Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Keine cookies für mich, gibts wohl nur für Stammgäste :)

Hmmm, Stammgast? War dort bisher nur ein mal und auch nur eine Nacht.... :confused: :D :p

Das mercure/ibis finde ich von der P/L jetzt nicht so toll, auch wenn die Lage gut ist. Die Novotels habe ich noch nicht begutachtet.
Bei mir kommt als nächstes wohl das neue Pullman mal am die Reihe. Das lag aber schon ein Stück weit entfernt von der Asok station. Jedenfalls hab ichs von da aus gesehen.

Ja, die Novotels Siamsquare und Ploenchit liegen direkt an einer BTS - wobei ich bis jetzt nur das Ploenchit kenne und sehr gerne dort bin. Mercure/Ibis Siam sind super wenn man ins MBK will - ansonsten muss man auch mit der BTS am Siamsquare umsteigen (oder gleich ein Taxi nehmen). Und ja, vom Pullman GS sind es ein paar Meter bis zu MRT und BTS - ist aber nicht schlimm ;)

Bei mir steht als nächstes das Accor Grand Sukhumvit in Soi 6 auf dem Programm, bin gespannt....

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Ist das wirklich immer so, dass die Minibar inkuldiert ist?

Beim Auschecken im Novotel Hildesheim wurde ich explizit gefragt, ob ich einen Verzehr aus der Minibar hatte, obwohl auf ein Suite upgegradet wurde.
Im Executive Zimmer gab's bei mir free Minibar in Hildesheim.
Abgesehen davon ein schönes Haus [emoji106]

• Like
Reaktionen: tabul

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Ibis Styles Berlin City Ost: EZ gebucht, DZ erhalten, Getränkevoucher gab es noch inkl. freundlicher Begrüßung. Passt alles soweit.

• Like
Reaktionen: tmmd

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Eine Zusammenstellung meiner letzten Aufenthalte seit September 2015

Mercure Bratislava

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Superior/Privilege Zimmer

Mercure Salzburg City
Erhalten: Superiorzimmer

Sofitel Wien Stephansdom
Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Junior Suite

Novotel Grenoble
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer

Mercure Marseille Alter Hafen
Erhalten: Superior Zimmer

Mercure Beziers
Erhalten: wenige m2 grösseres Standardzimmer

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Sofitel Bangkok Sukhumit

Status: Gold
Gebucht: Prestige Suite
Erhalten: Prestige Suite

Alles ausgebucht mit Verweis auf Upgrade-Möglichkeit in der zweiten Nacht - die nur gebucht wurde um das Zimmer bis 22:00 Uhr zu nutzen. --> Nicht in Anspruch genommen.

Hat uns besser als das Sofitel SO gefallen. Gemütlicher, Wärmer und weniger "So" chi-chi.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Im Executive Zimmer gab's bei mir free Minibar in Hildesheim.
Abgesehen davon ein schönes Haus [emoji106]

Hänge mich hier mal mit der generellen Frage an alle dran, die schon mal free Minibar in irgendeinem Hotel der Accorgruppe in Deutschland bekamen.:

Wurde beim Check-In auf die freie Minibar hingewiesen oder hattet ihr danach gefragt?

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Wurde beim Check-In auf die freie Minibar hingewiesen oder hattet ihr danach gefragt?

In einem Pullman bekomme ich bei Upgrade in eine Kategorie, die freie Minibar enthält, diese auch. In Novotels hatte ich erst wenige Upgrades, da dies mangels höherer Zimmerkategorie nicht möglich war. In einem habe ich aber mal gefragt, und dort hätte ich bei einem Upgrade zu Superior, auch diese bekommen. Ich hatte diese Kategorie in diesem Fall aber schon gebucht.

Grundsätzlich finde ich es auch merkwürdig, bei Upgrade nicht alle "Dinge" der höheren Kategorie zu bekommen. Die Nespresso-Kapseln werden ja auch nicht abgerechnet. Gerade, da Minibar bei Novotel meistens ja gerade der Unterschied ist:) Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich das so in meinen "Stammhotels" (nicht Novotels) bekomme.

