Die grosse PP Umfrage

ANZEIGE

(Wie) nutzt Ihr den PP?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren, wie viele hier den PP haben und wieviele den wie nutzen. Die Frage lautet

(WIE) NUTZT IHR DEN PP?

Die möglichen Antworten sind:

1.) Ich habe einen gratis PP (von einer Kreditkarte oder sonst woher) habe ihn allerdings weggeworfen/nicht dabei/benutze ihn nicht.

2.) Ich habe einen gratis PP und benütze ihn selten, habe ihn aber als Backup stets dabei.

3.) Ich habe einen gratis PP und benütze ihn regelmässig.

4.) Ich habe mir einen PP gekauft bzw. ein bezahltes Abonnement abgeschlossen und benütze ihn trotzdem selten bzw. nur als Backup.

5.) Ich habe mir einen PP gekauft bzw. ein bezahltes Abonnement abgeschlossen und benütze ihn regelmässig.

6.) Ich habe mir einen PP gekauft bzw. ein bezahltes Abonnement abgeschlossen und benütze ihn inflationär (ich finde den PP teuer und deshalb maximiere ich wo ich kann, benutze die Lounge wenn möglich auch bei Ankunft, bleibe lange, konsumiere sehr viel etc.).

7.) Ich habe keinen PP weil er mir zu teuer ist.

8.) Ich habe keinen PP weil mir die Lounges zu wenig gut sind.

E

embraer

Guest
Für mich klar Antwort 1: ich habe das Ding bei einer Kreditkarte gratis dabei, aber habe ihn zuletzt vor einigen Jahren benutzt. Seitdem habe ich den PP kaum mehr dabei. Grund: weil ich sowieso immer C oder F fliege, habe ich in aller Regel auch Lounge Zugang. Die PP Löcher sind dazu meistens sehr schlecht, da bevorzuge ich ein öffentliches Restaurant am Flughafen.

E

embraer

Guest
Die bisherigen Resultate sind sehr interessant... der PP ist also vielen zu teuer... dabei gibt es Sonderaktionen, wo der PP gerade mal 70 Euro kostet pro Jahr, und dabei sind sogar noch 2 Eintritte inbegriffen...

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Lohnen sich diese Lounges denn überhaupt?

Nun, mal kurz zusammengefasst meine 2015er Erfahrungen. PP Lounges sind keine HON oder FÖRRST Lounges, soviel mal vorab. ;)

Regelmäßig nutze ich Stuttgart, für einen Kaffee und eine Runde Internet ganz brauchbar, aber eher am unteren Ende der Skala.
In Amsterdam sind sowohl die Schengen als auch die Lounge im Non-Schengen Bereich ganz O.K., wenn auch manchmal überfüllt. Die Schengen Lounge ist hier übrigens gleich der LH Lounge.
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Warschau, Danzig: Besser und ruhiger als der öffentliche Bereich, immer Getränke und Snacks vorhanden.
Atlanta: Club at ATL - Hier kann man auch mal einen halben Tag verbringen.
Zürich/Schengen: Gleiche Lounge wie FTL und Business, eigentlich nichts auszusetzen.
LHR Terminal 1 und 3: Ähnlich wie Stuttgart. Man sitzt ruhiger als "draußen" und es gibt was zu trinken.
BHX: 3 Lounges zur Auswahl, unter anderem die "No1" mit leckeren Snacks...
STN: Eine Oase im Vergleich zu der Viehabfertigung "draußen".
TXL: Es gibt Weißbier!
Ankara / ESB wirklich nicht der Hit...

Aber in Kurzform: Mein PP ist regelmäßig im Einsatz, denn nicht jede Airline hat überall eine Lounge. Und zumindest ich habe nicht bei jeder Allianz ausreichend Status. Ich mag den PP, würde aber wegen 10 Flügen im Jahr keinen anschaffen. Wenn jemand MUC oder FRA als Heimatflughafen hat und dazu noch SEN oder HON ist - der kann getrost auf den PP verzichten.

