Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Im Hampton konnte ich meinen Koffer problemlos offen liegen lassen, im Hilton war es dafür zu eng. Wenn Du bessere Zimmerkategorien buchst, werden die Hilton-Zimmer aber sicher größer sein.

Zum Parkplatz kann ich nichts sagen, ich habe keinen gebraucht. Ich bin aber sicher, dass die Parkplatzsituation im Hilton entspannter ist. Dafür liegt das Hampton aber schön zentral an Bahnhof und Altstadt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.961
10.445
Dahoam
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Deluxe mit BRG
Bekommen: Junior-Suite

Der Shuttle zum Flughafen kostet 5 CHF für Hin- und Rückfahrt und wird beim Checkout abkassiert. Man zahlt diesen Preis auch wenn man nur die Rückfahrt zum Flughafen wahrnimmt.
Dem Personal an der Rezeption ist das Bezahlshuttle wohl auch etwas peinlich und hat angeboten das als Beschwerde aufzunehmen damit man vielleicht dies wieder ändert.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.030
180
STR
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Standard Zimmer
Bekommen: Queen Executive mit Loungezugang und/oder regulärem Frühstück, Zimmer in neu aufgefrischter, renovierter 6. Etage erhalten

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Hilton Naples, Florida - gebucht mit HH Punkten

gebucht: 2 QUEEN BEDS

erhalten: 2 QUEEN BEDS EXECUTIVE FLOOR mit Loungezugang

auf Nachfrage gab es beim check in Gutscheine für 2x Full Breakfast im Restaurant (Shula's). Das Frühstück (a la carte) ist übrigens sehr gut. Beim Frühstück wurde dann auch für unsere 2 Kinder nichts verrechnet:)

insgesamt sehr schönes Hotel, für US-Verhältnisse nette Lounge mit Snacks und Softdrinks, Alkohol gegen moderate Gebühr.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Hilton Garden Inn Fort Myers Airport/FGCU - gebucht mit HH Points 5 for 4

gebucht: 2 QUEEN BEDS

erhalten: 2 QUEEN BEDS - kein Upgrade - es gibt dort auch nur ganz wenige Suiten/Studio Suiten. Allerdings gab es bei uns tatsächlich immer (bisher 4 Aufenthalte) die etwas größeren Zimmer, auch Wünsche bezüglich Lage wurden immer berücksichtigt.

Gutscheine für Full Breakfast im Restaurant für 2.
Die Verrechnung des Frühstücks für die Kinder war je nach Restaurant-Mitarbeiter unterschiedlich - genau wie das Trinkgeld ;)

Schönes neues Garden Inn mit nettem Personal - für uns sind die Garden Inns oft besser geeignet als die "noblen" Full-Service Hiltons (Self Service Laundry usw.)

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Hilton Miami Airport - gebucht mit HH Points

gebucht: 2 QUEEN BEDS WITH BALCONY LAGOON VIEW

erhalten: 1 BEDROOM SUITE WITH BALCONY LAGOON VIEW - bisher unser 2. Aufenthalt und zum 2. Mal Upgrade auf eine Suite

Gutscheine für Full Breakfast im Restaurant für 2. Gutscheine für Appetizer und Softdrink in der Bar - keine Lounge.
Frühstücks für die Kinder gegen $. Frühstück gut, aber nicht so gut wie im Hilton Naples oder im Hilton Garden Inn RSW.

Vor kurzem renoviertes Hotel, die Abnutzung durch die "Gäste" ist hier allerdings extrem - trotzdem kommen wir gerne hier her - eine gute Ausweichmöglichkeit zu den überteuerten Bruchbuden in Miami Beach. Runway view ist Pflicht.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Miami Airport - gebucht mit HH Points

gebucht: 2 QUEEN BEDS WITH BALCONY LAGOON VIEW

erhalten: 1 BEDROOM SUITE WITH BALCONY LAGOON VIEW - bisher unser 2. Aufenthalt und zum 2. Mal Upgrade auf eine Suite

Gutscheine für Full Breakfast im Restaurant für 2. Gutscheine für Appetizer und Softdrink in der Bar - keine Lounge.
Frühstücks für die Kinder gegen $. Frühstück gut, aber nicht so gut wie im Hilton Naples oder im Hilton Garden Inn RSW.

Vor kurzem renoviertes Hotel, die Abnutzung durch die "Gäste" ist hier allerdings extrem - trotzdem kommen wir gerne hier her - eine gute Ausweichmöglichkeit zu den überteuerten Bruchbuden in Miami Beach. Runway view ist Pflicht.

