Lufthansa unterstützt Requali von HON/SEN/FTL wegen 18 Streiktagen

ANZEIGE

Airwastl

Neues Mitglied
28.11.2015
22
0
CGN
ANZEIGE
Also ich als FTL habe noch nichts bekommen. Bin mal gespannt, aber bekommt jeder FTL die 3000 SM ?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.140
8.409
BRU
Und wo sind meine Prämienmeilen? Die wären mir viel lieber als die Statusmeilen.

Und dann würde hier jetzt seitenweise gemeckert werden, dass die ja eh nichts wert sind (weil die Steuern und Gebühren teurer als der Ticketpreis / man für den gewünschten Flug den First-Award nicht bekommt / sich die gewünschte Strecke nicht mit M&M&-Meilen buchen lässt....) :D
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Hm, mir fehlen immer noch 50K für Sen-Requali.
Aber wenigstens ärgere ich mich nicht so wie letztes Jahr, als 25K PM mit der KK konvertiert habe...
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Also Email kam und zugleich die angekündigten 10.000 statusmeilen. Meinerseits nicht gebraucht aber warum wieder gleich so negativ....egal wie eine mögliche Kompensation aussieht...allen wird man es nie recht machen können....
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.494
210
Danke für die Requali....Ich war letztes Jahr auch eher der meckerer...dies Jahr nicht. Wobei dies Jahr auch 14 Tage eher
 

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Die Statusmeilen kommen ja nur denen zu Gute, die dieses Jahr zwischen 90 k und 100 k erflogen sind und mit der Gutschrift über die Schwelle kommen. Aber wer soll das denn sein?

Ich!! Hätte ich aber nicht nötig gehabt, weil längst Anspruch auf lifetime SEN. So gibt's den halt erst mit 64 - wenn ich nicht vorher ins Erdmöbel umziehe. :cool:
 

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Ich finde es beschämend, wie undankbar man sein kann... Was ist dein Problem? Dass andere einen Mehrwert aus dieser Geste haben und du nicht?

Bei materiellen Werten gibt es immerhin den Begriff des groben Undanks, wegen dem eine Schenkung widerrufen werden kann. Ich als LH würde Kunden wie dir nach so einer Aktion umgehend den Status entziehen oder - eigentlich noch viel passender - den Status lassen und deine Prämienmeilen auf Null setzen.

Ich weiß nicht, was Du so sonst nimmst. Aber bitte nimm davon etwas weniger. :D

Wofür soll ich denn LH dankbar sein? Dass sie mich währen des Streiks dutzende Male umgebucht haben und ich mein Zielort zu spät erreichte? Ach, ich weiß, dass folgendes für Dein Intellekt zu hoch ist, aber ich sage es Dir dennoch: jeder FTL/SEN/HON hat für sein Status viel Geld gezahlt. LH hat seinen Statuskunden NIX geschenkt.

Und mach Dich doch bitte nicht so bodenlos lächerlich: LH ist keine Queen, die mir einen Adelstitel verleiht oder entzieht...

Chill, es geht nur um einen billigen Status, mehr net. Den hat doch jeder Fußballer(y)

Aufgrund meiner gesellschaftlichen Stellung kann und darf ich mich auf ganz andere Privilegien verlassen. Da pfeife ich auf meinen SEN Status.:D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich weiß nicht, was Du so sonst nimmst. Aber bitte nimm davon etwas weniger. :D

Wofür soll ich denn LH dankbar sein? Dass sie mich währen des Streiks dutzende Male umgebucht haben und ich mein Zielort zu spät erreichte? Ach, ich weiß, dass folgendes für Dein Intellekt zu hoch ist, aber ich sage es Dir dennoch: jeder FTL/SEN/HON hat für sein Status viel Geld gezahlt. LH hat seinen Statuskunden NIX geschenkt.

Und mach Dich doch bitte nicht so bodenlos lächerlich: LH ist keine Queen, die mir einen Adelstitel verleiht oder entzieht...

Chill, es geht nur um einen billigen Status, mehr net. Den hat doch jeder Fußballer(y)

Aufgrund meiner gesellschaftlichen Stellung kann und darf ich mich auf ganz andere Privilegien verlassen. Da pfeife ich auf meinen SEN Status.:D

Du nimmst aber auch einiges ein, oder?
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Bei mir wäre es am Jahresende mit der SEN Requali eng geworden und ich hätte wohl noch was konvertieren müssen. Entsprechend nett finde ich die Aktion - vor allem, da ich tatsächlich auch betroffen war von den Streiks :D
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Meine Fresse. Wenn ich hier manche jammern sehe und mit wirklichem Unverständnis lese, was sich manche hier herausnehmen, kommt mir das Kotzen.

Leute: Ihr habt auf nichts (!) einen Anspruch. Was immer Lufthansa macht ist ein Geschenk (!).
Nehmt es oder lasst es. Entweder es bringt Euch was oder es bringt Euch nichts.

