AB Top Bonus: BC-Upgrade auf AB Teilstrecke STR-AUH und Weiterflug nun auch?

ANZEIGE

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Upgrade für 30000 Meilen (ich dachte immer es kostet 60000??) für die Teilstrecke STR - AUH durchgeführt (mir ist bekannt, dass es sich eher um eine bessere Premium ECO handelt).

Online erscheint nun merkwürdigerweise auch für den Weiterflug von AUH nach SIN der Eintrag "FlyClassic Business"?? Kann ich mir etwa Hoffnung machen, dass ich auf dem Etihad Flug auch in C weiterfliegen kann?

09:45
Stuttgart (STR)

19:00
Abu Dhabi (AUH)

FlyClassic Business, U iAB7222
ab.png
2 PC
2. Flug
22:20
Abu Dhabi (AUH)

10:05 +1
Singapur (SIN)

FlyClassic Business, P iAB4066
ey.png
2 PC

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ehrlich gesagt würde ich das stornieren. Die STR-AUH Flieger sind meist ziemlich leer und mit Status und einem Sitz in Reihe 3 oder 9/10 und freiem Nebenplatz
sowie dem Platin-Menu habe ich auf der Strecke keinen Unterschied zu C gesehen. Insbesondere diese Ipads die du in der Business bekommst, weil es kein
eingebautes IFE gibt sind schrecklich. Selbst meine Voucher waren mit dazu zu schade.

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
MUCXMAR, ja Du hast schon recht aber ich wollte mir eben was zum Jahresanfang "gönnen" ... die 30000 Meilen bringen mich nicht um, irgendwie muss ich die ja mal einigermaßen sinnvoll verbraten. Aber gerade wenn man dann ganz alleine in der C sitzt, ist es auch wieder witzig :)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Aber gerade wenn man dann ganz alleine in der C sitzt, ist es auch wieder witzig :)

Davon würde ich nicht ausgehen, da gerne mit opups aufgefüllt wird. Die Chacen dafür sollten auch ganz gut sein, so dass ich auch keine Meilen oder Voucher dafür einsetzen würde (ich versuche mir das gerade für meinen Flug Ende Januar schön zu reden :p). Die ipads dagegen fand ich so übel nicht, v.a. die TopGear Folgen sehe ich da gerne.

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
Die Frage ist natürlich weshalb es einige opups geben sollte, wenn doch die Maschine hinten leer steht?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
es soll auch Airlines geben, die mal ein paar opups durchfuehren,
obwohl die Kiste hinten recht leer ist..
Ich habe auch gehört das Platinums hier die C auffüllen, damit überhaupt jemand vorne sitzt ;)

Würde mich aber mega ärgern wenn ich Meilen oder Voucher investiert hätte und dann andere trotz leerer Maschine opups bekommen

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wie schaut es denn mit opups bei Gold-Kunden aus? Meine +1 und ich wollen im Februar VIE-AUH-VIE fliegen und überlegen auch gerade, ob wir mit Meilen upgraden sollten. Meilen sind recht viele vorhanden und auch sonst keine Prämienflüge im nächsten Halbjahr geplant. Wie es scheint, gibt es auf den A320-Fliegern eh nur immer ein reguläres Upgrade. Das Zweite müsste man eh anfragen. Also aktuell würden wir dazu tendieren mal die zwei Upgrades anzufragen. Bei Absage würden wir auf den XL-Sitzen vorliebnehmen (oder lieber Reihe 3?). Wenn wir dann in die C upgegraded werden, wäre es eine nette Überraschung (und 120.000 Meilen sparen :) )

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
also dass AB so zum Spass nach C ein OpUp macht höre ich zum ersten Mal, wenn dann passiert das nur wenn hinten wirklich voll ist, dann haben alleinreisende Platinums die besten Chancen, etc.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Also ich hatte den Spass bisher einmal, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug. Die 8 C-Sitze waren belegt, ob ausser mir noch einer mir noch mit op-up weiß ich nicht nicht. Y war sicher nicht leer, aber wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht bis auf den letzten Platz belegt.

Ob es nochmal klappt, weiß ich in 3 Wochen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Upgrade für 30000 Meilen (ich dachte immer es kostet 60000??) für die Teilstrecke STR - AUH durchgeführt (mir ist bekannt, dass es sich eher um eine bessere Premium ECO handelt).

Online erscheint nun merkwürdigerweise auch für den Weiterflug von AUH nach SIN der Eintrag "FlyClassic Business"?? Kann ich mir etwa Hoffnung machen, dass ich auf dem Etihad Flug auch in C weiterfliegen kann?
60k würden gar keinen Sinn machen, da du die Europa - AUH um 45k in Business bei TB buchen kannst.

