ANZEIGE
Irgendwann? Schon mal über den Knubbel unter der linken Achsel gewundert?![]()
Nein, ich werde da jetzt nicht hinlangen!!!
Irgendwann? Schon mal über den Knubbel unter der linken Achsel gewundert?![]()
Zu spät [emoji14]Nein, ich werde da jetzt nicht hinlangen!!!
Jetzt aber die Quizfrage schlechthin für Dich: Gibt's das auch für Züge?
Und in der phon-Version gibt FR24 auch über die Lautstärke Auskunft.Flightradar 24 gibt einem ziemlich gut Auskunft darüber, um welchen Typ und welche Höhe es sich handelt![]()
Jetzt mal was ON-Topic:
Am Flughafen Los Angeles gibt es ein Noise Monitoring Programm.
Ein ganz interessanter Link mit den aktuellen dB Werten:
LAX-Noise
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass Airbusse beim vorbeifliegen auf Reiseflughöhe erheblich lauter sind als Boeings?
Hier in Hamburg macht so 1-2 mal im Jahr die Awacs-707 ein touch and go; warum auch immer (Training???)
...mal wieder eine A310 (Mahan Air) sehen und hören dürfen.
Haben die nach der Landung auf dem Bus in IST immer noch flugfähige?
Gibt's für München auch:
https://travis-web01.munich-airport.de/data/travis.php
Da kann jetzt jeder live sehen wer den lautesten hat...![]()
Früher hat man eine TU-134 oder eine IL62 auch erst gehört und dann gesehenGibt nix besseres, als hinter einer anrollenden TU-154 vorbeizufahren - mit geöffnetem Fenster! Sound und Geruch waren einmalig! Und die Bronchien waren auch wieder frei!
Lang, sehr lang ist's her...
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass Airbusse beim vorbeifliegen auf Reiseflughöhe erheblich lauter sind als Boeings?
Wayne interessiert's?!![]()
Ob jetzt ein Airbus oder ne Boeing auf Reiseflughöhe lauter ist- im Vorbeifliegen(!)?![...] allerdings ist es für allgemein technisch interessierte Luftfahrtenthusiasten vielleicht gar nicht so uninteressant.
Ja.
Es macht natürlich Sinn das jeweils eingesetzte Triebwerk zu berücksichtigen.
Führst du etwa keine Excel-Tabelle, in der du die miterlebten Fluglärmereignisse in Reiseflughöhe dokumentierst?![]()
![]()
Wirklich schräg an diesem Thread finde ich, dass es den Nick "Boeing" bis 27.12.2015 noch nicht gabblabla bla
Wirklich schräg an diesem Thread finde ich, dass es den Nick "Boeing" bis 27.12.2015 noch nicht gab![]()
Haben die nach der Landung auf dem Bus in IST immer noch flugfähige?
Meinst Du den Bus oder den Airbus?Schade um das gute Stück in IST.
Naja, Norwegian B787 hat beim Waschen gerade Teile der Tragfläche verloren.Wieder ein schöner "Nicht-Plastikflieger" weniger.
Sicher?Was man vom Flugzeug hört ist nicht das Flugzeug, sondern deren Triebwerke.
RichtigWeder Airbus noch Boeing stellen Triebwerke her [...]
[...] Was haben also die beiden Hersteller mit dem Geräuschpegel zu tun? Außer dass es [manchmal für] einige Flugzeugtypen nur exakt eine Triebwerksvariante gibt.
[...] Dass man ein milliardenschweres Asset wie den FRA-Flughafen nicht 24/7 produzieren lässt, benötigt schon eine erhebliche Arroganz. Die Quittung kommt bereits, denn der deutsche Flugverkehr wächst kaum noch. Das Wachstumsgeschäft geht bereits messbar an Deutschland vorbei.