Lufthansa unterstützt Requali von HON/SEN/FTL wegen 18 Streiktagen

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
ANZEIGE
"Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 16xx Statusmeilen oder 26 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015."

Passt und spart mir ca. 100 €. Danke LH (UFO/VC)!!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wahnsinn. Jetzt geht die LH Verarsche in die nächste Runde. Das kann doch nicht sein, da wird gefühlt 398 Tage im Jahr gestreikt und dann so eine lahme Entschädigung. Mir persönlich bringt das ganz nüx denn ich bin im toten Trimester und habe trotzdem meinen SEN schon bis 2212 verlängert. An mich denkt LH wieder einmal nicht. Wenn das so weiter geht, fliege ich nur mehr mit Aero Mexico und sammle nur mehr bei Air Estonia.

Zumindest zwei Erdbeerlollies mit Brause hätte man mir anbieten können. Aber so. Ne, nicht mit mir!

:yes:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.809
3.350
Diese Verteilung von Statusmeilen mit der Gießkanne hat ja auch noch einen zweite angenehmen Nebeneffekt für die Flughansa: Eventuell gesunkene Loyalität fällt erst auf den zweiten Blick auf.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
und was ist mit der Handvoll Forumsbrüder und Schwestern die nur Standardmitglieder sind (zähle mich dazu) ... wir bekommen wieder mal nichts :-(

Du re-qualifizierst dich durch Kauf eines Tickets automatisch als Lufthansa Kunde und als BLUE Status Mitglied wenn du deine Meilen auf eine gültige LH M&M Karte gutschreiben lässt. Dafür bekommst du dann ab und an einen Werbebrief.

Status und Prämienmeilen werden dir im BLUE Status zu 100% nach der gültigen Buchungsklassentabelle gutgeschrieben. Ein wesentlicher Vorteil bei M&M gegenüber der Gutschrift bei einem anderen *A Programm, z.B. M&B, M&S usw.

Bei den BLUE Kunden mit M&M BLUE Status entfällt lediglich das Sammeln von Status Punkten zur Qualifizierung für Status Stars, Lounge Besuche mit ECO Ticket und 25% zusätzlicher Executive Bonus.

Zusammengefasst: es hat schon auch seine Vorteile den BLUE Status zu erhalten.

Flyglobal
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
und was ist mit der Handvoll Forumsbrüder und Schwestern die nur Standardmitglieder sind (zähle mich dazu) ... wir bekommen wieder mal nichts :-(

Die Forumsbrüder und Schwestern die SEN oder FTL sind bekommen ebenfalls nichts! Die 10.000 Statusmeilen verfallen ja zum 31.12. des Jahres. Letztes Jahr habe ich keine benötigt, da keine Requali anstand. Dieses Jahr habe ich 100.279 Meilen erflogen, weil ich wenig auf LH Group und dafür viel auf anderen *A unterwegs war. Jetzt habe ich durch die Gutschrift 110.279 Statusmeilen auf dem Konto.
Quasi ein Geschenk das ich nicht brauche! Und was am 31.12. wieder gelöscht wird.

Die Statusmeilen kommen ja nur denen zu Gute, die dieses Jahr zwischen 90 k und 100 k erflogen sind und mit der Gutschrift über die Schwelle kommen. Aber wer soll das denn sein?
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Die Statusmeilen kommen ja nur denen zu Gute, die dieses Jahr zwischen 90 k und 100 k erflogen sind und mit der Gutschrift über die Schwelle kommen. Aber wer soll das denn sein?

Ich könnte zu diesem Personenkreis gehören. Da ich einige Flüge aus Gründen der Verlässlichkeit bei anderen Gesellschaften gebucht habe, bin ich jetzt nur bei 97.500 angelangt. Einen anstehenden Flug, der mir noch 7.500 Meilen gebracht hätte, kann ich jetzt stressfrei in den Januar legen :)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Die Statusmeilen kommen ja nur denen zu Gute, die dieses Jahr zwischen 90 k und 100 k erflogen sind und mit der Gutschrift über die Schwelle kommen. Aber wer soll das denn sein?

Diejenigen z.B., die die letzen 5.000 Statusmeilen durch den Umtausch von 25.000 Prämienmeilen einfahren wollten, dürften sich jetzt freuen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich könnte zu diesem Personenkreis gehören. Da ich einige Flüge aus Gründen der Verlässlichkeit bei anderen Gesellschaften gebucht habe, bin ich jetzt nur bei 97.500 angelangt. Einen anstehenden Flug, der mir noch 7.500 Meilen gebracht hätte, kann ich jetzt stressfrei in den Januar legen :)

So habe ich das im Vorjahr auch gemacht und dieses Jahr schon die geschenkten 10k eingeplant.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist das bei euch anderen auch allen schon gutgeschrieben?
In meinem Meilenkonto ist noch nichts zu sehen. Oder hätte ich bereits am 1. Januar einen Status haben müssen?

