N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
würde Dir in Dubrovnik eh das Excelsior unter Verzicht auf den Credit empfehlen....meiner üblichen Kettenhotels (etwa: Hilton Dubrovnik >300€/Nacht) macht das nicht so viel Spaß
würde Dir in Dubrovnik eh das Excelsior unter Verzicht auf den Credit empfehlen....meiner üblichen Kettenhotels (etwa: Hilton Dubrovnik >300€/Nacht) macht das nicht so viel Spaß
...Wie versprochen ein paar Eindrücke der beiden Städte.
So, jetzt hast Du quasi Deine Baltikumsjungfreulichkeit verloren. Tipps für den 2. Akt:
Masuren > tolle Seen und weit weg von Kettenhotels
Kleipeda > Kurische Nerung at its best
Für einen Städtetripp: Riga (sowie Tallinn eine Hansestadt) und deutlich interessanter als Vilnius
Riga wollte ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen. Als nächstes steht erst einmal Bukarest auf dem Plan.
Riga wollte ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen. Als nächstes steht erst einmal Bukarest auf dem Plan.
Tallinn gefällt mir persönlich besser als Riga, zumal Tallinn ja wahrlich nicht nur aus restaurierter Altstadt besteht. Danzig ist schon lange her, aber ich habe es als interessante Stadt in Erinnerung, auch die Marienburg. Ohnehin ist die Ostseeküste hübsch, also auch die alten Seebäder recht nahe der deutschen Grenze.So, jetzt hast Du quasi Deine Baltikumsjungfreulichkeit verloren. Tipps für den 2. Akt:
Masuren > tolle Seen und weit weg von Kettenhotels
Kleipeda > Kurische Nerung at its best
Für einen Städtetripp: Riga (sowie Tallinn eine Hansestadt) und deutlich interessanter als Vilnius
@ambodenbleiberin: auch ja, Stockholm ist für mich auch nach vielen Aufenthalten immer noch toll. Im letzten Sommer habe ich einen schönen Ausflug drangehängt: mit der Bahn nach Umea, von dort mit der Fähre in der Sommerhelle nach Vasa und zurück mit einem kleinen Flieger der SAS. (3 Tage, war mein schönster Ausflug seit langem)
Ach ja, und Krakau werfe ich auch nochmal in die Runde, obwohl es auch nichts mit dem Baltikum zu tun hat.
Krakow mache ich dieses Jahr, genauso wie Poznan erstmalig....
Poznan ist sicher eine Reise wert. Torun könnte man bei der Gelegenheit auch mitnehmen.
Torun ist für 2017 geplant, gemeinsam mit Bydgoszcz und Gdansk.