Hat sich die Balkontür bei dir öffnen lassen? Bei meinem letzten Aufenthalt im August war die Balkontür gesperrt weil der Balkon morsch war. War enttäuschend, weil damals extra wegen runway view Balkon die Suite gebucht.
Abgenutzt ist das Hotel wirklich. Shuttle hat aber gut funktioniert.

Hilton Naples war ich auch im August, hat mir so naja gefallen. War allerdings auch gerade Renovierung angesagt. Lounge war daher dicht. Frühstück im Shula's war wirklich sehr gut für US-Verhältnisse, auch das Gym wirklich nett mit Poolview. Hoffe, die neueren Zimmer sind schön geworden, muss ich bei Gelegenheit mal anschauen auf TA. Naples an sich hat mir nämlich sehr gut gefallen.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Hilton MIA:
Ja, die Balkontür hat sich öffnen lassen. Es liegt auch nicht an "morschen" Balkonen: auf dem Balkon gibt es nur Fliesen, Metall, Glas und verputzte Mauern - da kann nichts morsch werden. Der Grund, warum die Balkone zeitweise (vor allem im Sommer) abgesperrt werden, sind die Mücken. No-See-Ums und andere Mücken treten im Hochsommer in extremen Massen auf - und werden damit bei offenen Türen auch zu einem Sauberkeits- bzw. Hygiene Problem in den Zimmern.

Hilton Naples:
Ja, die Renovierung ist fertig. Die Zimmer sind schön geworden. Wir waren früher schon öfter dort, daher wissen wir, dass sich am Design nichts geändert hat: Stil wie vorher, nur eben wieder neu und schön. Für manche ist das Design des Hauses sicher etwas "altmodisch". Uns gefällt das Hotel, nur die Zimmerpreise ($ 400+) sind nicht akzeptabel - eine Buchung geht eigentlich nur mehr mit Punkten - meist 50.000 pro Zimmer, was auch zu teuer ist - zeitweise gibt es aber auch Zimmer um 30.000 Punkte, das ist meiner Meinung nach angemessen.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Danke für deine Antwort.

Ich habe damals extra an der Rezeption nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt die Balkone seien morsch und müssten renoviert werden. Hat mich dann auch gewundert, aber war mir dann auch egal. Die Mückenplage gibt schon Sinn aber die Fenster ließen sich öffnen damals...auch egal. Ich gehe nächstes Mal in Doubletree, bezweifle aber, dass das besser ist.

Die Preise im Sommer im Hilton Naples mit MVP Rate waren okay, glaube 130 $/Nacht. Im Frühjahr ist aber Hauptsaison, ist klar dass das anzieht.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
500
1.007
Hochsauerland
Im Hampton konnte ich meinen Koffer problemlos offen liegen lassen, im Hilton war es dafür zu eng. Wenn Du bessere Zimmerkategorien buchst, werden die Hilton-Zimmer aber sicher größer sein.

Zum Parkplatz kann ich nichts sagen, ich habe keinen gebraucht. Ich bin aber sicher, dass die Parkplatzsituation im Hilton entspannter ist. Dafür liegt das Hampton aber schön zentral an Bahnhof und Altstadt.

Ich kenne auch das Hilton und das Hampton in Nürnberg. Die zentrale Lage am Bahnhof und der Stadt spricht klar für das Hampton, Zimmer sind ebenfalls schön und wirklich groß. Nachteil beim Hampton ist u.U. die Lage - vorne Straße, hinten Bahn. Das ist das Hilton beim 1.FCN deutlich ruhiger. Und Parkplätze sind dort auch kostenlos und reichlich vorhanden. Und beim Frühstück gewinnt natürlich klar das Hilton.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hilton Zürich Airport
Der Shuttle zum Flughafen kostet 5 CHF für Hin- und Rückfahrt und wird beim Checkout abkassiert. Man zahlt diesen Preis auch wenn man nur die Rückfahrt zum Flughafen wahrnimmt.

Nanu :confused: Am 15.1. wurden zwar kleine Bustickets ausgehändigt (deren Sinn ich nicht verstanden habe), aber von einer Zahlung war (auch seitens der Rezeption) keine Rede. Ist das neu mit den 5 CHF?

Hilton Zürich Airport
Zimmer in neu aufgefrischter, renovierter 6. Etage erhalten

Nochmal nanu :confused: Das Hotel hat doch nur 3 Etagen, die auch noch nach unten gebaut sind.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
Hilton Zürich Airport
...

