Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Um es zu präzisieren:
Immer wenn ich allein spät anreise und früh abreisen muss (und dies womöglich auch schon angegeben habe).
Nie, wenn ich einen Late-Check-Out nutzen könnte, mehrere Nächte bleibe oder meine Frau auch mal etwas davon hätte.
Dafür aber bei allen Ketten.

Wollte ja nicht ins Detail gehen, da es aber scheinbar gern gesehen ist:

Dazu kommt, dass es Präsidentensuiten nur an den beiden ersten Tagen nach Vollmond gibt, wenn es regnet und das Jahr ein ungerades ist. Ambassadorsuiten gibt es auch, wenn es nicht regnet, aber nur in geraden Jahren.
Royal Suiten hingegen sind schwieriger zu bekommen. Dabei muss die Temperatur beim Checkin bei genau 23,67° Celsius liegen, der Mitarbeiter am Front Desk darf nicht älter als 32 Jahre sein und man muss ein weisses Hemd mit lilablassblauer Micky Maus Krawatte tragen.

:p

Mit anderen Ketten habe ich nicht so viel Erfahrung als Top Tier, daher bezog sich die Aussage auf das, was man hier so liest und wird dadurch bestärkt, dass Hyatt und SPG die DSUs und SNAs an Top Tier vergeben.

Jetzt aber genug off topic.

Das Conrad Miami fand ich auch eher so mittelgut, Frühstück war bei mir sehr gut für ein US-Hilton. Wirklich herausragend fand ich aber die Tischtennis Platte am Pool.(y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Du sagst noch kurz Bescheid, welches Angebot der Diamond Desk Dir gemacht hat?

Ich bin bisher "gut" damit gefahren, erstmal mit dem GM des Hauses Kontakt aufzunehmen. Wobei das echt grausam ist - seit ich den Diamond habe, erlebe ich nur noch so einen Mist. Ich bin es echt leid.

Gab dieses Mal keine Punkte, aber das zunächst an den GM zu adressieren, war mal wieder goldrichtig.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Budapest City: Upgrade von Standard auf die größte Suite des Hauses - so die Aussage beim Check-In + ein herzliches Danke dafür, daß ich bereits zum achten Mal Gast sei, wobei es wahrscheinlich noch häufiger war.
Zum Ausgleich dafür die Snacks in der Executive Lounge absolut ungenießbar. Hab drauf verzichtet, was zu essen.

Hilton Narita: Weiß nicht, ob dies ein Upgrade war - jedenfalls "nothing to write home about". Zimmer uralt (80er Jahre??). Frühstück ordentlich. Übrigens Crew-Hotel vieler Fluggesellschaften, u.a. Swiss. Praktisch der kostenlose Shuttle-Bus vom Flughafen und in die Stadt.

Hilton Tokyo (Shinjuku): Upgrade von King auf Executive Junior Suite. Zimmer neu renoviert. Das beste Hilton, in dem ich bislang war. Mehr dazu in meinem Tripreport "Hundert und mehr Ansichten von Tokyo" (folgt demnächst).

Hilton Budapest (beim Burgpalast): Upgrade auf Executive ohne Donaublick. Willkommen zurück in den 80ern! Doch immerhin: Das Hotel hat mit der Renovierung begonnen, Lounge und Lobby sind bereits fertig und lassen ein überzeugendes Ergebnis erwarten. Angebot in der Lounge ok, Frühstück im Restaurant mit Blick auf Parlament (müsste dies angesichts der politischen Verhältnisse in Ungarn nicht langsam umbenannt werden??) und Fischerbastei.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Corner Room
Benefits: Willkommensgeschenk (Obst + Süßigkeiten), Zugang zur Lounge, Late Check-Out, Bügeln von drei Kleidungsstücken, Late Check-Out, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant

