Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Conrad Tokyo (mid-week stay):
Upgrade von Standard Room auf Executive Corner Room / Bay View

Hilton London Paddington:
mehrere Aufenthalte, noch kein Upgrade (allerdings buche ich auch immer bereits die "GWT Tower"-Zimmer und Upgrades in die GWT Tower Suites gibt es lt Hotel nur in Ausnahmefällen.

Hilton CPH Airport:
Upgrade von Standard auf Executive Plus

Hilton Stockholm City:
kein Upgrade als Diamond (aber es wurde Frühstück auf dem Zimmer als Alternative angeboten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dch und m0s1n0

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Nachtrag Conrad Istanbul

Da ich aktuell wieder 10 Trips nach Istanbul plane, freundliche Anfrage ob ein Upgrade von einer Park Suite, auf eine Bosphorus Suite, im Bereich des Möglichen liegen würde. Natürlich bei entsprechender Verfügbarkeit.

Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen, bei gebuchter Kategorie Suite, ist kein kostenfreies Upgrade (mehr) vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nachtrag Conrad Istanbul

Da ich aktuell wieder 10 Trips nach Istanbul plane, freundliche Anfrage ob ein Upgrade von einer Park Suite, auf eine Bosphorus Suite, im Bereich des Möglichen liegen würde. Natürlich bei entsprechender Verfügbarkeit.

Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen, bei gebuchter Kategorie Suite ist kein kostenfreies Upgrade (mehr) möglich.

Häääää? Ich denke das ist ein Diamond Benefit - upgrade auf eine höhere Kategorie bei Verfügbarkeit - da würde ich mich an Hilton wenden.

• Like
Reaktionen: fvn1312

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Naja, ich würde behaupten, das Conrad hält sich hier streng an die Regeln. Als Dia kannst du ein Upgrade auf eine Standardsuite erhalten, wenn das Hotel es will.
Das blöde ist nun, dass laut T&C Special Suites vom Upgrade Pool ausgenommen sind, as identified by each property. Also sagt das Conrad alles über der Standardsuite ist eine Special Suite und damit von Upgrades ausgenommen.
Nicht besonders kundenfreundlich, ist aber so. Ein gutes Haus löst das anders, sowieso bei Stammgästen. Dann trägt man halt sein Geld woanders hin und die Suiten im Conrad bleiben leer.

• Like
Reaktionen: fvn1312

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Naja, ich würde behaupten, das Conrad hält sich hier streng an die Regeln. Als Dia kannst du ein Upgrade auf eine Standardsuite erhalten, wenn das Hotel es will.
Das blöde ist nun, dass laut T&C Special Suites vom Upgrade Pool ausgenommen sind, as identified by each property.

Hey jey jey das hatte ich noch nie gelesen - gibt es hier doch immer wieder Berichte das Suiten gebucht werden und dann auf ein Upgrade auf die Ambassador- oder President Suite eingefordert wird (erfolgreich).

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hey jey jey das hatte ich noch nie gelesen - gibt es hier doch immer wieder Berichte das Suiten gebucht werden und dann auf ein Upgrade auf die Ambassador- oder President Suite eingefordert wird (erfolgreich).

Man muss eben auch das Kleingedruckte lesen ;)
Dann sind die Hotels eben kundenfreundlich, wieso auch nicht. Präsidentensuiten bleiben doch sowieso die meiste Zeit leer. Setzt einen Anreiz, das Hotel wieder aufzusuchen.
Oder aber der Nörgler war so penetrant, dass das Hotel ihn vom Front desk weghaben wollte. So ein lautes plärren und zetern verbunden mit Tränen und stampfen macht sich nicht so gut in der Lobby :D

• Like
Reaktionen: Kasupke

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Conrad Tokyo (mid-week stay):
Upgrade von Standard Room auf Executive Corner Room / Bay View

Hilton London Paddington:
mehrere Aufenthalte, noch kein Upgrade (allerdings buche ich auch immer bereits die "GWT Tower"-Zimmer und Upgrades in die GWT Tower Suites gibt es lt Hotel nur in Ausnahmefällen.