PS:
Accor sagt dazu nur allgemein, dass die verschiedenen Hotels der Gruppe das unterschiedlich machen können. Bei nicht-upgrade, trotz Verfügbarkeit, könnte man allerdings reklamieren. Gerade letzteres hatte ich auch schon oft:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kumpel64

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Mercure Freiburg am Münster

Gebucht: Standard-Zimmer
Bekommen: Standard-Zimmer mit Couch

Platins bekommen 10% auf Speisen und Getränke, Weinflasche 0,25L an der Reze erhalten, da weniger als eine Stunde vorher gebucht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meines Wissens gibt es in allen Mercure 10 % auf Speisen und Getränke. Das ist ein ganz offizielles Benefit.
Aber das gibt es wohl nur bei Mercure und nicht in den anderen Marken.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Meines Wissens gibt es in allen Mercure 10 % auf Speisen und Getränke. Das ist ein ganz offizielles Benefit.
Aber das gibt es wohl nur bei Mercure und nicht in den anderen Marken.

Achtung, lt. https://secure.accorhotels.com/de/leclub/program/cards-status-benefits.shtml heißt es bei Platinum Vorteile und Mercure:

"10% Rabatt im Restaurant und in der Bar (exklusiv bei Mercure)
Gültig während des Aufenthalts des Mitglieds für höchstens 4 Personen, Frühstück ausgenommen. Außer in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Asien-Pazifik."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Grand Mercure Phuket Patong

Status: Platinum
Gebucht: 2x standard
Erhalten: 2x deluxe pool access (Doppel upgrade)

Benefits: auf beiden zimmern obstkorb, Muffins, frischer papaya Saft. Zusätzlich bei mir persönliches anschreiben. 4 Getränkevoucher mit beschränkter Auswahl (gut für mich, meine Tochter ist erst 3 hat aber auch einen bekommen :) )

Das GM Phuket Patong ist ganz nett, die pool access Zimmer bieten recht wenig Privatsphäre und sind echt klein, +2 gefällts trotzdem sehr gut. Die Anlage wirkt allgemein sehr gestaucht mit einem Hauch Plattenbau-charme. Die Mitarbeiter sind aber wirklich sehr freundlich und alles ist gepflegt.

Patong ist und bleibt aber ein Rattenloch
:rolleyes:

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Novotel Madrid Puente de la Paz

Status: Gold,nach diesem Stay Platinum(y)

Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Executive-Zimmer (Zimmer gleich, ich vermute mal der Unterschied sind Kaffeekapseln, Bademantel und freie Minibar)

Benefits: 1 Flasche Wasser, 2 Getränke Voucher, 1 Cake Pop sowie ein Begrüßungsbrief.

• Like
Reaktionen: tabul

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Achtung, lt. https://secure.accorhotels.com/de/leclub/program/cards-status-benefits.shtml heißt es bei Platinum Vorteile und Mercure:

"10% Rabatt im Restaurant und in der Bar (exklusiv bei Mercure)
Gültig während des Aufenthalts des Mitglieds für höchstens 4 Personen, Frühstück ausgenommen. Außer in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Asien-Pazifik."

Wieder etwas gelernt, danke!
Jedoch finde ich die (Restaurant-)Preise zumindest im Mercure Freiburg am Münster schon ziemlich gesalzen. Da nutzen die 10% auch nicht viel.
Dann lieber außerhalb etwas essen in der Innenstadt. Gibt ja genug Lokalitäten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Mal ein paar Sachen der letzten Tage:

Status: Platin

Ibis Berlin Hauptbahnhof
Getränkevoucher, Late Check-Out
Schöne Zimmer, war sehr zufrieden

Novotel Singapore Clarke Quay
Gebucht: Standard mit BayView
Erhalten: Premium mit BayView

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant.
Klasse Ausblick, freundliches Personal, top.

Sofitel So Singapore
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard mit Blick auf die Gasse hinterm Hotel

Frühstück, wie hier schon oft erwähnt, für Platin inklusive.

Habe gerade vom Novotel ins Sofitel gewechselt für die letzte Nacht.
Muss ehrlich sagen, Begeisterung sieht anders aus.
Zimmer ist schon ziemlich klein, Bad ebenso.

Personal ist sehr freundlich, hat beim Check-In aber mit keinem Wort den Status erwähnt.
Gab einen ausgedruckten Platinzettel in die Hand, fertig.

Für über 160€/Nacht schon etwas mau im Vergleich zum Novotel.