• Like
Reaktionen: Anne

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.142
1.042
Mich würde mal interessieren, wie viele hier den PP haben und wieviele den wie nutzen. Die Frage lautet

(WIE) NUTZT IHR DEN PP?

Die möglichen Antworten sind:

1.) Ich habe einen gratis PP (von einer Kreditkarte oder sonst woher) habe ihn allerdings weggeworfen/nicht dabei/benutze ihn nicht.

2.) Ich habe einen gratis PP und benütze ihn selten, habe ihn aber als Backup stets dabei.

3.) Ich habe einen gratis PP und benütze ihn regelmässig.

4.) Ich habe mir einen PP gekauft bzw. ein bezahltes Abonnement abgeschlossen und benütze ihn trotzdem selten bzw. nur als Backup.

5.) Ich habe mir einen PP gekauft bzw. ein bezahltes Abonnement abgeschlossen und benütze ihn regelmässig.

6.) Ich habe mir einen PP gekauft bzw. ein bezahltes Abonnement abgeschlossen und benütze ihn inflationär (ich finde den PP teuer und deshalb maximiere ich wo ich kann, benutze die Lounge wenn möglich auch bei Ankunft, bleibe lange, konsumiere sehr viel etc.).

7.) Ich habe keinen PP weil er mir zu teuer ist.

8.) Ich habe keinen PP weil mir die Lounges zu wenig gut sind.

Kurze Verständnisfrage: warum interessiert Dich das so en Detail ? Hast Du keine Arbeit?

• Like
Reaktionen: Esplanade und Anne

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Kurze Verständnisfrage: warum interessiert Dich das so en Detail ? Hast Du keine Arbeit?

Ich würde mal vermuten, um mitzuteilen, dass er immer C und F fliegt, auch als Referenz für andere Threads.:D

Und schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn ckr fragt,

- was ihr im ÖPVN bevorzugt (Antwort: nichts, habe fetten Dienstwagen)
- ob ihr Schönheitsreparaturen am gemieteten Objekt vom Vermieter ausführen lassen wollt (ich hoffe nicht, ich bin Vermieter!)
- ob Ihr noch Kontakt zu euren Freunden von der Realschule habt (nein, war auf dem Gymnasium und habe Abi)

and whatever else does float your boat :kiss:

• Like
Reaktionen: GoldenEye und hiob
E

embraer

Guest
Spannend, dass noch kaum einer zugegeben hat, dass er den PP teuer findet und daher maximiert. 23 Euro pro Einlass sind schliesslich kein Pappenstiel, und über 300 Euro für die Vollmitgliedschaft auch nicht. Ich kenne nicht wenige Schnäppchen- und Spassflieger, die in den PP Lounges sogar das Geschirr und Besteck mitgehen lassen... (n)

• Like
Reaktionen: Esplanade

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bei mir ist die PP in der KK mit drin, was aber auch ein (wenn auch nachrangiger) Grund für die KK-Entscheindung war. Da der Eintritt noch immer 20-25€ oder so sind, hüpfe ich nicht für den kang schnellen 5 Minuten KAffe auf PP in die Lounge, finde es aber schön die Option zu haben falls keine OW Longe (first / Platin) vorhanden ist.

Fast am Häufigsten nutze ich sie, damit eine dritte Person mit in die Longe kann. Erstaunlich oft sind OW Lounges auch PP.

• Like
Reaktionen: 1 Person

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe zwei PP mit meiner Kreditkarte bekommen gehabt. Für 200€ ein absolutes Schnäppchen. Einen meiner Schwester für ihre Weltreise gegeben, einen für mich. Und schön maximiert, gerne auch mal an einem Tag in eine PP Lounge und in eine der Airlinelounges am gleichen Flughafen um die mal zu vergleichen. Oder Leute in die Lounge eingeladen, da die Kosten für den Gast Null waren.
Leider nun vorbei, Kreditkarte gibt es so nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ich weiss nicht wie die DB das macht, aber für 100 Euro im Jahr hab ich ne Mastercard Platin mit PP ohne weitere Zugangskosten. Läuft nächstes Jahr ab, mal sehen ob ich nen neuen bekomme.