Das Conrad ist ein bisschen in die Jahre gekommen, gefällt uns aber ziemlich gut. Die Zimmer sind groß und sehr schick, wenngleich man ein paar Abnutzungsspuren sieht. Der Pool hat zwar keinen View, ist ansonsten aber ebenfalls sehr angenehm, genauso das Gym. In der Lounge kann sich die Auswahl und Qualität ebenfalls sehen lassen (complimentary cocktails von 17:30 - 19:30). Zudem toller Ausblick und klasse Service direkt am Platz. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Sukhumvit Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Plus Room
Benefits: Willkommensgeschenk (eine Glasfigur), Zugang zur Lounge, Late Check-Out, Bügeln von drei Kleidungsstücken, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant (als Gold nur gegen Aufpreis im Restaurant möglich, als Diamond umsonst)

Sehr schicke und moderne Zimmer, man merkt, dass das Hotel erst 2013 eröffnet wurde. Auch der Rooftop Pool mit netter Bar und Liegen (unter anderem Bali Beds) kann sich sehen lassen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Die Executive Lounge ist leider "nur" im vierten Stock und relativ dunkel. Die Auswahl am Abend eher mittlemäßig. Negativ fällt auf, dass das Zimmer schlecht gereinigt ist. Positiv dagegen, dass man für eine Portion Reis (bin nicht gerade bei bester Gesundheit) bestellte per Room Service gerade einmal 60 THB (~ 1,50 Euro) berechnet. Das kenne ich ganz anders...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Chicago Hilton ... Besenkammer auf Corner Deluxe Besenkammer mit Lake Michigan view

Der 13. Stock scheint Renoviert worden zu sein, wirklich schönes Zimmer! Frühstück nur in der Lounge mit minimalem Angebot (Frühstück/Abend), da gibt es bei anderen "billig" US-Hilton schon mal mehr.

• Like
Reaktionen: 1 Person

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Palmer House ... Besenkammer auf Business Class Larger Guest Room

Check-In an extra Diamond Desk ... Frühstück in der Lounge auf meine Nachfrage wegen Frühstück im Restaurant gab es für jeden Tag nen Voucher ... Late Check-Out wurde gleich 16:30 eingetragen

WoW ... ich bin begeistert von Palmer House! Schönes großes Zimmer im 12. Stock an der Ecke Monroe/State von der Straße hört man so gut wie nichts. Zimmer ist Sauber und in gutem Zustand, nicht verwohnt! Klar an der einen oder anderen Stelle sieht man schon den einen oder anderen Macken aber Hallo wir sind in den USA ;) und das Haus gibt es ja schon ein paar Jahre.
Lounge Angebot ist früh und abends für US Verhältnisse gut ... Das Frühstück im Restaurant Lockwood ist ebenfalls sehr gut ... normal würde das irgendwas mit 19 US$ kosten und das ist es auf jeden fall wert!

Palmer House ich komme wieder!

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Doubletree Picadilly Manchester
2 Zimmer gebucht, einmal für mich als DIA, 1x für Freund als Gold

Ankunft 12 Uhr, Zimmer noch nicht fertig, bitte 13 Uhr nochmals versuchen. 13.15 Uhr wieder an den Counter:
Zimmer leider noch nicht frei, bitte 14 Uhr nochmals versuchen

14 Uhr immer noch nichts frei, dann um 17:30 Uhr wieder hin

DIA Zimmer dann fertig, einfachstes Zimmer gebucht, King Executive Package erhalten, Frühstück, Wasser, kostenlose Minibar, 3 Getränkevoucher
Gold Zimmer immer noch nicht fertig, 45min warten, ebenfalls King Executive Package erhalten, Frühstück , Wasser, kostenlose Minibar und insgesamt 11 Getränkevoucher

dadurch insgesamt 14 Freigetränke, bei rund 5 Pfund Durchschnittspreis ein akzeptables Entgegenkommen für deren unfähiges Check-In Personal