Hilton CPH Airport:
Upgrade von Standard auf Executive Plus

Hilton Stockholm City:
kein Upgrade als Diamond (aber es wurde Frühstück auf dem Zimmer als Alternative angeboten)

Ausgebucht ?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Hilton Madrid Airport

Gebucht: King Executive
Bekommen: King Relaxation

Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant.

WLAN extrem schnell 71/66 Mbps

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.124
1.204
PIT, ORD
Homewood Suites by Hilton Savannah Historic District/Riverfront

Gebucht: 1 King Riverview Studio
Erhalten: Ebendies
Benefits: Wasser auf Nachfrage

Recht neues Hotel in toller Lage direkt am Fluss. Das Zimmer ist auch groß und bietet einen tollen Ausblick. Leider wurde der Status komplett ignoriert, selbst die 2 Flaschen Wasser musste ich mir an der Rezeption erfragen...

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Hilton Düsseldorf

Besenkammer auf Executive

Front Desk wie immer sehr "freundlich"

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
steht bei mir auch gerade zur Auswahl.
Hast Du einen Vergleich zu anderen Hotels in Tokyo, bzw. wie war die Bahnanbindung nach Shinjuku und Roppongi?

Wenn es bei Dir vom Budget her passt, solltest Du es machen! Für mich das beste Conrad. Die Badezimmerscheibe lässt sich auf Klarsicht stellen, so dass man in einigen Zimmern von der Badewanne aus auf die Rainbow-Bridge und die Bay schauen kann :D

Der Blick aus der Lounge ist grandios, vor allem abends. Ich sitze immer gerne in der Exec und schaue auf das Gewusel tief unter mir.

Auch den Spa-Bereich sollte man mal besuchen, falls Zeit vorhanden.

Station Shinbashi sind etwa 150 m zu Fuß, Du kannst den elevated walkway nehmen.

In Richtung Shinjuku würde ich die Chuo nehmen und in Kanda Station umsteigen, nicht die Yamanote. Spart 10 min.

Anbei ein paar Bilder.

ImageUploadedByTapatalk1454846604.116435.jpg ImageUploadedByTapatalk1454846620.416224.jpg ImageUploadedByTapatalk1454846635.133773.jpg ImageUploadedByTapatalk1454846646.335988.jpg ImageUploadedByTapatalk1454846658.051702.jpg

• Like
Reaktionen: sibi und Anonym38428

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Hi,

bin ein paar Tage im Hilton Evian-les-Bains abgestiegen. Zwei Tage vor Ankunft war in meinem HH-Profil eine Junior Suite hinterlegt obwohl Besenkammer gebucht. Angerufen und nachgefragt => jeder Diamond erhält hier eine JS wenn eine frei ist. Zimmer sehr geräumig und sauber. Wasser und zwei Schachteln Pralinen als Begrüßungsgeschenk.

Das passt ja gut, ich bin in drei Wochen da.

Wie ist der Spa Bereich? Lohnt sich das? Ich überlege, ob ich ein langes Wochenende draus mache.

blackflyer

Neues Mitglied
13.01.2016
6
0
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton
Gebucht: MITTELGROSSES ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT
Erhalten: EXTRAGROSSES ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT

Beim Frühstück wollten Sie zuerst Geld, nach einem kurzen Hinweis auf den Hilton Diamond Status, war dies aber kein Thema mehr.

Alles in Allem ein sehr schönes Hotel und sehr zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.253
2.353
FFM
Hilton Nürnberg.

Gebucht: Twin Standard Room
Erhalten: King Plus Room, dazu eine Schachtel Pralinen auf dem Zimmer, einen Gutschein für ein Getränk an der Bar / im Restaurant und natürlich das Frühstück im Restaurant (was dort wirklich gut ist)

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hilton Nürnberg.

Gebucht: Twin Standard Room
Erhalten: King Plus Room, dazu eine Schachtel Pralinen auf dem Zimmer, einen Gutschein für ein Getränk an der Bar / im Restaurant und natürlich das Frühstück im Restaurant (was dort wirklich gut ist)

Bei mir ebenso. Insgesamt finde ich das Zimmer enttäuschend, alt und abgewohnt. Das Hampton Nürnberg ist um Längen besser (größere Zimmer, neu). Beim nächsten Mal ziehe ich das wieder vor.

