LH Technik betreut die EW Maschinen seit dem ersten Tag.
So wie die Pressemeldungen geschrieben worden sind, klingt das ganz anders, als ob das bisher nicht der Fall gewesen wäre.
Unbedingt. Ich finde schon, dass sich die Crew vernünftig erholen können muss. Wir sind hier schließlich im Lufthansa Konzern und nicht bei einem kostengetriebenen Unternehmen
CClass danke
da bin ich ja froh, daß ich das mit dem eingeschränkten Fußraum vermutet und deshalb Reihe 3 gebucht habe, wobei ich bei Reihe 3 Bedenken hatte, daß sich die Lehne vielleicht weniger kippen läßt (Reihe 2 war schon voll)
was denkst du, reicht das reservierte Gepäckfach für 2 nahezu maximalgroße Handgepäckstücke von 55 und 50cm Länge aus? hat da echt jeder sein eigenes Fach? (mein Mitreisender wird wohl nur ein Handgepäckstück haben)
War wirklich kein Beinbruch aber wenn es so in der Werbung steht sollte man sich auch dran halten. Von vorherigen BKK Fluegen wusste ich auch das Passagiere der Premium Klassen bei den meisten Airlines eine VIP Premium Lane Karte fuer die Passkontrolle erhalten, das spart ggf bis zu einer Stunde Wartezeit. Diese wurde mir vom Handlingpersonal beim Aussteigen allerdings erst auf Nachfrage ausgehaendigt, war auch nicht direkt vorhanden und wurde dann schnell aus dem Abflugbereich geholt, obwohl die Karten mit Aufdruck EW dort bereitlagen. Kleine Nachlaessigkeit am Rande.Wird aber so beworben :
Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit) und Priority-Boarding
Wieso erschreckend? 95% Sitzladefaktor auf der Langstrecke ist erstmal ein sehr guter Wert.
AB vermeldet für Januar 2016 einen Sitzladefaktor von 80,6%, leider ohne Unterteilung in Kurz- und Langstrecke.
EW 64/95 ergibt zusammen ebenfalls 80 %.
Die einen verdienen (die momentanen Anlaufkosten für Subcharter Langstrecke usw. lassen wir mal außen vor) und die anderen vernichten Geld.
AB vermeldet für Januar 2016 einen Sitzladefaktor von 80,6%, leider ohne Unterteilung in Kurz- und Langstrecke.
Die einen verdienen (die momentanen Anlaufkosten für Subcharter Langstrecke usw. lassen wir mal außen vor) und die anderen vernichten Geld.
Das 64% Kurz- und 95% Langstrecke im Mittel 80% ergeben halte ich für die berüchtigte "Milchmädchenrechnung".
Ist 4U/EW zum Geldverdienen da oder um zu verhindern, dass andere Geld verdienen?... AB verdient bei 85% operativ ein paar Peanuts - EW bei 64% ist der Heilsbringer?
Ist 4U/EW zum Geldverdienen da oder um zu verhindern, dass andere Geld verdienen?
Das war die Definition der 4U bis zur "Neuen Germanwings". Danach hat man sich dafür gefeiert das 4U-Altnetz sowie die ehemals dezentralen Strecken der Hansa profitabel gemacht zu haben. Wie das mit 64% Auslastung gehen soll, mag ich in Frage stellen.
Das war die Definition der 4U bis zur "Neuen Germanwings". Danach hat man sich dafür gefeiert das 4U-Altnetz sowie die ehemals dezentralen Strecken der Hansa profitabel gemacht zu haben. Wie das mit 64% Auslastung gehen soll, mag ich in Frage stellen.
BEST Class ist bei "op by Air Europa" gar nicht buchbar.
Wenn es, wie bisher, die EC-MHL wird, ist der ganze Flieger in "Best".