Könnt Ihr im Notfall den Flieger landen?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.441
2.373
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe das bei einem meiner Besuche in FCO einmal virtuell mit der 738 in BGY versucht. Ich habe die dortige Kiste schon einige Male unter Anleitung (und Erledigung der "Nebengeräusche" durch den Instruktor) gelandet und es danach einmal versucht.

War nicht schön, wohl hätten ein paar Leute gekotzt aber überlebt hätten wir es. Ja es war Simulator, ja ich habe geübt - aber es war Stress ohne Ende.

• Like
Reaktionen: feb

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Von meinen fliegerischen Fähigkeiten selbstverständlich :LOL:

(Frau am Steuer und so - Ihr kennt das ja =;) -

dummerweise habe ich aber im Normalfall dann schon dem Champagner ausgiebig gefrönt :eek: und ein Captain muß doch nüchtern sein,
also soll das bitte jemand anderes übernehmen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM und berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
By the way. Um was für einen Notfall soll sich das eigentlich handeln, bei dem beide Piloten außer Gefecht sind, das Cockpit aber noch in Takt ist...?

Die Steigerung des BA-Vorfalls, als der Kapitän zum Fenster rausgezogen wurde. Szenario (das niemand erleben will): Kapitän weggeweht, Co-Pilot hinterher ... ;)

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Die Frage ist, gab es schonmal einen Fall, in dem Paxe versucht hatten ein Flugzeug zu landen? (Abgesehen von Flug 93 am 11. September)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Beim Helios-Flug soll es ein Flugbegleiter gewesen sein, der gerade seine Pilotenausbildung machte.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
286
35
Mal ne blöde Frage: was sind die beiden rotierenden Scheiben neben den Schubhebeln?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.058
447
VIE
By the way. Um was für einen Notfall soll sich das eigentlich handeln, bei dem beide Piloten außer Gefecht sind, das Cockpit aber noch in Takt ist...?

Snakes_on_a_Plane.jpg

N

no_way_codeshares

Guest
Alles kein Thema Dank jahrelangem Microsoft Flight Simulator Training. :)
Sicher auf der Dash, oder?

Und falls ich Charlton Heston heiße, klappt das dann auch. :rolleyes:
Aber Du warst das doch gar nicht, der Waffen an alle VFT-Teilnehmer ausgeben wollte?

Die Steigerung des BA-Vorfalls, als der Kapitän zum Fenster rausgezogen wurde. Szenario (das niemand erleben will): Kapitän weggeweht, Co-Pilot hinterher ... ;)
Seit der BAC1-11 wurden die Scheiben meines Wissens nach nicht mehr von aussen aufgesetzt.

@ Hape1962
wenn jetzt jeder ein Cockpitfoto veröffentlichen darf googel ich schnell mal nach dem Cathay-Skandalphoto:)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Aber die Piloten essen doch nicht das gleiche mehr ;) ... Aber klar, es könnte theoretisch das ganze Essen verdorben sein.

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Da die Frage lautet ob man im Notfall die Maschine landen kann, ein eindeutiges ja als Antwort (inkl. aller wenn und aber). Erst gestern wieder im Simulator einer 737-800 gewesen.
Sim1.jpg
Als letzte Option würde ich es versuchen. So meine ich mit inklusive aller wenn und aber. Der Fall ist aber ziemlich unrealistisch. Allerdings soll man ja niemals nie sagen ;-)

Zuletzt bearbeitet: