Sorry, war eben kurz bei der Arbeit geschrieben.
Upgrade auf der Strecke hätte 40 QCredits kosten müssen (laut dem QCalculator). Agent sagte mir am Telefon aber eben nur 35 QCredits an. Habe das dann erstmal so bestätigt, wenn die sich zu meinem Vorteil irren, muss ich das ja nicht aufklären. Wollte auch feststellen, ob der richtige Wert automatisch abgezogen wird oder ob der Agent das ganze manuell macht, man also auch mit 39 QCredits auf Grund von Kulanz mal ein Upgrade zum 40 QCredits-Preis bekommen könnte.
Kurz danach konnte ich in meiner Buchung bereits Business-Sitze wählen, die QCredits waren allerdings noch nicht abgezogen, die Website zeigte keinerlei Veränderung.
5 Minuten später wurde ich aus Doha angerufen, man wollte den Fehler korrigieren. Da ich zum einen kein Arschloch bin und zum anderen mit den verbleibenden 5 QCredits eh nichts mehr anfangen konnte, habe ich dem zugestimmt. Hätte aber sicher auch ein Fass aufmachen können und hätte die 5 QCredits behalten können, trotz Upgrades. Dem Agent war das echt peinlich, es kam Entschuldigung nach Entschuldigung.
Warum das ganze nicht online ging, weiß ich auch nicht - beantragen konnte ich es ja online, es wurde nur nie bearbeitet. Telefonisch ging das dann wie gesagt innerhalb von wenigen Minuten.