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Letzte Woche gab es im IBIS Vichy als Benefit sogar ein Downgrade. Gebucht wurde im September für diesen Aufenthalt ein Zimmer mit Terrasse. Vor 2 Wochen wurde mir vom Hotel per E-Mail ohne Betreff (!) ein Standardzimmer mit grossem Bett bestätigt (auf Französisch bei Profilsprache Deutsch). Auf meinen Einwand, dass dies nicht mit meiner Reservation übereinstimme, teilte man mir mit, dass die 2 Zimmer bereits vergeben seien und ich als Statuskunde die Zimmerverfügbarkeit hätte umgehen können. Fakt ist: der Zimmertyp war bis zum Ende der garantierten Verfügbarkeit 2 Tage vor der Anreise buchbar.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Auf meinen Einwand, dass dies nicht mit meiner Reservation übereinstimme, teilte man mir mit, dass die 2 Zimmer bereits vergeben seien und ich als Statuskunde die Zimmerverfügbarkeit hätte umgehen können....

Padauz. Diese elendigen Statuskunden. Zuerst wohnen sie zig Nächte in den Hotels der Kette und werden dann auch noch frech!
Ein Downgrade ist da noch die geringste Strafe. Denen müsste man zum Frühstück French Toast mit schwedischer Lachspaste aus der Tube servieren!
Und eierfreies Rührei aus Tofuimitat!
:yes:

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Padauz. Diese elendigen Statuskunden. Zuerst wohnen sie zig Nächte in den Hotels der Kette und werden dann auch noch frech!
Ein Downgrade ist da noch die geringste Strafe. Denen müsste man zum Frühstück French Toast mit schwedischer Lachspaste aus der Tube servieren!
Und eierfreies Rührei aus Tofuimitat!
:yes:

Und noch übler ist der Umstand, dass sie als Aktionäre vom Gewinn der Gesellschaft profitieren und ungeachtet des frech erschnorrten Gold-Status praktisch nie selbst in den Hotels absteigen, einfach unverstämt dieses Anspruchs-Denken :D

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Frech? Ich beanstande nur dass Accor selber proklamierte Leitsätze wie "Feel welcome" nicht halten kann ;)

Ja frech! Ich finde Statuskunden sollten von sich aus Downgrades anbieten. Dazu bucht man die beste Zimmerkategorie für größtes Geld und nimmt dann die Besenkammer mit Blick auf den Misthof!

• Like
Reaktionen: Sam07

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@08/15 PAX: Ich bin nicht Aktionär, ich bin nur normaler Kunde mit etwas regelmässigen Besuchen bei Accor, da ich gezielt dort übernachte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man ein Zimmer gebucht hat, was genau beschrieben ist, dann muss man auch min dieses bekommen.
Wenn dann das Reservierungsystem weiter Buchungen von Platin Kunden annimmt, ist es deren Problem und sie müssen dafür gerade stehen. Also entweder das Zimmer geben, oder einen erheblichen Nachlass gewähren bzw. sonstwie mit dem Gast einigen!

upgrade kann der Gast erwarten, ein downgrade muss kein Gast hinnehmen!

• Like
Reaktionen: Valentin

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Novotel Century Hong Kong
gebucht: eine Kategorie unter dem Premier Floor ohne Frühstück
erhalten: Zimmer auf Premier Floor (wobei man das dem Zimmer nicht unbedingt ansah), Lounge-Zugang inkl. Gratis-Frühstück dort (und, wie wir später festgestellt haben, auch beim grossen Buffet im ersten Stock).

EDIT: 2x Welcome Drink gabs auch.

Zuletzt bearbeitet:

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Mercure Porto Centro Hotel

* Status: Gold
* Gebucht: Standardzimmer 1 Doppelbett (im wahrsten Sinne Besenkammer)
* Bekommen: wie gebucht, 1 Getränkegutschein für 2 Personen für das gesamte Sortiment der Bar, 1 Flasche Wasser + 2 Äpfel nachdem Zimmer von uns bezogen war

• Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kommt dann auch darauf an, ob das Haus voll ist oder nicht. Und ob von euch etwas gemacht wurde, damit es allenfalls ein Upgrade gibt.

Oft ist es so, entweder gibt es alles - also upgrade, Wasser und weiters auf dem Zimmer, zusätzlich Getränkegutschein, oder eben gar nichts! Es liegt wohl mehr an den Mitarbeitern oder der Lust oder sonstwas als der Belegung der Zimmer.

• Like
Reaktionen: Valentin