das Hotel war für die 3 Nächte in Ordnung und die zentrale Lage war passend für die Tour

mountainman

Reguläres Mitglied
14.07.2013
52
0
TXL / DUS / ZRH
Bin nur HH Silver: Palmerhouse Chicago, Lage direkt im loop. Upgrade auf Executive Floor, 23 Stock keine Aussicht aber das Rattern der Hochbahn für das Windycity-Feeling inlusive. War letztes Wochenende da und da tagte irgendeine Diabetisgesellschaft (American Diabetes Association?) oder so, aufjedenfall hat keiner süßkrams beim Frühstück angerührt und die Gespräche waren wie bei einem Familienbesuch. :)
Hatte meinen US-Steckdosen Adapter vergessen und beim Check-In wurde mir für 5$+Trinkgeld schnell einer organisiert den ich behalten durfte.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton FRA City

Standard auf Junior Suite. War schon beim online Checkin wählbar. So weit, so gut. Zimmer (1213) im obersten Stock gewählt. Beim einchecken am front desk um 18 Uhr hieß es dann "Entschuldigung, es gab ein Problem mit dem Zimmer, wir haben Ihnen Zimmer 11xx zugewiesen, ist ja auch eine Junior Suite". Wollte dann die Jungs nicht dafür verantwortlich machen, jedoch konnte mir auch auf Nachfrage das "Problem" nicht näher beschrieben werden. Als ich dann aber später am Haus vorbeigelaufen bin, habe ich hoch geschaut und gesehen, dass im Zimmer 1213 (kenne ich von früheren Aufenthalten) Licht brennt und der Fernseher läuft.
Wurde das Zimmer wohl an jemanden anderen vergeben. Irgendwie nicht ok, wie ich finde. Habe aber kein Fass aufgemacht, war auch so okay und endlich mal ein Suite Upgrade, das auch +1 genießen konnte. =; Outet euch, welcher VFT Mitinsasse hat mir das Zimmer weggeschnappt? :cry:

Frühstück wie immer okay. Aufgefallen ist mir hingegen, dass das welcome amenity als Goldie immer üppiger ausfiel. Diesmal gabs 2 Äpfel, eine Plaume und noch 2-3 andere Früchte und keine Karte. Nicht, dass mir das jetzt viel ausmacht, es fällt aber schon auf, dass man als DIA weniger bekommt als Gold. Wurde hier ja auch schon öfter thematisiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hilton Izmir

Standard gebucht - Executive Room Upgrade mit Sea View (30th Floor) , Premium Wi-Fi , Obstteller , 2x Wasser.

Ridgeway

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Was denkst du denn von einem der schon bei einer Plaume Schwierigkeiten hat? :LOL:

Wenn du es aber genau wissen willst: 2 Mandarinen und 1 oder 2 Physalis.

Danke, aber das wären dann ja "3 bis 4" Früchte. Wobei ich es immer sehr dass es meist nur eine Physalis ist. Und wenn man dann zu dritt ist (+1, +1/2) dann muss man diese immer mit dem Messer in Scheiben schneiden, damit alle etwas davon haben!

:yes:

:D:D:D:D

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Danke, aber das wären dann ja "3 bis 4" Früchte. Wobei ich es immer sehr dass es meist nur eine Physalis ist. Und wenn man dann zu dritt ist (+1, +1/2) dann muss man diese immer mit dem Messer in Scheiben schneiden, damit alle etwas davon haben!

:yes:

:D:D:D:D

Wie machst du das dann genau? Hast du immer Waage und Lupe dabei? Bekommen du und +1 jeweils 2/5 und +0,5 nur 1/5 der Physalis? Würde mich interessieren, da das bei der zukünftigen Kinderplanung bedacht werden muss.

