studios. Die Bedienung ist freundlich und die Atmosphäre ist gut.

Zu essen gab es den B.E.L.T Combo.
1.JPG

2.JPG

B.E.L.T Sandwich mit Pom Frit.

3.JPG

Bobs Big Boy

4.JPG

Diner Außenansicht

Es ist 14 Uhr, um 17 Uhr beginnen die Dreharbeiten zu 2 Broke Girls für die ich ein Ticket habe. 15 Uhr will ich am Studio sein. Die verbleibende Stunde nutze ich für einen kurzen Besuch des Forest Lawn Memorial Park - Hollywood Hills der in der nähe ist.

5.JPG

6.JPG

Hier sind einige berühmte Persönlichkeiten beerdigt. Wie: Walter Lantz, Michael Clarke Duncan, Paul Walker, Stan Laurel, John Ritter um ein paar zu nennen.

7.JPG

Danach ging es zum Studio. Besucher der Shows werden im Parkhaus versammelt. Bekommen eine laufende Nummer und werden dann ins Studio begleitet. Es sind leider keine Handys, Kameras undso erlaubt. Daher leider keine Bilder aus dem Studio.

Es ist Platz für ungefähr 250 Leute, als ich 2 Stunden vor Drehbeginn ankomme gibt es für mich die nimmer 97. 2 Damen die vor mir in der Schlange sind, verlassen diese wieder als sie hören das der Dreh ca. 5 Stunden dauern wird. Auf den Tickets würde ja ca. 3 Std. stehen.

Jedenfalls war der Dreh sehr kurzweilig. Ein Entertainer hat die Leute in den Pausen bei Laune gehalten und erklärt wie der Dreh abläuft. Der dreh einer Szene hat ca. 30 Minuten gedauert, ab und zu würden auch die Gags umgeschrieben, je nach Reaktion des Publikums.

Zwischendurch gab es auch Sandswitches und anderen Süßkram.

8.JPG

Parkhaus

9.JPG

Neben 2 Broke Girls werden hier auch Leute für andere Shows empfangen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Schöne Fotos und spannender Bericht. Bin eigentlich nicht anfällig für Fernweh, aber grüble jetzt gerade, ob ich zu Hause nichts verpasse.

Und die Essensfotos - die bringe ich zum nächsten Checkup dem Kardiologen mit. Kann ihn dort gleich wieder reanimieren, im Notfall. ;)

• Like
Reaktionen: genius

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Wie war denn den Resonanz bei 2 Broke Girls? Wir hatten letztes Jahr auch Karten, haben diese letztendlich aber nicht wahrgenommen, weil wir hörten, das
a) viel mehr Tickets abgegeben werden als Plätze zur Verfügung stehen und somit nicht gewährleistet wäre wirklich dran teilzunehmen(dazu noch mind. 2 Stunden vor Drehbeginn vor Ort sein?!)
b) der Dreh bis zu 7 Stunden dauern soll und ein Verlassen des Studios zwischendurch nicht möglich sei und
c) 2 Broke Girls nur als Ersatz für The Big Bang Theory her halten musste

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
Wie war denn den Resonanz bei 2 Broke Girls? Wir hatten letztes Jahr auch Karten, haben diese letztendlich aber nicht wahrgenommen, weil wir hörten, das
a) viel mehr Tickets abgegeben werden als Plätze zur Verfügung stehen und somit nicht gewährleistet wäre wirklich dran teilzunehmen(dazu noch mind. 2 Stunden vor Drehbeginn vor Ort sein?!)
b) der Dreh bis zu 7 Stunden dauern soll und ein Verlassen des Studios zwischendurch nicht möglich sei und
c) 2 Broke Girls nur als Ersatz für The Big Bang Theory her halten musste

a) ob es viel mehr Tickets sind weiß ich nicht, aber mehr Tickets als Plätze gibt es sicher. Steht auch auf der Karte das Platz nicht garantiert ist. Kommt wohl zu oft vor das Leute Karten bestellen und dann nicht kommen. Bist ja gutes Beispiel. ;) Und die Produktionsfirma will ein volles Publikum.

