Der Status!
Conrad Tokyo (mid-week stay):
Upgrade von Standard Room auf Executive Corner Room / Bay View
Nachtrag Conrad Istanbul
Da ich aktuell wieder 10 Trips nach Istanbul plane, freundliche Anfrage ob ein Upgrade von einer Park Suite, auf eine Bosphorus Suite, im Bereich des Möglichen liegen würde. Natürlich bei entsprechender Verfügbarkeit.
Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen, bei gebuchter Kategorie Suite ist kein kostenfreies Upgrade (mehr) möglich.
Naja, ich würde behaupten, das Conrad hält sich hier streng an die Regeln. Als Dia kannst du ein Upgrade auf eine Standardsuite erhalten, wenn das Hotel es will.
Das blöde ist nun, dass laut T&C Special Suites vom Upgrade Pool ausgenommen sind, as identified by each property.
Hey jey jey das hatte ich noch nie gelesen - gibt es hier doch immer wieder Berichte das Suiten gebucht werden und dann auf ein Upgrade auf die Ambassador- oder President Suite eingefordert wird (erfolgreich).
Conrad Tokyo (mid-week stay):
Upgrade von Standard Room auf Executive Corner Room / Bay View
Hilton London Paddington:
mehrere Aufenthalte, noch kein Upgrade (allerdings buche ich auch immer bereits die "GWT Tower"-Zimmer und Upgrades in die GWT Tower Suites gibt es lt Hotel nur in Ausnahmefällen.
Hilton CPH Airport:
Upgrade von Standard auf Executive Plus
Hilton Stockholm City:
kein Upgrade als Diamond (aber es wurde Frühstück auf dem Zimmer als Alternative angeboten)
Na, dann buch doch einfach keine Suite, sondern Besenkammer, wie alle schlauen Maximierer das tun.Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen, bei gebuchter Kategorie Suite, ist kein kostenfreies Upgrade (mehr) vorgesehen.
steht bei mir auch gerade zur Auswahl.
Hast Du einen Vergleich zu anderen Hotels in Tokyo, bzw. wie war die Bahnanbindung nach Shinjuku und Roppongi?
Hi,
bin ein paar Tage im Hilton Evian-les-Bains abgestiegen. Zwei Tage vor Ankunft war in meinem HH-Profil eine Junior Suite hinterlegt obwohl Besenkammer gebucht. Angerufen und nachgefragt => jeder Diamond erhält hier eine JS wenn eine frei ist. Zimmer sehr geräumig und sauber. Wasser und zwei Schachteln Pralinen als Begrüßungsgeschenk.
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton
(...)
Alles in Allem ein sehr schönes Hotel und sehr zu empfehlen.
Hilton Nürnberg.
Gebucht: Twin Standard Room
Erhalten: King Plus Room, dazu eine Schachtel Pralinen auf dem Zimmer, einen Gutschein für ein Getränk an der Bar / im Restaurant und natürlich das Frühstück im Restaurant (was dort wirklich gut ist)
Ergänzung: dass das Pils, was ich mit einem Voucher gezahlt habe auf der Rechnung stand, die ich unterschreiben sollte, ist ein netter Versuch. Mal sehen ob das morgen ausgebucht ist, oder ob die wirklich versuchen für den Welcome Drink zu kassieren...
Fazit des Stays:
Das Pils war heute tatsächlich nicht auf der Rechnung, hier hat das Hotel den Fehler korrigiert.
Das Frühstück war gut, tolle Auswahl am Buffet und ein äußerst mächtiges und leckeres Omelette wurde nach Wunsch zubereitet.
Das Internet hat mir im Vergleich zum Hampton überhaupt nicht gefallen. In beiden Häusern wollte ich gut 1GB Daten hochladen. Im Hampton dauerte das keine halbe Stunde, Windows zeigte überraschend hervorragende Uploadraten teils über 10 MB/s.
Im Hilton wurde mir für die ähnliche Datenmenge eine Uploadzeit von 6-10 Stunden angezeigt. Am anderen morgen sehe ich eine Fehlermeldung, der Upload hat nicht funktioniert.
Ich gebe zu, dass diese Art der Nutzung hart ist, aber in der heutigen Zeit sicher auch nicht total ungewöhnlich. Das Hilton, so halte ich fest, ist nicht nur renovierungstechnisch ein Haus von gestern, sondern insgesamt nicht auf der Höhe des Hampton Nürnbergs - mit Ausnahme des Frühstücks.