Stellt Euch mal vor, Ihr würdet Euch als Zeichen einer Wiedergutmachung ein wie auch immer geartetes Geschenk überlegen und hofft, dass es beim Empfänger wohlwollend ankommt. Und dann bekommt Ihr solche Reaktionen wie sie hier im Thread und im gleichen Thread letztes Jahr stehen. ich würde als Schenkender mir sagen "Scheixx auf die Pisser!". Nie wieder. Und LH hätte recht!
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Ich brauche die Meilen nicht, aber trotzdem Danke für den höchsten Statusmeilen Stand, den ich je hatte!

Auch wenn, bald dieser reseted wird...eine nette Geste von LH.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.314
1.561
MUC
Stellt Euch mal vor, Ihr würdet Euch als Zeichen einer Wiedergutmachung ein wie auch immer geartetes Geschenk überlegen und hofft, dass es beim Empfänger wohlwollend ankommt. Und dann bekommt Ihr solche Reaktionen wie sie hier im Thread und im gleichen Thread letztes Jahr stehen. ich würde als Schenkender mir sagen "Scheixx auf die Pisser!". Nie wieder. Und LH hätte recht!

Ich persönlich würde als Geschenk der Wiedergutmachung etwas wählen, was dem Beschenken gefällt und Freude bereitet. Diese bewusste und differenzierte Vorgehensweise vermisse ich bei dem Geschenk, welches LH seinen Statuskunden gemacht hat. Insofern kann ich die undankbar scheinenden Reaktionen gut nachvollziehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.973
FRA/QKL
Ich weiß nicht, was Du so sonst nimmst. Aber bitte nimm davon etwas weniger. :D

Wofür soll ich denn LH dankbar sein? Dass sie mich währen des Streiks dutzende Male umgebucht haben und ich mein Zielort zu spät erreichte? Ach, ich weiß, dass folgendes für Dein Intellekt zu hoch ist, aber ich sage es Dir dennoch: jeder FTL/SEN/HON hat für sein Status viel Geld gezahlt. LH hat seinen Statuskunden NIX geschenkt.

Und mach Dich doch bitte nicht so bodenlos lächerlich: LH ist keine Queen, die mir einen Adelstitel verleiht oder entzieht...

Chill, es geht nur um einen billigen Status, mehr net. Den hat doch jeder Fußballer(y)

Aufgrund meiner gesellschaftlichen Stellung kann und darf ich mich auf ganz andere Privilegien verlassen. Da pfeife ich auf meinen SEN Status.:D
Welche gesellschaftliche Stellung mag das wohl sein, die solche Posts nach sich zieht. :rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.973
FRA/QKL
Wer labert hier eigentlich die ganze Zeit von Geschenk. Statusgeil sind doch hier die meisten. Da wird vor lauter Sabber sogar täglich in der gleichen Stadt das Hotel gewechselt, nur um am Ende mit den Stays den Status zu erhalten.

Genau diesen Aspekt hat Lufthansa aufgegriffen, letztes Jahr wie dieses Jahr. Durch die Streiks sind aus unterschiedlichen Gründen (Flugunregelmäßigkeiten, aber auch Buchungen bei der Konkurrenz) vielleicht nicht so viele Meilen auf das Konto gekommen um den Status zu erhalten. Also bietet Lufthansa 10% Reduktion an (Genau darum geht es), um den Status zu erhalten. Wer es gebrauchen kann, sehr schön. Wenn nicht, umso besser.

Aber es geht hier nicht drum, dass Lufthansa etwas verschenkt. Wieso sollten sie? :confused:
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.494
210
Die Mail spricht ja auch nicht von Geschenk...Hätten LH die Mail voriges Jahr auch so versandt, hätte ich sie schon voriges Jahr besser verstanden...
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die SM bringen mir wie im letzten Jahr nichts. Für bereits qualifizierte wären aber 10k PM eine nette Geste gewesen. Ich habe in diesem Jahr viel Geld verloren durch die LH Streiks.
 
Zuletzt bearbeitet:

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Bei mir wäre es am Jahresende mit der SEN Requali eng geworden und ich hätte wohl noch was konvertieren müssen. Entsprechend nett finde ich die Aktion - vor allem, da ich tatsächlich auch betroffen war von den Streiks :D

Wie kommt man denn an Statusmeilen durch irgendwas anderes wie fliegen?!? Kann man Prämienmeilen konvertieren? :confused:
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
300x250
Schön und teilweise amüsant die Kommentare zu lesen. Hatte schon darauf gewartet, dass hier eine Diskussion losbricht :) . Dem einen bringt es etwas, dem anderen nicht - fertig aus. Freut euch doch einfach über die nette Geste. Und mal ehrlich: auf der Welt verhungern Menschen, es gibt Krieg, es wird gemordet etc. Und wir beschweren uns bzw. regen uns wegen Statusmeilen derart auf, als ob es um unser Leben ginge. Man haben wir Probleme ;-)
 
  • Like
Reaktionen: LHDA