b) Die Aufnahme einer Szene hat ca. 30 Minuten gedauert. Ein paar Szenen bei "meiner Folge" wurden vorher aufgenommen wodurch sich die Zeit dementsprechend verkürzt hat. Die Mitarbeiter meinten zu diversen Personen das früher gehen möglich ist wenn Personal da ist zum begleiten.

c) jeder wie er mag. Ich schau 2 Broke Girls seit dem Start im Jahr 2011 von daher kein Ersatz für mich. The Big Bang Theory hätte mich auch interessiert, aber da sind die Tickets immer binnen weniger Sekunden weg.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
12. Tag, 16.09.2015

Heute steht die Rückfahrt nach Las Vegas an wo ich die letzten drei Nächte meiner Reise verbringen werde. Google gibt um 4 Stunden und 30 Minuten vor. Über Mojave rund 5 Stunden da fällt die Entscheidung leicht die etwas längere Strecke zu nehmen.

Erstmal "Frühstück" bei McDonalds in Mojave.

1.JPG

Danach schnell zum Flughafen

2.JPG

Gleich am Eingang gibt es den Legacy Park. Hier steht die Rotary Rocket Roton ATV N990RR, die erste Rakete die in Mojave gestartet ist. Des weiteren gibt es noch ein Model des Rutan Voyager und des SpaceShipOne

3.JPG

Legacy Park

4.JPG

Rotary Rocket Roton ATV

5.JPG

SpaceShipOne und Rutan Voyager

Vom Parkplatz gelingt mir noch dieses Bild. Am Zaun gibt es leider Schilder die das fotografieren verbieten und es steht Personal in der nähe. :-(

6.JPG

Am Highway 14 gibt es aber doch noch ein paar Möglichkeiten die abgestellten Flieger abzulichten.

7.JPG

Martinair Cargo MD-11

8.JPG

Abgestellte Boeing 747

9.JPG

10.JPG

11.JPG

Auch Lufthansa ist vertreten.

12.JPG

Von der Lackierung her könnten die orangefarbenen Flugzeuge von TNT airways sein.

Von Mojave aus ging es auf direktem Wege nach Las Vegas. Am führen Abend kam ich an kurz vor Sonnenuntergang und ich fuhr gleich zum Red Rock Canyon durch. Obwohl die Sonne hier schon komplett weg war sind doch noch einige interessante Bilder entstanden:

13.JPG

14.JPG

15.JPG

Blick runter nach Las Vegas

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

Sogar der Mond schaut vorbei

Check-in im Motel 6 Las Vegas Tropicana ging schnell. Im Zimmer angekommen mache ich schnell kehrt und gehe zurück zur Rezeption und verlange ein Nichtraucherzimmer wie gebucht. Bekam ich dann auch:

20.JPG

Zimmer war sogar mit Stripview, ganz ohne 20$ Trick.
21.JPG

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
13. Tag, 17.09.2015

Heute stand der Besuch des Valley of Fire State Park an. Dieser ist ca. eine Autostunde von Las Vegas entfernt.

Gleich nach dem rein fahren in den Park diese Aussicht. Rote Felsen im Kontrast zum fast weißen Wüstenboden. Einfach nur schön (y)
1.JPG

2.JPG

3.JPG

Der Balancing Rock ist über einen 0,1 Meilen langen Trail vom Visitor Center aus zu erreichen.

4.JPG

Rainbow Vista view

5.JPG

Auf den teilweise recht kurvigen Straßen macht das fahren richtig Spaß!
6.JPG

7.JPG

8.JPG

Natural Arch

Gegen halb 5 ging es wieder zurück nach Las Vegas. Vor einer guten Woche war ich ja mittags an der Fremont Street Experience. Leider gab es mittags noch keine Lichtshow. Darum habe ich das am Abend nachgeholt.