Auf AUH-SIN wäre das Upgrade wohl attraktiver gewesen.... egal. Viel Spass!

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Zumal es viel-zu-viele Platins gibt, die man viel, viel eher bevorzugen würde...

Disagree!
Es mag sein, dass sich die Anzahl der Platins durch Status Matches u.ä. stark erhöht hat, trotzdem habe ich immer noch das Empfinden, dass auf AB generell sehr wenig Statuskunden an Bord sind. Ist natürlich mein allgemeines Empfinden, man sieht ja wieviele Leute vorne oder am Exit sitzen. Natürlich abgesehen von innerdeutschen Strecken (wo es eh keine Upgrades gibt) und manche Strecken stark durch Pendler frequentiert werden.
In den Amerika Fliegern finden sich viele "Once-in-a-life" Amerika Reisende, nach AUH Urlauber.
Eine Chance hat man sicher immer, letztendlich ist es Glückssache.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
989
MUC/EDMM
Disagree!(...)
Eine Chance hat man sicher immer, letztendlich ist es Glückssache.

Falls Du jemals als TB Gold ein Upgrade Y --> C erhalten solltest, berichtest Du uns bitte, ok?
Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen, dass Du wenigstens einmal irgendwann dieses Vergnügen haben wirst.
(y)

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Falls Du jemals als TB Gold ein Upgrade Y --> C erhalten solltest, berichtest Du uns bitte, ok?
Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen, dass Du wenigstens einmal irgendwann dieses Vergnügen haben wirst.
(y)
Ich hab´s als Platinum noch nicht zu einem OpUp geschafft, dabei war ich einmal ganz knapp dran. LAX war überbucht und noch ein Platz frei in C. Laut Check-in in ZRH gab es 2 Platinums in Eco an Bord, ich wollte eigentlich schon meinen Voucher einsetzen, hab dann aber meine Chance gerochen und den Voucher für später behalten. DUS hat dann vermutlich den anderen Platinum upgegraded... :mad:

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
(y)

Wie gesagt, meine Eltern + Tochter (= 3 pax) TXL - AUH, alle als Eco Award gebucht, einer in der Buchung mit Gold Status, alle auf C geupgradet.
It's possible.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Meine +1 und ich wollen im Februar VIE-AUH-VIE fliegen und überlegen auch gerade, ob wir mit Meilen upgraden sollten. [...] Wie es scheint, gibt es auf den A320-Fliegern eh nur immer ein reguläres Upgrade. Das Zweite müsste man eh anfragen. [...]

Wir haben nun gestern VIE-AUH-VIE gebucht. Abflug wäre in 4 Wochen und ein Prämienticket in C für Hin- und Rückflug verfügbar. Ich habe mir gedacht, dass die Chancen gar nicht so schlecht stünden, da wir beide Gold sind und wir "nur" 2 Tickets über die Warteliste anfragen müssten. (Vor ca. 1,5 Jahren war nur ich Gold und +1 Silber und da gingen die kompletten Upgrades über die Warteliste durch).
Ich habe also beim Gold-Team angerufen, kam sofort dran, erklärte mein Anliegen und es wurde mir bestätigt, dass jeweils ein Upgrade für und Hin-und Rückflug verfügbar wäre....tja und dann kam das "große Aber". HG hat da vorne nur 8 Plätze, 4 davon gehen an EY und 4 an AB/HG. Auf dem Hinflug wären insgesamt 4 Plätze in der C frei, Rückflug 2 Plätze. (vom AB/HG-Kontingent) Dann meinte der Mitarbeiter, wenn er mir jetzt das eine Ticket upgraded sinkt die Verfügbarkeit auf 3 Plätze, womit die Warteliste geschlossen wird und nur noch Ad-hoc-Upgrades am Flughafen angeboten werden.

Tja, schade. Ist jetzt auch nicht so tragisch. Wir hätten uns aber sehr gefreut, wenn wir die HG-BC mal testen könnten. ;)
Ad-hoc kostet das Upgrade übrigens 42.500 Meilen, was ich ein bisschen viel finde für die Strecke....aber wir haben noch ein bisschen Zeit sich das durch den Kopf gehen zu lassen.

Aber wie es scheint, ist es bei HG unmöglich mit +1 upzugraden, da es immer nur 4 Tickets gibt und dann die Warteliste nicht angeboten wird, wenn die Verfügbarkeit <4 ist.