Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Gerade Premium Class Reisende in den flexiblen Buchungsklassen buchen die Flexibilität, eine Reise um einen halben oder ganzen Tag verlängern/verkürzen/verschieben zu können...

.... wobei die mit ihrem super-Flex Ticket sicher auch nach/von HND statt NRT umbuchen können
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.568
9.939
BRU
Bzw. innerhalb der LH-Gruppe auf LX oder OS. Insofern hat man da schon noch Wahlmöglichkeiten.

Grundsätzlich gebe ich Kingair aber recht. Sowas mit 3/7 funktioniert vielleicht bei Touristenzielen, aber der Geschäftsreisende wird sich seine Termine kaum danach legen, an welchen Tagen LH fliegt.

wobei einer der Erfolge von TK in Afrika ja ist, dass sie 7/7 mit kleinen Fliegern wie der 739 fliegen anstatt 3/7 mit A330)
Zumal da TK ja ähnliches auch mit Europa-Zubringern und 1-2 Verbindungen pro Tag zu irgendwelchen europäischen Provinzflughäfen macht, zu denen die LH-Gruppe zunehmend nur 4U hinschickt…
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.027
3.255
CGN
Wenn nun ein solcher auf Flexibilität fixierter Reisender vom Reisedienet die LH mit 3/7 oder XYZ Arab Airlines mit 14/7 als Alternative angeboten bekommt...

Muss ja gar kein ME3 sein, was nach Nordasien ein deutlicher Umweg ist. Aber AY fliegt NGO weiter 7/7. Für die Reduktion von NRT gilt das von dir gesagte aber eher nicht, die eignen Töchter fliegen noch immer 14/7 nach NRT und LH selbst bietet zusammen mit ihren JV Partner ex-DE zusätzlich 5x täglich HND an, plus einen weiteren 7/7 Flug nach NRT.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
Bzgl. Nagoya stimme ich kingair9 voll zu - da wird es für Geschäftsreisende uninteressanter mit 3/7.
Narita ist da anders gelagert - schon wegen der vertraglichen Notwendigkeit, dass man HND nur bedienen darf, wenn man auch NRT bedient.
LH dürfte primär an HND interessiert sein und bedient NRT nur noch im Rahmen des 'vertraglichen müssen'.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk3883

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
bezüglich LH590/591 FRA-NBO:

LH scheint hier sehr flexibel zu sein was das Equipment zu sein oder?
am Samstag flog ein A340-300 die Strecke anstatt der 737-Privatair.

lag es an den Buchungszahlen oder wird man auch weiterhin ab und zu eine LH-Maschine auf der Strecke sehen?
 

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Stellt sich eher die Frage, ob es DUS als LH Langstreckenstandort noch lange gibt...

Naja, nachdem LH die zwei A343 aus DUS abgezogen hat, ist DUS zumindest keine Basis für Langstreckenflüge mehr, sondern wird nur noch durch ein Routing mit EWR verbunden. Hat jemand eine Ahnung wie die Flüge durchgeführt werden?

1. MUC-DUS-EWR-DUS-MUC (hier wäre interessant zu erfahren, ob man dann ein buchbares Leg LH A333/A346 domestic (MUC-DUS) hätte oder
2. MUC-EWR-DUS-EWR-MUC im Versatz mit zwei Maschinen?
3. Werden doch Flugzeuge aus MUC in DUS eine Basis bekommen wie vorher die A343?
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.027
3.255
CGN
Naja, nachdem LH die zwei A343 aus DUS abgezogen hat, ist DUS zumindest keine Basis für Langstreckenflüge mehr, sondern wird nur noch durch ein Routing mit EWR verbunden. Hat jemand eine Ahnung wie die Flüge durchgeführt werden?

1. MUC-DUS-EWR-DUS-MUC (hier wäre interessant zu erfahren, ob man dann ein buchbares Leg LH A333/A346 domestic (MUC-DUS) hätte oder
2. MUC-EWR-DUS-EWR-MUC im Versatz mit zwei Maschinen?
3. Werden doch Flugzeuge aus MUC in DUS eine Basis bekommen wie vorher die A343?

Routing ist MUC-EWR-DUS-EWR-MUC.
 
  • Like
Reaktionen: Thomas32125

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
bezüglich LH590/591 FRA-NBO:

LH scheint hier sehr flexibel zu sein was das Equipment zu sein oder?
am Samstag flog ein A340-300 die Strecke anstatt der 737-Privatair.

lag es an den Buchungszahlen oder wird man auch weiterhin ab und zu eine LH-Maschine auf der Strecke sehen?

Ja, auch im Dezember ist bereits jetzt ein paar Mal ein 340er geplant.