Sehr, sehr viele direkte LH-Konkurenten haben direkten Zugang zum Gang von jedem Sitz. Nicht immer in 1-2-1 und natuerlich nicht in jedem Flugzeug. Natuerlich wird es dauern bis die Flotten umgeruestet sein werden, manche Airlines werden sich auch weiterhin fuer verschiedene Destinationen unterschiedliche Produkte vorbehalten. Und auch bei EK werden die 777 mit 2-3-2 auf kurz oder lang verschwinden.
Der Punkt ist das LH den Anspruch hat 5* sein zu wollen. Entweder beginnt LH damit die Hardware an diesen Anspruch anzupassen oder sie verabschiedet sich von diesem Anspruch. So einfach ist das. Wenn man bei LH denkt das man alleine ueber den Service ("jetzt fahren wir nicht mehr mit dem Waegelchen durch den Gang") dann wird das meiner Meinung nach nichts.
Und da man 2017 mit einem "veralteten" Produkt weitermacht, kann man sich ausrechnen, wo LH mit seiner "Produktoffensive" 2020 steht.
Das halte ich für eine äußerst optimistische FVT Expertise, aber nicht der Realität angepasst. EK baut JETZT noch in seine neuesten 777 2-3-2 Angled Flat ein.
Wer sind denn diese sehr sehr vielen
direkten LH-Konkurrenten?
Und dann grenzt Du schon wieder selbst aus "Nicht immer in 1-2-1 und natuerlich nicht in jedem Flugzeug. Natuerlich wird es dauern bis die Flotten umgeruestet sein werden". Das ist ja der Punkt. Warum sollte man Platz verschwenden, wenn man noch gar nicht muss? Die ganzen BWLer hier sind doch so vernarrt auf Wirtschaftlichkeit. Aber wenn es dann ums eigene Fliegen geht müssen es 35m² mit persönlicher heißer blonden, am Besten halbnackten, Braut als FB und 56 Sorten Wein und Co. für 1500€ sein, um es mal überspitzt zu sagen.
Ich kenne im Übrigen auch mindestens einen 1-2-1 Typ, den den auch TG verbaut, den man nur 1-2-1 des Grauens nennen kann. Ein grottiges 1-2-1 Produkt.
Ab 2020 kommt eine neue konzernweite einheitliche C, warum soll man sich jetzt in die paar A350er irgend eine Zwischen-C reinspaxen (zum jetzigen Zeitpunkt ist eben noch kein entsprechendes Produkt entwickelt und fertig), die dann sowieso in 3 Jahren wieder rausgerissen werden muss? Pure Geldverbrennung wäre das.