SK Eurobonus: SAS Eurobonus - Fragen

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich hab konkret zwei Fragen zu Eurobonus:
- zählen geflogene Segmente auf Cimber und JALways auch zur Statusquali via Segmente?
- kennt jemand günstige Umsteigeverbindungen zum Segmente abreißen, und wenn ja, welche?

Danke für Tipps ;)

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Japan Airlines gehört zur OW und wird somit vermutlich kaum Segmente in der *A liefern.

Außer vielleicht mit SAS-Flugnummer als "opby". Gibt es so etwas :confused:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Cimber ist Wetlease, zählt als Segment fix.
Segmente: Abflug Europa nach Hinterhofflughafen in SE/DK/NO mit stop in CPH/ARN/OSL.
Auf was willst Du denn hinaus - EBG?

• Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Eurobonus Gold (bzw. Platin, je nachdem wie's mit den Geschäftsflügen reicht), genau. Bitte jetzt keiner mit "Aegan ist billiger" oder so kommen, weil möglicherweise wird CPH bald meine Homebase, und da is das doch schöner im Original (Fast Lane etc.) ...

Gelten die Segmente von JetTime auch?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Tun sie, ja. Ist ein normaler Wetlease. Die künftig von BE durchgeführten Flüge ebenso, falls die Frage nochmal auftaucht ;)

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
296
239
HAM / GOT
Hallo,

meine Hausstrecke ist GOT-HAM (Cimber/JetAirways), alle Segmente werden gezählt. Zu den Umsteigeverbindungen: Das wird schwierig wenn du direkt am Hub sitzt. Wohin wird es denn hauptsächlich gehen?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Eurobonus Gold (bzw. Platin, je nachdem wie's mit den Geschäftsflügen reicht), genau. Bitte jetzt keiner mit "Aegan ist billiger" oder so kommen, weil möglicherweise wird CPH bald meine Homebase, und da is das doch schöner im Original (Fast Lane etc.) ...

Gelten die Segmente von JetTime auch?
CPH ist sicher einer der teuersten Abflughäfen für SK. Mal MMX probieren ;)

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Das mit CPH und teuer hab ich mir gedacht, nach dem Tipp von oben würd ich eben von irgendwo anders (z.B. GDN, deswegen die Frage mit Cimber und so ...) starten, und nur einen einzelnen Roundtrip zur Positionierung CPH-GDN-CPH buchen. Der berufliche Legteil wird quer durch Europa gehen, eher nicht domestic.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Wie gesagt, Segmente via OSL/ARN/GOT sind oftmals für kleinen Preis anhängbar.
Grundsätzlich ist aber SK Status immer noch am einfachsten mit Eco + OT buchen bzw. die Starndstrecken in Y+ zu bekommen. Gold gibts faktisch immer wieder hinterher geworfen, Diamond ist mM nach jetzt fast 1 Jahr auch nicht wirklich der super Status, den man unbedingt braucht. Award-Verfügbarkeit ist vergleichbar schlecht geblieben, das "Upgrade auf Sandwich & Bier" in Europa kann mir gestohlen bleiben, da ich es eh schon bekomme als DIA. Einzig die fastlane in CPH/ARN/OSL ist was wert, aber die gibts schon an Gold und ich bin zuletzt nicht mehr so viel in Skandinavien wie früher. Eigentlich nur noch um Meilen abzubauen. Und da schaffe ich es zuletzt immer wieder Y+ als Cash+Points zu buchen,immer eine gute Anzahl Poäng wieder zu bekommen, Status damit im vorbeigehen zu bekommen und durch Amex fast unbegrenzt Punkte zu produzieren.

• Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Ja, Lounge ab CPH ist mir halt noch recht wichtig, hab momentan nur LH FTL, der bringt mir in CPH halt ungefähr nix ;). Und dann gleich mit EBG isses mir dann auch überall egal ...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Ich muss mein vorheriges Urteil revidieren und kann mal positives über SK und Eurobonus berichten.
Die Verfügbarkeit war ja lange Zeit immer eine Katastrophe, speziell auch nach den Ankündigungen dies für Gold & Diamond zu verbessern.
Jetzt habe ich es gerade heute geschafft, 2 Amex 421 Voucher auf Langstrecke in C zu nutzen.
Resultat lässt sich sehen:
1x 2 Personen ZRH-CPH-ORD im Februar, Business für 100.000 Points + 1840 SEK Steuern.
1x 1 Person ZRH-CPH-SFO im März, Business für 50.000 Points + 980 SEK Steuern

Alles komplett flexibel bis 24h vor Abflug. So bleibe ich weiter treuer Kunde bei SK, vor allem mit der jetzt phänomenalen Langstrecken Business, da verschmerze ich auch die 2h Hüpfer in "Plus". Ich hoffe, bis März sind auch die A340 weitestgehend umgerüstet.