:D

• Like
Reaktionen: Leopold

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.248
so - nach dem diamond statusmatch gleich mal hilton ausprobiert ...

aktuell im Hilton CDG . bin kurz vor 12 Uhr angekommen und hatte zwei Optionen (gebucht Standardzimmer)
* ein reguläres Zimmer sofort
* ein Executive Plus Zimmer in ca. einer Stunde

Hatte mich fürs Executive Zimmer entschieden und wurde in die Executive Lounge geschickt zum Warten. Man würde mir Bescheid sagen, sobald das Zimmer fertig sei.

Kaum hatte ich mich dort hingesetzt, meinen Notebook ausgepackt, kam ein Lounge-Mitarbeiter und meinte er würde jetzt schliessen - es sei 12:00 und die Frühstückszeit vorbei - und ich müsse die Lounge verlassen ... :rolleyes: - WTF, sowas hab ich in noch keiner Hotel Clublounge erlebt. Ich dachte er macht einen Spass oder sein Englisch ist nicht so gut - aber in der Tat, er hat mich rausgeworfen.
Naja, hab' ich dann halt in der Lobby gewartet, wo natürlich niemand kam um mir zu sagen dass das Zimmer frei ist ...

Immerhin. Schöner Corner Room mit (bescheidener) Aussicht im 6. Stock. Der Busbahnhof ist am Flughafen jetzt nicht so interessant ;)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hilton FRA City

Standard auf Junior Suite. War schon beim online Checkin wählbar. So weit, so gut. Zimmer (1213) im obersten Stock gewählt. Beim einchecken am front desk um 18 Uhr hieß es dann "Entschuldigung, es gab ein Problem mit dem Zimmer, wir haben Ihnen Zimmer 11xx zugewiesen, ist ja auch eine Junior Suite". Wollte dann die Jungs nicht dafür verantwortlich machen, jedoch konnte mir auch auf Nachfrage das "Problem" nicht näher beschrieben werden. Als ich dann aber später am Haus vorbeigelaufen bin, habe ich hoch geschaut und gesehen, dass im Zimmer 1213 (kenne ich von früheren Aufenthalten) Licht brennt und der Fernseher läuft.
Wurde das Zimmer wohl an jemanden anderen vergeben. Irgendwie nicht ok, wie ich finde. Habe aber kein Fass aufgemacht, war auch so okay und endlich mal ein Suite Upgrade, das auch +1 genießen konnte. =; Outet euch, welcher VFT Mitinsasse hat mir das Zimmer weggeschnappt? :cry:

Frühstück wie immer okay. Aufgefallen ist mir hingegen, dass das welcome amenity als Goldie immer üppiger ausfiel. Diesmal gabs 2 Äpfel, eine Plaume und noch 2-3 andere Früchte und keine Karte. Nicht, dass mir das jetzt viel ausmacht, es fällt aber schon auf, dass man als DIA weniger bekommt als Gold. Wurde hier ja auch schon öfter thematisiert.
So was kommt vor wenn ein Gast einfach verlängert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Curio Reichshof gebucht Besenkammer für 229€ - bekommen kleine Besenkammer. Und sonst nix.

Auf Nachfrage eine One Room Suite bekommen - davor möchte ich warnen. Die macht nix her, und das Schlafzimmer ist noch kleiner als die Besenkammer. Note to myself: Im Reichshof max. Upgrade auf Juniorsuite verlangen (die sind nämlich toll).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Curio Reichshof gebucht Besenkammer für 229€ - bekommen kleine Besenkammer. Und sonst nix.

Auf Nachfrage eine One Room Suite bekommen - davor möchte ich warnen. Die macht nix her, und das Schlafzimmer ist noch kleiner als die Besenkammer. Note to myself: Im Reichshof max. Upgrade auf Juniorsuite verlangen (die sind nämlich toll).

Muss ja doch ein tolles Hotel sein, dass man dafür so schnell mal 230 euro ausgibt! Ja Hamburg ist allgemein teuer, aber um 200 Euro würde ich ja in HH die allgemein langjährig besten Hotels bevorzugen.