Zum Glück ist die PP Lounge an meiner Homebase Hamburg sehr gut was das Ambiente angeht, in Ordnung was Drinks angeht und die Snacks helfen gegen den kleinen Hunger.

Mangels Status kommt er immer zum Einsatz...

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.083
328
Es hängt vom Flugprofil ab und ob man Loungeservice als wichtig erachtet.

Da ich von meinem Flugprofil i.d.R. an 2 Airlines gebunden bin, reichen meine Flüge für den kleinsten Status bei beiden. Lounge ist also oft trotz Y inklusive.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
PP "kostenlos" ist bei mir nicht ganz richtig, da ich den Mehrpreis der KK bewusst für den PP Prestige bezahle und nicht für die "super tollen" Reiseversicherungen! Letzlich also nur ein Version von günstiger eingekauft, als direkt bei PP.

Fliege primär Kurzstrecke, sodass der Status nur bei ganz großer Treue möglich wäre - mal abseits der Einsteigerstatus-Kärtchen. Daher bleibe ich lieber von den Allianzen unabhängig und buche nach bester Zeit/bestem Preis.

Wie aelbler richtig schreibt, sind es nicht immer die Top-Lounges (wobei es auch richtig ordentliche gibt: LHR/HKG z.B.), für ein angenehmes Warten und einen Kaffee reicht es aber immer! ;)

• Like
Reaktionen: aelbler

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
738
1.352
BSL, ex-LEJ
PP kostenlos mit 4 Eintritten pro Jahr bei der Kreditkarte dabeigewesen, der PP war aber nicht der Grund für die Anschaffung der Kreditkarte.
Zu Statuslosen Zeiten hab ich den gern mal genutzt, wenn es Sinn gemacht hat. Heute dank OW-Sapphire und Griechengold nur noch dazu da, falls es mich mal auf AF oder LCC verschlägt oder es keine Lounge an dem entsprechenden Flghf. hat. Allerdings sind meine freien Eintritte in den letzten 2 Jahren nicht eingelöst worden.

Über den PP hatte ich mich damals sehr gefreut, als Swiss / LH die Lounge in Basel für FTL nicht mehr geöffnet hatte (wurde Contract Lounge). Hat genau 4 Aufenthalte in der Lounge gebraucht, bis ich das Griechengold hatte und da wieder rein durfte ohne PP - Ich mag diese Lounge einfach.... :)

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Ich habe bei meiner Kreditkarte ebenfalls den PP dabei, genutzt habe ich Ihn in den letzten Jahren lediglich in SIN wenn Weiterflug auf PG und dort sind die Vertragslounges gar nicht so schlecht und man hat in jedem Terminal ne Auswahl an PP Lounges.
Dann musste ich Ihn einmal in HKG nutzen als ich aus persönlichen Gründen den letzten Flug nach CAN verpasst habe und The Wing ja leider nicht 24h offen hat.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Was sind Lounges? Kann man das essen? :eek:

Natürlich!

Die erste Frage die sich ein Kater stellt...
...nein, man kann es nicht essen, aber es gibt essen dort. Manchmal sogar aus sauberen Näpfen.
Die zweite Frage die sich ein Kater stellt ist ob man dort schlafen kann: Ja, manchmal sogar ganz gut.
Dritte Frage ist das gepflegte Katzenklo. Auch positiv.

Würde die vierte Frage - krault mir dort eine Mieze das Fell - auch noch positiv beantwortet wäre eine Lounge das Kater-Paradies!! =; :LOL: