Frühstück FRA in Flughafennähe ?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
ANZEIGE
Ansonsten gibt's in the Squair noch 2 hilton Hotels, anrufen und fragen, zu welchem Preis man als nicht Gast fruehstuecken kannst, fertig. Das frühstück ist ok und, wenn du noch 2x mit der s bahn fahren musst ist der Preisunterschied vermutlich auch nicht mehr groß "zum freien Markt". Dafür kein Stress mit Zugausfällen o.ä. ::)

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
Mit dem Hotelshuttle ins Steigenberger Airport, sehr gutes Frühstück. Ich weiss aber nicht, was es da kostet, da ich es immer mit der Übernachtung hatte. Wohl nicht ganz billig.

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Hahaha, ist der 4.2., aber danke für das angebot.
In welche Lounges kann man sich denn einkaufen bzw. wo finde ich Informationen und Preise dafür ?
Klingt Ansich super da man ja auch dann noch den ein oder anderen Gin Tonic trinken könnte....

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hahaha, ist der 4.2., aber danke für das angebot.
In welche Lounges kann man sich denn einkaufen bzw. wo finde ich Informationen und Preise dafür ?
Klingt Ansich super da man ja auch dann noch den ein oder anderen Gin Tonic trinken könnte....
Geht es dir um ein gutes Frühstück in netter Umgebung oder möglichst viel Essen und Getränke zum Kleinsten Preis (unabhängig von der Qualität wegen deinem Preislimit?)

Selbst in einem Cafe Landside bekommst du was fuer weniger als 30 Euro.
Hab schon öfters vor nem längeren Aufenthalt in dem Cafe bei der Treppe hoch zu den Z Gates mit meinem "Bringservice" gefrühstückt aus Bequemlichkeit. Das war auch OK und sicherlich deutlich günstiger als 30 Euro.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dann geh zum Rewe im Suqaire oder - was natürlich auch geht - ne Bockwurst an einem der Verkaufsstände. :confused:

Welches Budget stellst Du Dir denn vor?
Statt dem Rewe kann man auch in der unteren Ebene des Regionalbahnhofs zum Tegut Supermarkt gehen. Der hat auch eine Wursttheke mit Schnitzelbrötchen und ähnlichem, plus günstige Getränke.

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Mir geht es darum , die Zeit (ca. 4,5 Stunden ) gut zu überbrücken, da es früh ist dachte ich halt an ein frühstück, aber mir wäre auch eine andere Gastronomie recht...werde mir etwas Landside suchen, dank eurer Empfehlungen finde ich im Square schon irgendwas und weiß nun auch, dass ich nicht in die Stadt fahren brauch und mir den "Stress" antue

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Warum hat noch keiner Kaefer genannt? Terminal 1, Bereich C. Schoener Vorfeldblick, ist aber auch kein Schnapper.

Wenn mit der S-Bahn nach FRA, dann ist Cafe Karin sicherlich eine der feinen Alternativen nahe an der S-Bahn. Falls voll, einfach gegenueber ins Walden.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Warum hat noch keiner Kaefer genannt? Terminal 1, Bereich C. Schoener Vorfeldblick, ist aber auch kein Schnapper.

Wenn mit der S-Bahn nach FRA, dann ist Cafe Karin sicherlich eine der feinen Alternativen nahe an der S-Bahn. Falls voll, einfach gegenueber ins Walden.

Und dann bitte genügend Zeit einplanen - meine S-Bahn der Linie 9 hatte heute morgen mal wieder 23 Minuten Verspätung gesammelt und eine andere S-Bahn der Linie 5 fiel gleich ganz aus.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Und dann bitte genügend Zeit einplanen - meine S-Bahn der Linie 9 hatte heute morgen mal wieder 23 Minuten Verspätung gesammelt und eine andere S-Bahn der Linie 5 fiel gleich ganz aus.
Dadurch, dass man zumindest zum Flughafen im 15 Minuten Takt kommt, sollte es aber dennoch keine Probleme geben, in die Innenstadt zu fahren.
Meistens bekommt man sogar "die Bahn früher", denn in Frankfurt haben die Sbahnen mittlerweile eigentlich alle immer +15 zu Hauptzeiten

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Innenstadt ist definitiv raus für mich. Mein Flug geht um 13:45 und der Check in ist glaube ich ab 9:45 geöffnet, bis ich dann mit allem durch bin ist es vielleicht 10:15 oder gar schon 10:30 , da habe ich auf die hin und her Fahrerei keine Lust.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Kelsterbach würde noch gehen. Nur eine Station und man kann S8 S9 und ne RE nehmen.

