[31.10.2015] 7K9268 Aircraft Crash Sinai (SSH-LED)

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Leute, manchmal kotzt ihr mich an.

Da sind wohl über 200 Menschen gestorben und Ihr habt hier nichts Besseres zu tun, als sofort alle billigen Stammtischkeulen rauszuholen und damit aufeinenander einzuschlagen. Da werden sofort in bester BILD Manier alle billigen und abscheulichen Verschwörungstheorien ausgepackt.

Ihr macht hier genau das, was gerade Ihr der BILD Zeitung immer wieder vorwerft.

Wartet doch erst mal auf Fakten, Mann! :confused:

Mich kotzt an, dass mittlerweile in jedem zweiten thread irgendwer erklärt was Stammtisch, Bild und generell moralisch einwandfrei zu sein hat.

Dass Passagiermaschinen von Militärs vom Himmel geholt werden ist keine Verschwörungstheorie, sondern leider historischer Fakt. Ob unbeabsichtigt oder als politische Machtdemonstration/Provokation ist selten zu klären, bleibt daher im Auge des Betrachters.

Ich schrieb bereits, dass es im konkreten Fall für Spekulationen zu früh ist, aber auch dein Posting ist Spekulation, denn so weit ich weiß gab es zum Zeitpunkt deines postings, weder genaue Details zum Crash, noch zur Anzahl eventueller verunglückten.

• Like
Reaktionen: Luftschiff und Daoane

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mich kotzt an, dass mittlerweile in jedem zweiten thread irgendwer erklärt was Stammtisch, Bild und generell moralisch einwandfrei zu sein hat.

Dass Passagiermaschinen von Militärs vom Himmel geholt werden ist keine Verschwörungstheorie, sondern leider historischer Fakt. Ob unbeabsichtigt oder als politische Machtdemonstration/Provokation ist selten zu klären, bleibt daher im Auge des Betrachters.

Ich schrieb bereits, dass es im konkreten Fall für Spekulationen zu früh ist, aber auch dein Posting ist Spekulation, denn so weit ich weiß gab es zum Zeitpunkt deines postings, weder genaue Details zum Crash, noch zur Anzahl eventueller verunglückten.

Das hat was mit Pietät zu tun - nicht mit Political Correctness. Aber um das zu verstehen, würde man eine Kinderstube benötigen.

Dem Kater ging es wahrscheinlich weniger um Spekulationen sondern um in diesem Thread zuerst mal unpassenden und dämliche Diskussion über etwaige finanzielle Entschädigungen für die Iran Air Katastrophe.

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0

Das die Maschine von Militärs abgeschossen wurde ist aber eher unwahrscheinlich, viel eher wurde sie von der IS abgeschossen. Die werden mit den Russen aktuell mehr Probleme haben als mit dem Westen. Schließlich sind es die Russen welche die IS (unter anderem) in Syrien angreifen, während der Westen sich bisher noch vornehmlich zurückhält und über Flüchtlinge lamentiert.

Laut aerotelegraph soll es allerdings bereits vor dem Start Probleme mit den Triebwerken gegeben haben:

Metrojet/Kogalymavia: Russischer Airbus A321 in Äypten abgestürzt - aeroTELEGRAPH

Das bei der Sinkgeschwindigkeit allerdings jemand überlebt haben soll fällt mir doch recht schwer zu glauben. Mein Beileid an die Angehörigen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.106
790
im Paralleluniversum
Das hat was mit Pietät zu tun - nicht mit Political Correctness. Aber um das zu verstehen, würde man eine Kinderstube benötigen.
Dem Kater ging es wahrscheinlich weniger um Spekulationen sondern um in diesem Thread zuerst mal unpassenden und dämliche Diskussion über etwaige finanzielle Entschädigungen für die Iran Air Katastrophe.

Darum und dass einfach keine Sachdiskussion zustande kommt, sondern die Foristen am eigentlichen Thema vorbei basierend auf rein spekulativen Annahmen sich virtuell die Köpfe einschlagen.

Das ist Stammtischmanier.
Und es ist ein Zeichen fehlender Kinderstube und fehlenden Anstands.

Wenn Typen wie FREDatNET sich von mir angekotzt fühlen, ist das ein Lob für mich.

Zurück zum Thema:
Nach mehreren, gleich lautenden Angaben ist es auf Basis der aktuell wenig vorliegenden Informationen wohl ein technischer Defekt.
Ein Flugzeug ist abgestürzt. Meine Meinung: Lassen wir die Fachleute ihre Arbeit tun.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
514
CGN
Laut Spiegel wurde der Flugdatenschreiber schon gefunden und sichergestellt.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Zurück zum Thema:
Nach mehreren, gleich lautenden Angaben ist es auf Basis der aktuell wenig vorliegenden Informationen wohl ein technischer Defekt.
Ein Flugzeug ist abgestürzt. Meine Meinung: Lassen wir die Fachleute ihre Arbeit tun.

Ich bin hier Deiner Meinung. Mich persönlich erinnert die FR24-Höhenkurve von 7K9268 an LH1839 vor knapp einem Jahr, bloß haben dort die Piloten richtig reagiert.
Daher kann ein Pilotenfehler auch eine Rolle spielen in Kombination mit einem technical.

Die Abschusstheorie halte ich für unglaubwürdig, dies muss man anhand der Wrackteilen relativ schnell ausschließen können.

Edit:

„Es gibt etwas Bewölkung, die Sicht beträgt sechs bis acht Kilometer“, sagte ein Mitarbeiter. Die ägyptischen Behörden gehen von einem technischen Defekt aus. Wie die Deutsche Presse-Agentur am Samstag aus Sicherheitskreisen erfuhr, wird ein Terrorangriff ausgeschlossen: „Der Unfall war das Ergebnis eines technischen Problems“, sagte ein Behördenmitarbeiter, der anonym bleiben wollte. Ein Flugschreiber sei bereits gefunden worden.