9.JPG

Lichtshow an der Fremont Street Experience

10.JPG

Marlboro Man

Nachdem ich mir noch eine 2. Show angesehen hatte bin ich wieder zurück mit dem Bus zum Strip.

11.JPG

Brunnen vor dem Mirage

12.JPG

Siegfried & Roy Statue vor dem Mirage

13.JPG

Forum Shops am Caesars Palace hier habe ich zum ersten mal gekurvte Rolltreppen gesehen.

14.JPG

15.JPG

Flamingo Hotel

16.JPG

Löwe im Foyer des MGM Grand, letzte Woche stand hier noch eine Boxring.

17.JPG

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
14. Tag, 18.09.2015

Eigentlich wollte ich heute zum Hoover Dam und weiter Richtung Kingman/Route 66. Aber mir war irgendwie nicht nach fahren.

Deshalb bin ich in die Las Vegas Premium Outlets - South gefahren. Hab sogar was nettes im Disney Store gefunden. :)

1.JPG

Nach dem anstrengendem Einkauf erst mal eine Kleinigkeit bei Popeyes essen:

2.JPG

3.JPG

Den Nachmittag habe ich am Motelpool verbracht.

4.JPG

Am Abend wollte ich mir den Vulkanausbruch am Mirage ansehen. Rechtzeitig zur 20 Uhr Vorstellung kam ich an.

5.JPG

6.JPG

Heute ist mein letzter Abend in Las Vegas, daher noch ein paar Bilder bei Nacht.

7.JPG

Wynn und Encore

8.JPG

Venetian

9.JPG

High Roller bei The LINQ

10.JPG

Wassershow vor dem Bellagio

11.JPG

Las Vegas Strip

Im Luxor hab ich noch ein Paar Dollar beim Penny Slot spielen gewonnen.
12.JPG

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
Keine angst. Inzwischen bin ich schon wieder eine Woche daheim. Essen habe ich wieder auf gute "deutsche" Küche umgestellt. Die Kartoffel sind jetzt nicht mehr frittiert sondern kochen im Wasser. Das Fleisch besteht nicht mehr aus Hack. Und Gemüse ist mehr als nur ein Salatblatt und eine scheine Tomate. Das ganze wird auch nicht mehr im Brötchen gegessen ;)

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
15. Tag, 19.09.2015

Heute war der letzte Tag hier in Las Vegas. Nachdem ich die Check-out Zeit von 11 Uhr fast vollständig ausgereizt hatte, bin ich mit Auto eine Runde über den Strip gefahren. In Downtown angekommen hab ich kehrt gemacht und bin wieder zurück.

1.JPG

Am südlichem Ende noch kurz am Willkommensschild gehalten.

2.JPG

Danach das Auto vollgetankt und am MGM Grand geparkt.

Über die Linke Stripseite bin ich bis zum Bellaggio um mir noch eine Wassershow anzusehen. Leider meldete sich mein Fuß beim gehen mit leichten Schmerzen...

Kurz ins Aria:
3.JPG

Vor dem Bellagio
4.JPG

Vor dem Planet Hollywood bei tix4tonight noch ein Ticket für die Eiffelturm besorgt. Spart am Tage um 7$. Ganz netter Ausblick von da oben:

5.JPG

Cosmopolitan Hotel

6.JPG

Paris mit Eiffelturm

7.JPG

Caesars Palace, Mirage und Treasure Island.

8.JPG

Las Vegas Strip South

9.JPG

Auch das Wasserspiel kann man von hier wunderbar beobachten.

10.JPG

The High Roller

Zurück zum MGM Grand und da den Gewinn von Gestern verspielt und die Zeit vertrieben bis ich los musste den Mietwagen abzugeben.

11.JPG

Auf dem weg zum Flughafen

Der Mietwagen war schnell abgegeben und hatte 1732 Meilen mehr auf dem Zähler als beim abholen. Shuttle zum Flughafen fuhr zum Glück auch gleich los.