Aber ob es da was gibt was ich so nicht. Hab einnal in einem Restaurant in der Nähe des Bajnhofs gegessen. Simpel aber gut. Aber das war nichts fürbdoe Frühstückszeit

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dadurch, dass man zumindest zum Flughafen im 15 Minuten Takt kommt, sollte es aber dennoch keine Probleme geben, in die Innenstadt zu fahren.
Meistens bekommt man sogar "die Bahn früher", denn in Frankfurt haben die Sbahnen mittlerweile eigentlich alle immer +15 zu Hauptzeiten
Die S-Bahn fährt nur leider nicht tatsächlich im 15-Minuten-Takt - sonst würde ich ja nicht regelmäßig mit mehr als 15 Minuten Verspätung am Flughafen ankommen. Es fallen dann halt die Züge dazwischen aus, oder reihen sich alle schön hintereinander ein, jedenfalls kommt der eigentlich 15 Minuten vorher geplante Zug auch nicht passend zu 'meiner' Abfahrtszeit.
Ich würde, wenn ich nur einen Abstecher zum Hbf plane, lieber gleich zum Fernbahnhof gehen und mit einem der Züge dort fahren, die sind zuverlässiger als die Frankfurter S-Bahn. Und selbst das würde ich nur machen, wenn es einen wirklich wichtigen Grund gibt in die Stadt zu fahren.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Kann mir jemand einen Tipp für eine gute Location zum Frühstücken in Flughafennähe geben? Ich habe bis jetzt nur das Alex gefunden - war da schonmal jemand von euch?

Das Alex hat ein solides Mittelklasse-Frühstücksbuffet. Etwas umfassenderes dürfte man am Flughafen nur in einem der Hotels finden (Hilton, Sheraton - hier aber ohne eigene Erfahrung) und sicher auch zu einem anderen Preis).

Der Stress mit Personalbus zur CCS etc. war hoffentlich keine ernstgemeinte Empfehlung?

• Like
Reaktionen: Andreas91

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
...
Der Stress mit Personalbus zur CCS etc. war hoffentlich keine ernstgemeinte Empfehlung?
Natürlich war das eine ernst gemeinte Empfehlung- mit den benannten Einschränkungen. Mittags/abends statt morgens, nur mit genügend Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Ich wuerde mich hier gerne ranhaengen.
Ich komme angeblich um 14.22 mit dem ICE in FRA an. Ich komme via FRA Hbf, aber ich glaube, ich darf keinen Stop am Bahnhof laenger machen wegen Zugbindung. Mein Flug geht um 17.40 in T2.
Mein Wunsch waere eine gesunde, eventuell warme Mahlzeit unter 20Euro. McD oder dieser Tong Thai muessen es nicht unbedingt sein.
Ich google mal rund um den Fernbahnhof. Das Salaedchen sieht nicht schlecht aus.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich wuerde mich hier gerne ranhaengen.
Ich komme angeblich um 14.22 mit dem ICE in FRA an. Ich komme via FRA Hbf, aber ich glaube, ich darf keinen Stop am Bahnhof laenger machen wegen Zugbindung. Mein Flug geht um 17.40 in T2.
Mein Wunsch waere eine gesunde, eventuell warme Mahlzeit unter 20Euro. McD oder dieser Tong Thai muessen es nicht unbedingt sein.
Ich google mal rund um den Fernbahnhof. Das Salaedchen sieht nicht schlecht aus.
Zwischen Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen werden Tickets im Fernzug eigentlich nie kontrolliert (jedenfalls ist mir das in 3 Jahren sporadischer Fahrten nie passiert). Daher solltest du auch einen Stop am Hbf einlegen können. Zur Not kann man auch immer behaupten, dass man seinen Anschlusszug verpasst hatte, wenn man nicht nur einen Direktzug auf seinem Ticket hat. Da es ja eh nur um eine Station geht und man ja ein an sich gültiges Ticket hat, wird das dann wohl keinen größer interessieren.