Hallo,
ich war im letzten Jahr 2 X im Conrad. Buchung jeweils Standardzimmer (1x January Sale ? oder ähnlich und 1 X Firmenrate), Buchung als Diamond.
Lounge mit Terrasse ist schön, Upgrade aber nicht so toll. Habe beim erstmal nach 15 Minuten das Zimmer gewechselt, weil ich da Depressionen bekam. Zimmer auf Erdgeschosshöhe (2.oder3.Etage) am Ende des Gangs, Blich auf Scheinwerfer die das Hotel anstrahlen und einen Hang mit Bauschutt, dunkles Zimmer. Der tolle Bosphorusblick war also zwischen Hang und Fahnenstangen des Hotels. Bekam dann plötzlich ein "gerade freigewordenes" Zimmer mit Stadt/seitl. Bosphorusblick. Für eine Juniorsuite hätte ich zahlen sollen.
Beim 2. Besuch dann sehr kleines Zimmer zur Rückseite mit eingeschränktem Bosphorusblick. Hab dann mal meine Erfahrungen einem sehr freundlichen Mitarbeiter in der Lounge geschildert, der mich auch sofort auf ein anderes Zimmer umbuchen wollte, da nur 1 Nacht Aufenthalt hatte ich keine Lust darauf.
Die Lage des Hotels ist wirklich gut.
Bin dann ein paarmal ins alte Hilton Bosphorus gegangen, was mir besser gefallen hat, auch wenn die Zimmer nicht so modern sind. Gab 1 X sogar die Ambassador Suite mit ca. 170 qm, ohne Nachfrage, ohne Aufpreis…(wird sonst für 3.000 - 5.000 Euro!! verkauft)
Longe finde ich auch sehr schön, gutes Angebot, tolle Aussicht.
Ich teste nächste Woche male das nicht so gut bewertete ParkSA Hilton, habe für kleines Geld (<60 €) letzte Woche direkt bei Hilton gebucht.
Bei dem Trip wird auch das W und LeMeridien "getestet", St.Regis hab ich mir letztens mal angesehen, tolles Haus aber auch richtig teuer >300 €.