Flugplan für den Rückweg.
fluege.gif

Maps generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.

Check-in am Automaten. Frage ob ich für einen Fluggutschein eventuell anderen Flug nehmen wollte. Wollte ich nicht und abgelehnt. Leider gab es diesmal kein TSA Pre auf die Bordkarte. Security ging aber trotzdem einigermaßen schnell.

Der Flug sollte von Gate D53 starten, eine Stunde vorher ging auch noch ein United Flug nach Newark von Gate D54. Wie es aussah waren beide Flüge komplett ausgebucht.

12.JPG

Danach in den United Club bei Gate D33

13.JPG

14.JPG

Es war zum Glück recht leer und ruhig. Es gibt div. Sorten Kaffee, Wasser, Kekse, Nüsschen und Möhren mit Dip.

15.JPG

16.JPG

Beim boarden wurde noch immer ein freiwilliger gesucht der für 400$ einen anderen Flug nehmen wollte.

17.JPG

Beifreiheit war auch ok.

Flug war einigermaßen ruhig. Blöd das zum Service das licht eingeschaltet wurde. Landung war kurz nach 6 Uhr in Newark eine halbe stunde vor Plan.

Zuletzt bearbeitet:

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
16. Tag, 20.09.2015

Deboarding ging schnell, und ich war gegen 6:20 Uhr an der Bushaltestelle. Leider sollte der nächste Bus zur Penn Station erst gegen 6:45 kommen. In der Zeit hab ich mir dann zwei mal die 1,50$ Fahrpreis zusammengesucht in Kleingeld.

1.JPG

Der Bus hatte dann leider noch ein paar Minuten verpätung.

2.JPG

An der Penn Station zielstrebig den Schildern zu "Ticket" gefolgt und dann Fahrscheinautomaten für Amtrak und NJ Transit zu finden. Nachfrage ergab das es Path tickets am Bahnsteig gibt. Bei KK Zahlung musste die Postleitzahl angegeben werden. Meine aus den Niederlanden hat nicht funktioniert, da hab ich die von meinem 2. Wohnsitz genommen 90210. Die ging, macht aber irgentwie die Postleitzahl abfrage sinnfrei.....

Kurz nach 8 war ich dann am 9/11 Memorial. Das letzte mal war ich vor ziemlich genau 2 Jahren hier, damals noch mit Anstehen, Tickets und Metalldetektor. Heute alles offen und um die Uhrzeit noch Menschenleer.

3.JPG

Auf der Straße ein Feuerwehrauto, ein paar Feuerwehrleute beim Gruppenfoto machen.

4.JPG

In wenigen Tagen werden der Papst und auch Angela Merkel hier sein.

Zu fuss habe ich mich dann in Richtung süden aufgemacht um zur Staten Island Ferry. Ein paar Blocks vom Memorial dann eine Frühstückspause gemacht bei George's.

5.JPG

Hunry Man Omelette, bisschen viel Käse aber sonst ganz gut.

6.JPG

Im Hintergrund lief auch grade der GP von Singapore. Auffalend viele deutsche im Lokal.

7.JPG

8.JPG

Fährtstation

Auf Schiff gab es dann wieder eine gute Aussicht auf die Freiheitsstatue

9.JPG

Und im Detail:
10.JPG

Nach Ankunft gezwungenes deboarden vom Schiff, hat aber für den direkten Turn around gereicht.

11.JPG

Südliche Skyline von Manhatten.

12.JPG

Am Charging Bull war auch wieder einiges los.

