Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Was ich an der Verbindung komisch finde, dass man hier ein Jump Flugzeug einsetzten wird. Das ist doch eher eine Business Strecke oder nicht?

Zitat :"Frankfurt – San Jose CA eff 29APR16 NEW 5 weekly Mainline A340-300 service, switch to CityLine from 30JUN16 (See separate post)"

http://airlineroute.net/2015/10/15/lh-s16update1/

Jump ist wohl doch nicht für Touri-Strecken vorgesehen .

MRU,CUN und MLE werden von LH übernommen und Chennai,SJC,Atlanta und Montreal werden von CLH geflogen.

Zuletzt bearbeitet:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Nach Cupertino und Mountain View macht es von der Fahrzeit her schon einen Unterschied.

Na ja, aber mehr als eine Stunde (reine Fahrzeit) spart man nicht, für die meisten Ziele "im Valley" eher weniger.

Vom Einreise Alptraum in SFO will ich jetzt mal nicht anfangen...

Falls die Einreise in San Jose tatsächlich schneller gehen sollte, dann kommt noch ein gewisser Zeitvorteil hinzu.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit ein, zwei Stunden Zeitvorteil "ins Valley" so viel Zusatzgeschäft generiert. Für Touristen, die nach SF wollen, ist San Jose ja wohl gar nichts. Und wie sieht es denn mit Anschlussverbindungen aus? Der Star-Alliance-Partner United fliegt von San Jose nur nach Denver und Houston... Da kommt also auch nichts rum. Außer LH will ihren Kunden sagen, sie sollen mit Southwest weiterfliegen. :confused:

Könnte ein anderer Grund für diese Destination sein, dass man in SFO keinen weiteren Slot mehr bekommen kann und deshalb nach San Jose ausweichen muss?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ganz uninteressant scheint SJC zumindest nicht zu sein, auch BA bietet ab April Direktflüge an.

Auch als Umsteiger Richtung Hawaii sehr interessant sowie Richtung Yosemite oder Big Sur, wenn man einen Bogen um San Francisco machen will. Und für die ganzen Bay-Inder ein interessantes Zusatzangebot nach Hause. Ich find's gut.

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Zitat :"Frankfurt – San Jose CA eff 29APR16 NEW 5 weekly Mainline A340-300 service, switch to CityLine from 30JUN16 (See separate post)"

http://airlineroute.net/2015/10/15/lh-s16update1/

Jump ist wohl doch nicht für Touri-Strecken vorgesehen .

MRU,CUN und MLE werden von LH übernommen und Chennai,SJC,Atlanta und Montreal werden von CLH geflogen.

Passt ja dann auch besser zu "Lufthansa Cityline" ;)
Vermutlich wird es da noch einige Änderungen geben bis JUMP richtig angelaufen ist und man auch genügend Cityline Crews hat.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
Wäre Oakland nicht auch eine Alternative zu SFO gewesen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass San Jose dem fehlenden Slot in SFO geschuldet ist. Oakland ist ein Katastrophenairport, da ist San Jose schon die bessere Wahl. Außerdem liegt es eben mitten im Valley. Mir ist nur nicht klar, wieso man als Fluggerät einen Touribomber einsetzt ohne F und mit wenig C Sitzen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ich bin mir ziemlich sicher, dass San Jose dem fehlenden Slot in SFO geschuldet ist. Oakland ist ein Katastrophenairport, da ist San Jose schon die bessere Wahl. Außerdem liegt es eben mitten im Valley. Mir ist nur nicht klar, wieso man als Fluggerät einen Touribomber einsetzt ohne F und mit wenig C Sitzen.

Die Lufthansa Group fliegt täglich 24 F Plätze an die Bay und im Sommer, wenn die LX zweimal täglich fliegt, noch 8 mehr. Sollte immer einer für Dich frei sein :p

N

no_way_codeshares

Guest
Oakland ist ein Katastrophenairport, da ist San Jose schon die bessere Wahl.
Konnte ich zum Glück immer vermeiden, aber wenn ich es richtig verstehe, richtet sich das Geschäftsmodell von Oakland wohl auch eher nach den Low-Cost-Carriern aus? Wollten diese Traumtänzer von Oasis Hong Kong nicht sogar dorthin fliegen?