Sinai-Halbinsel: Russisches Passagierflugzeug mit 224 Menschen abgestürzt

Das war auch IMHO zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
Focus Online meldet soeben ein Bekennervideo des IS in Ägypten bzgl. dem Unglück.

Nicht, dass ich das glaube, aber ausgeschlossen ist nichts. V.a. ist es doch sehr verwunderlich, dass offenbar noch nicht einmal Bilder vom Absturzort o.ä. in den Medien kursieren aber schon seit über einer Stunde gemeldet wird, es sei ein technischer Zwischenfall der Absturzgrund.

Bevor keine Blackbox ausgewertet ist, bzw. ein Airbusteam o.ä. sich der Untersuchung angenommen hat, sollte zur Ursache rein garnichts berichtet werden, wenn es wie in diesem Fall bis dato kaum Anhaltspunkte gibt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Die Abschusstheorie halte ich für unglaubwürdig, dies muss man anhand der Wrackteilen relativ schnell ausschließen können..

Sollte man denken. Wenn allerdings eine Rakete ganz knapp am Flieger vorbeirauscht und vielleicht nur das Leitwerk am Flieger gerade eben noch erwischt, wird das nicht so offensichtlich sein und einer längeren Aufklärung beürfen.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
IS hat sicher keine Möglichkeiten, eine Maschine in 10km Höhe abzuschiessen.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
Sollte man denken. Wenn allerdings eine Rakete ganz knapp am Flieger vorbeirauscht und vielleicht nur das Leitwerk am Flieger gerade eben noch erwischt, wird das nicht so offensichtlich sein und einer längeren Aufklärung beürfen.

so ist es. Zudem gibt es noch keinerlei Bildmaterial, niemand kann also wissen wie auch der Zustand der Wrackteile etc. ist.
Man kann nur hoffen, dass die Ermittlungen sauber und gründlich ablaufen werden.

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
IS hat sicher keine Möglichkeiten, eine Maschine in 10km Höhe abzuschiessen.

Das hat man von den Seperatisten in der Ostukraine auch behauptet ... Auch die IS hat mehrere Militärstützpunkte etc. angegriffen, das sie da an Boden-Luft Raketen o.ä. gekommen sind würde ich nicht ausschließen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Das hat man von den Seperatisten in der Ostukraine auch behauptet ... Auch die IS hat mehrere Militärstützpunkte etc. angegriffen, das sie da an Boden-Luft Raketen o.ä. gekommen sind würde ich nicht ausschließen.

Ach, ich glaube, das auszudiskutieren führt zu weit.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Focus Online meldet soeben ein Bekennervideo des IS in Ägypten bzgl. dem Unglück.

Nicht, dass ich das glaube, aber ausgeschlossen ist nichts. V.a. ist es doch sehr verwunderlich, dass offenbar noch nicht einmal Bilder vom Absturzort o.ä. in den Medien kursieren aber schon seit über einer Stunde gemeldet wird, es sei ein technischer Zwischenfall der Absturzgrund.

Bevor keine Blackbox ausgewertet ist, bzw. ein Airbusteam o.ä. sich der Untersuchung angenommen hat, sollte zur Ursache rein garnichts berichtet werden, wenn es wie in diesem Fall bis dato kaum Anhaltspunkte gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

• Like
Reaktionen: HGFan und Hammett

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Frage: Wie ist der Fall wenn beide Triebwerke in 10km Höhe ausfallen?

Ist für den Pilot dann theoretisch noch ein kontrollierter Sinkflug möglich ?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Aus Sicherheitsgründen: Lufthansa umfliegt Sinai-Halbinsel nach Flugzeugabsturz - Reisen - FOCUS Online - Nachrichten

Auch das muss noch gar nichts heissen, womöglich hat LH nur aus der Negativpresse im Zusammenhang mit MH17 und dem Überfliegen des Ukrainischen Luftraumes gelernt.
Aber ich halte den Informationswert für wichtig genug für den Thread.

In der Vergangenheit ist LH fast bei jedem Flug nach DXB & Co. über den Sinai geflogen. War aber bei BA & Co. auch nicht anders,

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
13
0
Wäre statt eines Abschusses nicht eine Bombe denkbar? Das klingt eher nach IS, und die Sicherheitskontrollen in Ägypten sind mir nicht als sonderlich streng in Erinnerung gebliebne

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Ich weiss nicht, ob das schon irgendwo verlinkt wurde?
LiveLeak.com - Isis claims in this video shooting down the russian aircraft with a missile
Ich mache darauf aufmerksam, dass die Registrierung des Veröffentlichers bei YouTube seither gelöscht wurde, dass es sich um jeden x-beliebigen Abschuss handeln könnte und dass es schlichtweg manipuliert sein kann.
Genau ein Flugzeug auf FL370 abschießen und doch eine so verschwommene Nahaufnahme veröffentlichen. Vielleicht am nicht existenten Gegenteiltag. Wobei der RTL-Zuschauer den Crux nichteinmal bemerken dürfte :eek:.

Diese Leute haben bestimmt ein Weed erfunden, welches nicht einmal wie Weed aussieht :doh: [emoji38].

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.106
790
im Paralleluniversum
Schon faszinierend, welche Zooms heute eingebaute Handy Kameras haben.
Ein Flugzeug in 9km Höhe so groß auf den Bildschirm zu bekommen hat schon was. Und dann auch noch so lange in dieser Größe verfolgen zu können.

Wo kann man so ein Handy kaufen? Will ich haben. :idea: