Umsetzung HON Service bei getrennten Tickets

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Hab ein Meilenticket in First mit LH bis nach VIE. Überlege jetzt extra noch nach KLU dazu zu buchen. Jetzt meine Frage zu VIE. Wird der HON Service da schon nach Vorschrift umgesetzt oder noch immer nicht? Loungezugang und Limoservice zum Flieger nach KLU?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Kleine Ergänzung: Status ist FTL. Wird aber vermutlich keine Auswirkung haben.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
In VIE wurde vor gut einem Jahr noch ganz erheblich unterschieden! In der Konstelation wie ich es schrieb gab es nur Business Class Lounge und keine Limo. Ich hoffe halt, dass man sich in der Zwischenzeit durchgerungen hat bei OS die Regeln ein zu halten.

Curt

Gesperrt
24.10.2015
8
0
In VIE wurde vor gut einem Jahr noch ganz erheblich unterschieden! In der Konstelation wie ich es schrieb gab es nur Business Class Lounge und keine Limo. Ich hoffe halt, dass man sich in der Zwischenzeit durchgerungen hat bei OS die Regeln ein zu halten.

Davon gehe ich aus - an der Tür zur HON Lounge steht immerhin auch First Class angeschrieben.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Davon bin ich aus ausgegangen, aber wie gesagt bei OS haben sie sich vor einem Jahr noch nicht daran gehalten. Lounge ist ja nicht so wichtig aber der Limoservice, dann das spart viel herumlaufen und längeres warten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.971
BRU
Davon gehe ich aus - an der Tür zur HON Lounge steht immerhin auch First Class angeschrieben.

Na ja, mit den Regeln ist das halt auch etwas Auslegungssache. Es geht hier um ein F-Ticket von/bis VIE (für das natürlich FLC und ggf. Limo gilt), sowie ein davon völlig unabhängiges Ticket VIE-KLU. Gut, Lounge kann man jetzt mit dieser Regelung „F-Ticket für den selben Tag“ oder so argumentieren (wobei selbst das nicht der eigentliche Sinn davon sein dürfte, sondern die Regelung für die Zubringer des F-Tickets gedacht ist). Für den Limo-Service von unabhängigen Tickets am gleichen Tag ist das noch fragwürdiger…

Curt

Gesperrt
24.10.2015
8
0
Na ja, mit den Regeln ist das halt auch etwas Auslegungssache. Es geht hier um ein F-Ticket von/bis VIE (für das natürlich FLC und ggf. Limo gilt), sowie ein davon völlig unabhängiges Ticket VIE-KLU. Gut, Lounge kann man jetzt mit dieser Regelung „F-Ticket für den selben Tag“ oder so argumentieren (wobei selbst das nicht der eigentliche Sinn davon sein dürfte, sondern die Regelung für die Zubringer des F-Tickets gedacht ist). Für den Limo-Service von unabhängigen Tickets am gleichen Tag ist das noch fragwürdiger…

Wobei das alles in FRA kein Problem ist: ankommend in F und mit Weiterflug auf separatem LH Gruppe Ticket in Y komme ich ganz locker ins FCT (und natürlich auch in die FCL).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wobei das alles in FRA kein Problem ist: ankommend in F und mit Weiterflug auf separatem LH Gruppe Ticket in Y komme ich ganz locker ins FCT (und natürlich auch in die FCL).

Darum geht's ja auch nicht, sondern um den Limoservice. Und den wird es bei F Award plus getrennt gebuchtem Eco Ticket IMHO nicht geben.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Für VIE kann ich nicht sprechen, da aber hier auch FRA als Bsp ins Spiel kommt folgende, konsistente Erfahrung aus ettlichen Buchungen auf 2 Tickets via FRA oder MUC. Übliche Buchtung:
ZRH - FRA(oder MUC) - ZRH als Award Ticket in Y / C oder bezahlt in Y
FRA (oder MUC) - XXX - FRA(MUC) in LH F

Konsistent hat bisher funktioniert:
ZRH: LX F Lounge und Limo bei Aussenposition
FRA / MUC: Abflug LH F Lounge / FCT + Limo
FRA / MUC Rückflug: LH F Lounge + Limo bei Aussenposition / FCT + Limo

Das einzige :confused: meinerseits, würde mich die Limo in FRA/MUC bei Ankunft aus ZRH mitnehmen?
Einmal hat die Limo offensichtlich nicht auf uns gewartet, da sind 2 Pax eingestiegen und ich und +1 dazu, das wäre wohl zuviel für eine S-Klasse, eigentlich logisch, da ich aus LH Perspektive erst ab FRA fliege und die mich dort am Check In erwarten müssten
Ein andermal ist die Limo leer wieder abgefahren, haben die mich erwartet oder ist ein anderer, aber nicht maximierender HON / F Pax in den Bus gestiegen?
Egal...., wer braucht schon Limo bei Ankunft ausser bei Verspätungen