Letztes Jahr habe ich die 3.000 Meilen auch 1-2 Tage nach den meisten anderen hier erhalten. Dieses Jahr ist auch noch nichts da, wird aber in den nächsten Tagen kommen.
 

Airwastl

Neues Mitglied
28.11.2015
22
0
CGN
Also mir hilft es weiter :) muss anstatt 19000 nur noch 16000 SM erfliegen nächste Woche dank einem guten MR von RCS ;)
 

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Und wo sind meine Prämienmeilen? Die wären mir viel lieber als die Statusmeilen. Von denen hab ich genuch... LH ist mal wieder geizig den SEN oder wie auch immer etwas zu "schenken". Denn, dass sie diese Geste der Requali unterstützt ist wohl das Mindeste was sie hätten tun können, nach unzähligen Streiktagen.

Thank you. But no thank you, liebe LH.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mail an Senatoren:

Sehr geehrter Herr Senator,

dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Vollendung langfristiger Projekte, die Ihnen auf ganzer Linie mehr Annehmlichkeiten auf Ihren Reisen mit Lufthansa bieten. So finden Sie nun auf unserer gesamten Langstreckenflotte die neueste Kabinenausstattung in allen Klassen vor. Ein weiterer Meilenstein war die Einführung der Premium Economy Class, die jetzt noch mehr Kunden noch mehr Komfort bietet. Bitte lassen Sie mich heute ebenso die Dinge ansprechen, die Ihnen immer wieder Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Denn auch dieses Jahr steht nach wie vor im Zeichen von Tarifauseinandersetzungen mit der Piloten Gewerkschaft und der Flugbegleiter Gewerkschaft. An bislang 18 Streiktagen kam es zu Flugausfällen, die Sie in Ihrer Reiseplanung teilweise stark beeinträchtigt haben. Auch wenn alles dafür getan wird, die Auswirkungen für Sie so gering wie möglich zu halten, ist es nicht die Qualität und die Zuverlässigkeit, die Sie von uns erwarten dürfen. Das bedauere ich sehr. Für alle Beeinträchtigungen in Ihrer Reiseplanung möchte ich mich bei Ihnen im Namen des Lufthansa Vorstands entschuldigen.

Es liegt mir viel daran, Ihnen unsere Haltung zu erklären: wir stehen als Lufthansa Vorstand in der Verantwortung, unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die Tarifverhandlungen mit der nötigen Konsequenz zu führen. Denn wir möchten auch in Zukunft in der Lage sein, für Sie und Ihren Komfort auf Reisen in unser Produkt und unsere Services zu investieren.

In Ihrem eng getakteten Reisealltag ist es für Sie von großer Bedeutung, dass Sie sich auf uns verlassen können. Dies ist uns absolut bewusst. Aber auch, wie wichtig der Erhalt Ihres Senator Status für Sie ist – mit allen damit verbundenen Privilegien und Annehmlichkeiten, die Sie auf Reisen in Anspruch nehmen können. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie hierbei zu unterstützen. Aus diesem Grund schreiben wir in den nächsten Tagen allen Miles & More Teilnehmern mit Senator Status für das Jahr 2015 einmalig 10.000 Statusmeilen dem Meilenkonto gut. Darüber hinaus erhalten Sie Select Meilen in gleicher Höhe.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine pauschale Lösung wie diese nicht jeder individuellen Situation gerecht wird. So haben Sie eventuell schon andere Maßnahmen ergriffen, um Ihren Status zu erhalten. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis, dass wir auf diese Weise schnell und pragmatisch für die meisten unter Ihnen eine zufriedenstellende Lösung erreichen möchten.

Für Ihre Treue gerade in dieser schwierigen Zeit bedanke ich mich herzlich!