Dem Personal an der Rezeption ist das Bezahlshuttle wohl auch etwas peinlich und hat angeboten das als Beschwerde aufzunehmen damit man vielleicht dies wieder ändert.

das Hotel hat stark nachgelassen und ist wohl auch kein "echtes Hilton" mehr, sondern hat einen neuen Betreiber.
Auf Nachfrage, warum das so unpersönlich zuginge, wurde mir erklärt, das sei persönlicher, wenn Gäste häufiger kämen, z.b. zum 5ten mal.

Auf weitere Nachfrage, wie oft ich denn nach ihrer Information schon dort war? "Oh, ja sogar schon 7 mal".
Auf meine Vorhaltung, das System habe wohl Gedächtnisschwund, wurde mir erklärt, sie hätten ein neues System und keine historischen Daten. Sie könnten aber auch noch ein Hilton System abfragen. Dies gab dann 42 Stays aus, hat aber auch keinen interessiert. Also dort braucht man nicht mehr so viel zu erwarten und die 5CHF sind sicher nur ein Beispiel für "kundenfreundlichkeit" :(

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
Nanu :confused: Am 15.1. wurden zwar kleine Bustickets ausgehändigt (deren Sinn ich nicht verstanden habe), aber von einer Zahlung war (auch seitens der Rezeption) keine Rede. Ist das neu mit den 5 CHF?

Nochmal nanu :confused: Das Hotel hat doch nur 3 Etagen, die auch noch nach unten gebaut sind.

es hat nach unten UND nach oben ;)
wenn Du vor den Eingang stehst, was siehst Du dann? Bitte wählen

x die Etagen nach unten oder
x die Etagen nach oben?

• Like
Reaktionen: 1 Person

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
es hat nach unten UND nach oben ;)
wenn Du vor den Eingang stehst, was siehst Du dann? Bitte wählen

x die Etagen nach unten oder
x die Etagen nach oben?

Rein aus der Erinnerung habe ich ein Gebäude mit einem Stock gesehen ("Erdgeschoss" = Rezeption etc.). Der Fahrstuhl, in dem ich war, ging nur nach unten.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Waldorf Astoria Berlin
Besenkammer auf Corner Suite
Frühstück ... Restaurant (war in der Rate)
Personal ... überaus freundlich und Hilfsbereit
Zimmer ... Nicht auszusetzen
Sonstiges ... Gutscheine für Drinks, Preisnachlass in der Bar/Cafe und einen kostenlosen Film.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und KevinHD

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Vienna Stadtpark
King Guestroom auf King Executive City View, Frühstück im Restaurant, Flasche Wasser, Welcome Letter, Obst und Schokokuchen

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Garden Inn Stuttgart:
Deluxe-Zimmer gebucht und bekommen
Als "Benefits" gab es zwei Getränke-Voucher und ein 500 Bonus-Punkte-Gutschein bei Nachtessen ab 20€.

Es ist mein erster Besuch in einem Hotel dieses Kundenbindungsprogrammes (Statusmatch sei Dank) und muss teilweise noch entdecken, was Benefits sind und was normal ist. Das Check-in auf der App finde ich gelungen und ich finde es sympathisch, dass man das Zimmer wähleb kann, das würde ich bei anderen auch schätzen.
Was mich beim Nachtessen etwas gestört hat: vor lauter englischsprachigen Gästen wurde ich fast bei jeder Frage vom Service-Personal auf Englisch angesprochen und für die Nachtisch-Bestellung gab es eine Karte auf Englisch statt Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Zum reinschnuppern in die Benefits ist ein HGI die denkbar schlechteste Wahl, da es praktisch nix gibt.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Darum ist nun noch ein Hilton angesagt. Nur gibt es davon keines, welches nach Feierabend ab Zürich per Bahn zu vernünftigen Zeiten erreichbar wäre.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Benefit Airport Shuttle nur 5 Franken

Hilton FRA

Besenkammer auf Executive und 1 Getränke Gutschein

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.181
772
ZRH
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Milan North

Ein relativ neues Haus, netter Empfang und auf Nachfrage ein Upgrade erhalten von der Besenkammer in die Junior Suite, inkl. 2 Wasser und ein gutes Frühstück Buffet. Kurz anzumerken ist das grosse und moderne Badezimmer, habe ich sonst selten in einem Hilton gesehen. Liegt auch daran, dass das Hotel wie schon erwähnt neu gebaut wurde vor wenigen Jahren. Auch wenn das Hotel an sich etwas abgelegen ist, hat man direkt eine Metro-Station vor der Nase und ist in ca. 10 Minuten mitten im Zentrum.