Curt

Gesperrt
24.10.2015
8
0
Der wesentliche Unterschied von VIE und FRA ist, dass es sich bei FRA um den Umsteigepunkt zur/von der F Strecke handelt. Daher kommt man dort immer in den Genuss der genannten Services. VIE ist aber ein (End-)Punkt eines Zubringers. Daher gehe ich davon aus, dass für den Fall XXX-FRA-VIE-KLU in VIE KEINE F Services vorgesehen sind. Da man allerdings als ANKOMMENDER LH Pax (ankommend über FRA oder MUC) auch in VIE BEI ANKUNFT in die F Lounge darf (analog ZRH) stellt sich dennoch die Frage, ob sie einem Gast in der FCL nicht so oder so die Limo bestellen (in ZRH wäre dies der Fall). Wie das in VIE gehandhabt wird, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Curt

Gesperrt
24.10.2015
8
0
VIE ist nun mal auch ein OS Hub und OS hat gar keine F. Somit ist VIE nicht mit ZRH, MUC und FRA vergleichbar. ;)

Da Du Dich auszukennen scheinst: Ist die FCL VIE (bzw. die HONdehütte VIE) denn punkto Qualität (Ausbau, Essen, Getränke, Service...) mit der FCL ZRH oder gar mit den FCL MUC und FRA vergleichbar? So wie ich es verstanden habe ist die FCL VIE nur ein Kabuff mit derselben miesen Auswahl an Essen und Getränken wie in der SEN (also keine a la Carte Speisen, keine hochwertigen Speisen wie Trockenfleisch oder Lachs, kein guter Champagner und auch keine separaten Bäder) - oder hat sich das geändert?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.428
FRA/QKL
Da Du Dich auszukennen scheinst: Ist die FCL VIE (bzw. die HONdehütte VIE) denn punkto Qualität (Ausbau, Essen, Getränke, Service...) mit der FCL ZRH oder gar mit den FCL MUC und FRA vergleichbar? So wie ich es verstanden habe ist die FCL VIE nur ein Kabuff mit derselben miesen Auswahl an Essen und Getränken wie in der SEN (also keine a la Carte Speisen, keine hochwertigen Speisen wie Trockenfleisch oder Lachs, kein guter Champagner und auch keine separaten Bäder) - oder hat sich das geändert?
Ähem..., ich war dort letztes Jahr 2x, jeweils zum Frühstücken vor Rückflug nach FRA. :eek:

Es war kein Kabuff, und die Auswahl war nicht mies soweit ich mich erinnere. Allerdings kann ich die SEN Lounge nicht vergleichen, da ich dort noch nicht war. Bäder, Champagner, keine Ahnung. Brauche ich zum Frühstück nicht. :)

Was den Vergleich mit FRA, MUC, ZRH angeht. Ich stelle da keine Ranglisten auf, ich nehme das jeweilige Angebot dankbar an und ärgere mich nicht, darüber dass es anderswo vielleicht besser oder größer ist. Kann ich sowieso nicht ändern. ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das war in VIE noch nie so wie von Dir beschrieben.
Die Größe war und ist eher bescheiden, die Essensauswahl war und ist allerdings deutlich über dem Niveau einer SEN-Lounge.
Steak und Champagnerquirl gibt es dort freilich nicht.

Curt

Gesperrt
24.10.2015
8
0
Steak und Champagnerquirl gibt es dort freilich nicht.

Wieso nicht? Das gibt es sowohl in FRA, als auch in MUC als auch in ZRH!
Wenn es nicht mal ein Steak gibt, dann weiss ich nicht, was da besser sein soll als in einer SEN MUC (da gibt es Schnitzel und Leberkäs und Charcuterie, nur eben kein Steak) ;)

Die Bierauswahl ist übrigens auch kein schlechter Indikator. Da ist die VIE SEN so richtig mies (gibt nur 16er Blech), allerdings ist da die ZRH FCL auch nicht viel besser (ganz im Gegensatz zu den LH SEN Lounges in FRA und MUC).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die HON Lounge in VIE is keine arrivals Lounge.
Das erlebe ich jedesmal schmerzhaft, wenn ich InterKont aus CAI in VIE mit OS ankomme und mit 4U in Best weiterfliege - trotz HON Status.
Begründung des Loungemanagers: "Germanwings hat keine First Class"
Auf meine Antwort, dass OS auch keine First Class hat wusste man dann keine passende Antwort....
Stümperei auf ganzer Linie.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803 und LH88

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Wieso nicht? Das gibt es sowohl in FRA, als auch in MUC als auch in ZRH!
Wenn es nicht mal ein Steak gibt, dann weiss ich nicht, was da besser sein soll als in einer SEN MUC (da gibt es Schnitzel und Leberkäs und Charcuterie, nur eben kein Steak) ;)

Die Bierauswahl ist übrigens auch kein schlechter Indikator. Da ist die VIE SEN so richtig mies (gibt nur 16er Blech), allerdings ist da die ZRH FCL auch nicht viel besser (ganz im Gegensatz zu den LH SEN Lounges in FRA und MUC).

Steak, ach ja ;)

ich habe in der FCL ZRH seit Jahren kein Steak mehr gesehen, habe ich da was übersehen?