Ihr



Jens Bischof
Mitglied des Passagevorstandes Vertrieb,
Produkt und Marketing
Deutsche Lufthansa AG

Mail an HON Circle Member:

Sehr geehrter Herr HON Circle,

dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Vollendung langfristiger Projekte, die Ihnen auf ganzer Linie mehr Annehmlichkeiten auf Ihren Reisen mit Lufthansa bieten. So finden Sie nun auf unserer gesamten Langstreckenflotte die neueste Kabinenausstattung in allen Klassen vor. Ein weiterer Meilenstein war die Einführung der Premium Economy Class, die jetzt noch mehr Kunden noch mehr Komfort bietet. Bitte lassen Sie mich heute ebenso die Dinge ansprechen, die Ihnen immer wieder Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Denn auch dieses Jahr steht nach wie vor im Zeichen von Tarifauseinandersetzungen mit der Piloten Gewerkschaft und der Flugbegleiter Gewerkschaft. An bislang 18 Streiktagen kam es zu Flugausfällen, die Sie in Ihrer Reiseplanung teilweise stark beeinträchtigt haben. Auch wenn alles dafür getan wird, die Auswirkungen für Sie so gering wie möglich zu halten, ist es nicht die Qualität und die Zuverlässigkeit, die Sie von uns erwarten dürfen. Das bedauere ich sehr. Für alle Beeinträchtigungen in Ihrer Reiseplanung möchte ich mich bei Ihnen im Namen des Lufthansa Vorstands entschuldigen.

Es liegt mir viel daran, Ihnen unsere Haltung zu erklären: wir stehen als Lufthansa Vorstand in der Verantwortung, unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die Tarifverhandlungen mit der nötigen Konsequenz zu führen. Denn wir möchten auch in Zukunft in der Lage sein, für Sie und Ihren Komfort auf Reisen in unser Produkt und unsere Services zu investieren.

In Ihrem eng getakteten Reisealltag ist es für Sie von großer Bedeutung, dass Sie sich auf uns verlassen können. Dies ist uns absolut bewusst. Aber auch, wie wichtig der Erhalt Ihres HON Circle Status für Sie ist – mit allen damit verbundenen Privilegien und Annehmlichkeiten, die Sie auf Reisen in Anspruch nehmen können. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie hierbei zu unterstützen. Aus diesem Grund schreiben wir in den nächsten Tagen allen Miles & More Teilnehmern mit HON Circle Status für das Jahr 2015 einmalig 30.000 HON Circle Meilen dem Meilenkonto gut.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine pauschale Lösung wie diese nicht jeder individuellen Situation gerecht wird. So haben Sie eventuell schon andere Maßnahmen ergriffen, um Ihren Status zu erhalten. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis, dass wir auf diese Weise schnell und pragmatisch für die meisten unter Ihnen eine zufriedenstellende Lösung erreichen möchten.

Für Ihre Treue gerade in dieser schwierigen Zeit bedanke ich mich herzlich!

Ihr



Jens Bischof
Mitglied des Passagevorstandes Vertrieb,
Produkt und Marketing
Deutsche Lufthansa AG
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Und wo sind meine Prämienmeilen? Die wären mir viel lieber als die Statusmeilen. Von denen hab ich genuch... LH ist mal wieder geizig den SEN oder wie auch immer etwas zu "schenken". Denn, dass sie diese Geste der Requali unterstützt ist wohl das Mindeste was sie hätten tun können, nach unzähligen Streiktagen.

Thank you. But no thank you, liebe LH.
Ich finde es beschämend, wie undankbar man sein kann... Was ist dein Problem? Dass andere einen Mehrwert aus dieser Geste haben und du nicht?

Bei materiellen Werten gibt es immerhin den Begriff des groben Undanks, wegen dem eine Schenkung widerrufen werden kann. Ich als LH würde Kunden wie dir nach so einer Aktion umgehend den Status entziehen oder - eigentlich noch viel passender - den Status lassen und deine Prämienmeilen auf Null setzen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Mail angekommen ...

Es ist ja recht schön und gut aber mit der Gießkanne Statusmeilen zu vergeben? Ich bin seit gut zwei Jahren nicht mehr mit dem Verein geflogen, der Streik ist mir am A... vorbeigegangen ... es sollten nur die Meilen bekommen die in der Streikzeit wirklich Flüge hatten.
Aber gut soll es sein wie es mag verabschiede ich mich aus dem SEN-Kreis mit 10K ... DANKE Lufthansa!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Es ist ja recht schön und gut aber mit der Gießkanne Statusmeilen zu vergeben? Ich bin seit gut zwei Jahren nicht mehr mit dem Verein geflogen, der Streik ist mir am A... vorbeigegangen ... es sollten nur die Meilen bekommen die in der Streikzeit wirklich Flüge hatten.

Du bist ja das Paradebeispiel, warum die Gießkanne letztlich am Ende unproblematisch ist. 90.000 der 100.000 Meilen müssen bis Jahresende ja trotzdem auf dem Konto sein. Und die sind (bis auf Flüge in First) bei Miles&More ja im Verhältnis zu den Billig-*Gs ja nicht ganz so easy zu bekommen.