Bleibt die Vorfreude auf das Frühstück morgen, ich hoffe das reißt wieder etwas raus.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
320
335
Sollte das Hilton Nürnberg nicht schon seit Ewigkeiten renoviert werden? Es gibt doch sogar "Musterzimmer", die schon renoviert sind? Wenn das so weiter geht, können sie die gleich wieder mit renovieren, wenn es denn endlich mal los geht damit...

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich kenne nur "mein" Zimmer, aber in dem kann man fast einen Historienfilm drehen...

Ergänzung: dass das Pils, was ich mit einem Voucher gezahlt habe auf der Rechnung stand, die ich unterschreiben sollte, ist ein netter Versuch. Mal sehen ob das morgen ausgebucht ist, oder ob die wirklich versuchen für den Welcome Drink zu kassieren...

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.604
Howard Johnson
Hilton Garden Inn, Houston NASA/Clear Lake

Gebucht und erhalten Standard Room. Gibt nichts anderes...

Wasser und Frühstück kommentarlos, für 2.

EDIT:
Das Frühstück war Standard, nix weltbewegendes.

Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ergänzung: dass das Pils, was ich mit einem Voucher gezahlt habe auf der Rechnung stand, die ich unterschreiben sollte, ist ein netter Versuch. Mal sehen ob das morgen ausgebucht ist, oder ob die wirklich versuchen für den Welcome Drink zu kassieren...

Fazit des Stays:

Das Pils war heute tatsächlich nicht auf der Rechnung, hier hat das Hotel den Fehler korrigiert.

Das Frühstück war gut, tolle Auswahl am Buffet und ein äußerst mächtiges und leckeres Omelette wurde nach Wunsch zubereitet.

Das Internet hat mir im Vergleich zum Hampton überhaupt nicht gefallen. In beiden Häusern wollte ich gut 1GB Daten hochladen. Im Hampton dauerte das keine halbe Stunde, Windows zeigte überraschend hervorragende Uploadraten teils über 10 MB/s.

Im Hilton wurde mir für die ähnliche Datenmenge eine Uploadzeit von 6-10 Stunden angezeigt. Am anderen morgen sehe ich eine Fehlermeldung, der Upload hat nicht funktioniert.
Ich gebe zu, dass diese Art der Nutzung hart ist, aber in der heutigen Zeit sicher auch nicht total ungewöhnlich. Das Hilton, so halte ich fest, ist nicht nur renovierungstechnisch ein Haus von gestern, sondern insgesamt nicht auf der Höhe des Hampton Nürnbergs - mit Ausnahme des Frühstücks.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.253
2.353
FFM
ANZEIGE
Fazit des Stays:

Das Pils war heute tatsächlich nicht auf der Rechnung, hier hat das Hotel den Fehler korrigiert.

Das Frühstück war gut, tolle Auswahl am Buffet und ein äußerst mächtiges und leckeres Omelette wurde nach Wunsch zubereitet.

Das Internet hat mir im Vergleich zum Hampton überhaupt nicht gefallen. In beiden Häusern wollte ich gut 1GB Daten hochladen. Im Hampton dauerte das keine halbe Stunde, Windows zeigte überraschend hervorragende Uploadraten teils über 10 MB/s.

Im Hilton wurde mir für die ähnliche Datenmenge eine Uploadzeit von 6-10 Stunden angezeigt. Am anderen morgen sehe ich eine Fehlermeldung, der Upload hat nicht funktioniert.
Ich gebe zu, dass diese Art der Nutzung hart ist, aber in der heutigen Zeit sicher auch nicht total ungewöhnlich. Das Hilton, so halte ich fest, ist nicht nur renovierungstechnisch ein Haus von gestern, sondern insgesamt nicht auf der Höhe des Hampton Nürnbergs - mit Ausnahme des Frühstücks.

Hallo,

Danke für die Beschreibung. Im Hampton Nürnberg war ich noch nicht - sind die Zimmer dort nicht deutlich kleiner als im Hilton? Pluspunkt für das Hilton finde ich auch immer den kostenfreien, großen Parkplatz, für Autofahrer dürfte es somit gegenüber dem Hampton noch einen deutlichen Bonus haben (beim Hampton gibt es wohl nur sehr wenige kostenpflichtige Parkplätze?).