Billigflüge in "exotischen" Flugzeugen?

ANZEIGE

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand Tips, wo ich für schmales Geld in Europa (V.A. natürlich in der Nähe) in mehr oder weniger exotischen Flugzeugen fliegen kann?

Mit exotische meine ich erstmal grundsätzlich alles was einen Propeller hat, oder vielleicht sogar weiter gefasst: Alles was nicht von Airbus oder Boeing ist.
Mit den klassischen Billigfliegern sitzt man leider immer im 320 oder in der 737.

T

Temposünder

Guest
Oder einfach ab NUE domestic mit AB fliegen... :censored:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
UK: Flybe, Stobart Air, Loganair
ESP: Swift
GR: Astra, Ellinair, diverse Inselflieger
HR: EC-Air, Trade Air
DK: DAT, DOT
außerdem diverses Kleinzeug in Skandinavien

Z

Zinni

Guest
Nach Tallinn kommt man recht günstig und dann mit Aviea weiter. Die fliegen auch nach Stockholm. Bei mir kostete der Flug 20 Euro nach Saaremaa:

d75_5271.jpg

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Hahn Air: Cessna Citation. Ist aber etwas kostspieliger, aber halt Businessjet im "Passagierverkehr".
VLM/Cityjet: Fokker 50
KLM: Fokker 70

C

Caravelle

Guest
Eine Frage, auf die es millionen Antworten geben könnte. Erst mal solltest du uns mitteilen, um was es überhaupt geht.
* Wo wohnst du? (FRA?)
* Reist du viel, oder würdest du nur für das Flugerlebnis auf den Weg gehen?
* Was ist für dich "exotisch", und was wäre der Spass wert?

Die einfachste Variante wurde eh schon gepostet. NUE-TXL oder auch STR-TXL mit Air Berlin Q400. Ab NUE regelmäßig, ab STR mit Glück für ca. 20€ zu haben.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Als "mehr oder weniger exotisch" könnte man mittlerweile auch die Subtypen der 737 Classic bezeichnen...

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Eine Frage, auf die es millionen Antworten geben könnte. Erst mal solltest du uns mitteilen, um was es überhaupt geht.
* Wo wohnst du? (FRA?)
* Reist du viel, oder würdest du nur für das Flugerlebnis auf den Weg gehen?
* Was ist für dich "exotisch", und was wäre der Spass wert?

Die einfachste Variante wurde eh schon gepostet. NUE-TXL oder auch STR-TXL mit Air Berlin Q400. Ab NUE regelmäßig, ab STR mit Glück für ca. 20€ zu haben.

1) ja, nächster Airport ist FRA (aber da wird wohl kaum was billiges gehen.)
2) Ich versuche mehr zu Reisen, und das klappt auch schon besser seit ich hier lurke :) In diesem Fall wäre es eine Kombination aus der Reise an sich, und einem Flugerlebnis.
3) Exotisch ist wie gesagt im prinzip alles was einen Propeller hat, je kleiner umso besser ;) (bin ehrlich gesagt nicht so der Flugzeug Experte)
Wert wäre mir die Sache für einen Oneway Max. 100 Euro, aber eher weniger.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Nach Tallinn kommt man recht günstig und dann mit Aviea weiter. Die fliegen auch nach Stockholm. Bei mir kostete der Flug 20 Euro nach Saaremaa:

Ich habe grade nach Aviea gesucht aber nichts gefunden :confused:
Auch bei flügen zwischen Tallinn und Stockholm wird mir nichts angezeigt mit einem ähnlichen Namen.. evt. Typo??

C

Caravelle

Guest
FRA ist schwierig wenn nicht unmöglich. MAD wäre eine Option, siehe Widebody-Thread. Gibt's return mit LAN und Boeing 787-8 für teilweise unter 100€. Alternativ ist Oneway Business auch für unter 100€ möglich, allerdings nur selten und mit sehr viel Glück. Mit noch mehr Glück fliegt eine 787-9 auf der Strecke. FRA-MAD wurde von Air Europa kürzlich mit Airbus A330 bedient, die Zeiten sind meines Wissens vorbei. Ein Embraer E190 sollte aber möglich sein, preislich jeweils unter 70€ return.

Etwas "exotischer" könnte es nächste Woche werden, ab da sollte die Strecke FDH-TXL mit VLM buchbar sein. Das liegt zwar nicht vor deiner Haustüre, Fokker 50 werden aber bald das Schicksal der Mammuts teilen.

Ansonsten: Lufthansa Inland mit Embraer oder CRJ, für unter 100€ und vermutlich auch ab FRA. Exotisch geht natürlich anders.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Die von LH betriebene JU52 läßt sich zu diversen Anlässen (ILA etc.) auch fliegend von innen bewundern! sind zwar immer nur kurze Rundflüge, hat aber Stil...

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ich würde alsie express noch in die runde werfen. zwar nicht ex fra, aber wo ein wille ist... ;) vielleicht mal ein flugwochenende einlegen, versuchen günstig nach cph zu gelangen. von dort kann man schon ein bissle was "exotischeres" als die frankfurter flugzeugmischung zusammenstellen.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Die von LH betriebene JU52 läßt sich zu diversen Anlässen (ILA etc.) auch fliegend von innen bewundern! sind zwar immer nur kurze Rundflüge, hat aber Stil...

Es gibt das ganze Jahr über auch Streckenflüge, sie shuttelt nie leer zum nächsten Veranstaltungsort. Bin selbst schon HAM-HAJ geflogen. Allerdings derzeit gerade außer Betrieb, wie bereits hier geschrieben.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Bei dem Budget etwas exotisches ab FRA zu finden ist nicht leicht. Wie wäre ein KLM Flug nach Amsterdam mit der vom Aussterben bedrohten Fokker70?
Beispiel: Samstag, 23.01. FRA - AMS 10:15 - 11:35 Fokker70 und retour um 16:30 oder 21:05 mit Embraer190. Alternativ retour auch Sonntags um 08:15 mit Fokker70, Preis 98€.

Ich war letzten Oktober mit Props von FRA nach Lappland geflogen. Mit Air Baltic Q400 und Nextjet ATP auf dem Routing FRA-RIX-ARN-Lycksele-Arvidsjaur und retour.
Kosten incl. zwei Übernachtungen in Riga knapp 300€.