News rund um den Flughafen München

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
Es dauert, dauert, dauert ....

• Like
Reaktionen: j2w

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Vorgestern nach meinem SAS-Flug kamen die ersten Gepäckstücke überraschend schnell raus, das Prio-Gepäck trudelte dann eine halbe Stunde später (ich stand gerade bei der Gepäckermittlung) ein...

Interessant fand ich, dass der LH-Mitarbeiter meinte, sie würden regelmäßig die Scanzeiten auswerten, wann welches Gepäckstück auf dem Band landet, und seien mit den Zeiten und dem Prio-Handling auch alles andere als zufrieden.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Vorgestern nach meinem SAS-Flug kamen die ersten Gepäckstücke überraschend schnell raus, das Prio-Gepäck trudelte dann eine halbe Stunde später (ich stand gerade bei der Gepäckermittlung) ein...

Interessant fand ich, dass der LH-Mitarbeiter meinte, sie würden regelmäßig die Scanzeiten auswerten, wann welches Gepäckstück auf dem Band landet, und seien mit den Zeiten und dem Prio-Handling auch alles andere als zufrieden.

Gut, d.h. also du würdest empfehlen, dass ich auf das Prio-Tag verzichte? :D

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Vor ca 3 Woche mit SAS aus CPH:

Außenposition, als wir am Band waren, war das Prio-Gepäck schon drauf, blöderweise haben es von uns aber nur 2/3 Koffer geschafft. Der Dritte kam dann nach weiteren 10 Minuten mit dem restlichen Gepäck.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.215
6.292
Fluchhafen
SAS wird in MUC von Swissport/Losch abgefertigt...(Billigstanbieter)

Scanauswertungen kann ich auch machen. Wer weitere Infos haben möchte, gerne per PN.

• Like
Reaktionen: Foxfire

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Letztens abends von ZRH zurück nach MUC mit der LX1110 war ich erstaunt wie schnell schon das Gepäck da war. Wir sind irgendwo in der nördlichen Hälfte vom T2 an den Finger gegangen. Bin dann ganz normal durch das Terminal zum Ausgang, war in Reihe 5 und damit als einer der ersten Eco-Gäste draußen. Als ich am Gepäckband vorbei bin ist das Gepäck der Maschine bereits auf dem Band gewesen und eine Passagierin aus der Business Class dir kurz vor mir aus den Flieger ist, ist mit ihrem Koffer bereits auf dem Weg zum Ausgang gewesen. Das war unglaublich schnell!

Und ich habe bei einer Ankunftszeit von 20:20 laut Flugplan die S8 um 20:24 erwischt ohne dass ich gelaufen bin. Das Aussteigen hat bereits um 20:15 begonnen nachdem wir durch den Sturm scheinbar in Rekordzeit von ZRH nach MUC geflogen sind. Und das bei einem Start auf der 32 in ZRH mit anschließenden Kringel über die Stadt und Landerichtung 26 in MUC mit anschliendem Rollweg über mehr als die Hälfte vom T2. War einer der schnellsten Flüge von ZRH und auch einer der ruppigsten Landeanflüge mit viele Turbulenzen. ;)

• Like
Reaktionen: feb und InsideMUC

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Fährt das Gepäck dann oberirdisch oder gibt es ein unterirdisches Transportsystem?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Der Söder ist vielleicht ein Dampfplauderer.... :doh:

Waren die denn noch nirgends auf der Welt unterwegs wo es schon automatische Systeme gibt? Außer Nürnberg fällt dem nix ein, der Horizont ist wohl auf den CSU-Wirkkreis beschränkt...

Fährt das Gepäck dann oberirdisch oder gibt es ein unterirdisches Transportsystem?

Das Gepäck zur Sortieranlage unter dem Satellit fährt auf Fließbänder in einem eigenen Tunnel. Die Anlage gibt's aber schon seit viele Jahre.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
....
Waren die denn noch nirgends auf der Welt unterwegs wo es schon automatische Systeme gibt? Außer Nürnberg fällt dem nix ein, der Horizont ist wohl auf den CSU-Wirkkreis beschränkt...

...

ER ist zum ersten Mal in Nürnberg eine Fahrerlose U-Bahn gefahren. Das war seine Aussage - nichts anderes.

Aber was erwartest Du von einem Politiker, egal welcher Couleur? Ein paar freundliche Worte und ein Lächeln. Alles mehr ist zu viel.

F

feb

Guest

(...)Das Gepäck zur Sortieranlage unter dem Satellit fährt auf Fließbänder in einem eigenen Tunnel. Die Anlage gibt's aber schon seit viele Jahre.

Ja, exakt. Das liegt wohl daran, dass an der Stelle des jetzigen Satelliten ehemals die bis ca 2004 genutzte Gepäcksortierhalle stand...und es hätte mich sehr gewundert, wenn diese nicht an das unterirdische Gepäcktransportsystem angebunden war. Das Gepäckbeförderungssystem in MUC hat (Stand 2014) eine Länge von 58km.....:resp:

• Like
Reaktionen: dipoli

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Steht die heutige Sperrung 20160301 der 2 Bahn wirklich nur mit dem
Wetter in Zusammenhang?

DANKE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
951
230
Steht die heutige Sperrung 20160301 der 2 Bahn wirklich nur mit dem
Wetter in Zusammenhang?

DANKE

Auf welche Uhrzeit beziehst Du dich denn?
Ja, heute Vormittag wurden die Bahnen abwechselnd aufgrund Snow removal für jeweils ca 30 Minuten dicht gemacht.

• Like
Reaktionen: Huey

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
Osteraktionen am Flughafen:

Hilton Airport München
Karfreitag gibt es ein Fischbuffet, am Ostersonntag und Montag jeweils ein Brunchbuffet.

Mangostin Terminal 2:
Fernöstliche Spezialitäten am Sonntag bzw. Ostermontag

Airbräu:
Ab 11 Uhr Brunchbuffet am Ostersonntag und Montag

Besucherpark:
Von 11 Uhr - 17 Uhr ist ein Osterfest für Familien ab 10:30 Uhr kostenlose Airport Touren für Kinder.

Der Flugplan wird nach 62 Jahren ab dem 27.03.2016 nur noch Digital geben, das Flugplanheft wird es nicht mehr geben.

• Like
Reaktionen: RON_Muc