Vorbei an der New York Stock Exchange machte ich mich auf dem Weg richtung Brooklyn Bridge.
13.JPG

Unterwegs eine lange Schlange Leute gesehen die diverse Blocks umfasste. Irgenwann dann einen Kerl mit New York Comic Con Staff da wurde mir einiges klar. Jetzt hab ich grade mal geschaut, und die Comic conn ist erst in wenigen tagen. Die haben da nur für Tickets angestanden.
14.JPG

Langsam fing mein Fuss wieder an mehr zu schmerzen, den Plan zum ersten Brückenpfeiler und zurück zu gehen habe ich dan verworfen und mich ein wenig in den Park an der New York City Hall gesetzt. War auch ganz nett.
15.JPG

Auf großartig laufen hatte ich keine Lust mehr und die Müdigkeit fing langsam an überhand zu nehmen, darum ging ich wieder zurück zum WTC zur Path Station.
16.JPG

17.JPG

18.JPG

One World Center

19.JPG

Eingang Path Station WTC

20.JPG

Path Zug im der Penn Station Newark

Fahrt ging wieder gut so wie auf dem Hinnweg, jetzt auch mit besserem Takt. ca. 4 Stunden vor Abflug war ich wieder am Flughafen, bisschen zu früh aber ok.

Die United App meldete sich mit einem neuen sitzplatz, 30A statt 34A, ohne erkennbaren grund. An Automaten habe mir dann eine neue Boardkarte ausgedruckt. Hätte das eventuell probleme geben können wenn mir das nicht aufgefallen wäre?

Nach dem Boardkartendruck durch die security und den United Club aufgesucht.
21.JPG

Dusche angefragt, sollte ca. 20 minuten dauern. Zeit ging auch schnell rum, räumlichkeiten waren ok. Leider gibt es in de kabine keine ablagefläche das bereitgestellte Schampoo.
22.JPG

Nach dem duschen eine kleinigkeit gegessen. Die ausswahl war nicht alzu groß, aber seht selbst:

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

Kleine Mahlzeit

29.JPG

Es war auch recht viel los.

Abflug von Gate C83
30.JPG

Beinfreiheit in der Boeing 757 war ok
31.JPG

32.JPG

Newark von oben, da unten in der Penn Station bin ich vor wenigen Stunden noch umgestiegen.

33.JPG

Sonnenuntergang

34.JPG

Es gab wieder Chicken, diesmal mit Reis statt Kartoffelbrei.

35.JPG

Zum Nachtisch wieder ein Eis.

Irgenwann meldete sich der captain auch und meinte wenn man links rausschaut gibts Nordlicht zu sehen. Ganz schwach war auch ein grüner schimmer zu erkennen.

36.JPG

Zum "Frühstück" gabs dann ein Croissant und cracker mit Käse (bäh).

37.JPG

Kurz nach Sonnenaufgang

Landung war dann gegen 7:05 Uhr und 45 Minuten vor Zeit auf der Polderbaan. Nach einer kleinen Rundfahrt waren wir gegen 7:20 Uhr am Gate.

38.JPG

Einreise ging auch recht fix, nur Gepäck dauerte wegen problemen am Gepäckband ein wenig. Dank Prio Label kam mein gepäck aber als eins der ersten. So hab ich den Zug um kurz nach 8 Uhr noch geschafft.

39.JPG

Halb 10 war ich dann wieder Zuhause, wär ich ne halbe stunde eher gewesen hätt ich es noch pünktlich zur Arbeit geschafft...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
In dieser reizarmen Zeit stöbere ich gerne in den Reiseberichten des Forums und erlaube mir diesen „hochzuholen“. Vielleicht mag er nicht nur mir in diesen Zeiten die besten Investitionen meines Lebens verzinsen: Erinnerungen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.879
10.195
Dahoam
Erinnerungen und Erfahrungen sind sehr viel wert. Ich habe auch die vergangenen Monate viele Fotos und Fotoalben meiner Reisen und Bergtouren angesehen und in Erinnerungen geschwelgt. Und ich bin froh manches gemacht zu haben bei dem ich vor dem Buchen noch gezweifelt habe ob ich sowas verrückte überhaupt machen sollte.
Ich bin jedenfalls froh soviele Fotos auch gemacht zu haben, damit kann man die Erinnerungen sehr gut zurückholen.