Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
ANZEIGE
Das ist symptomatisch für Hilton. Als Gold ist es super. Als Diamond ist die Leistung nahezu identisch, vor allem in Asien. Und damit leider enttäuschend gemessen am Aufwand.

Kann jetzt nach 4 Monaten Diamond nur zustimmen. Die höhere Punktegutschrift und garantierter Loungezugang machen sich bemerkbar. Ansonsten ist in Asien, USA und Europa kein Unterschied zu spüren.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.708
1.370
... Kann dir aber noch das Doubletree KL empfehlen. War zwar schon länger nicht mehr da, aber was man so liest sind die ganz generös mit Upgrades.

seit dem DT gibt es für mich keinen Grund mehr ins Sentral zu gehen. Mit Auto hatte ich sonst das Hilton Petaling Jaya Hotel. Etwas ausserhalb, aber immer nett.

A

Anonym38428

Guest
seit dem DT gibt es für mich keinen Grund mehr ins Sentral zu gehen.

Wie gesagt, ich bin mal gespannt was das Hilton so für gute Kunden tut. Im DT vor gut 2 Jahren war ich vom Service nur mäßig begeistert, Lounge und Frühstück im Restaurant waren toll. Die Exec Suite (wie gebucht, kein weiteres Upgrade - aber gut ... oberhalb der Exec Suiten ist auch nicht viel) war allerdings schon sehr abgewohnt und verbraucht. Hab das Hilton Sentral diesmal wegen der praktischeren Lage gewählt, spät ankommen, früh abfliegen. Nach Planänderung ghts nun doch später los und das DT "hätts auch getan". Wie gesagt, bin gespannt.

A

Anonym38428

Guest
Zum Thema: Doubletree Queenstown. Besenkammer gebucht, Besenkammer bekommen. Zu dem Cookie 2x Wasser und ein Gutschein über Bier/Wein in einem der Restaurants bekommen.

Wassertaxi nach Queenstown kostet 10$ pro Nase und Richtung und ist selbst zu vermeintlichen Off-Peak Zeiten voll oder übervoll. Ansonsten gibts am Hilton Komplex nicht wirklich was, ausser Baulärm. Frühstück für DT Gäste soll im Hilton sein - wüsste jetzt nicht was ausser der Lage in 2. Reihe das Doubletree zum Doubletree machen sollte. Könnte man auch als normales Hilton verkaufen. Checkin um 12 noch nicht möglich, nachher dann gute 10 Minuten Wartezeit am Checkin. Ist auch eine Überraschung das mit dem Wassertaxi 3-4 Gäste kommen, das hatten die bestimmt noch nie sonst. Ansonsten alles hübsch ... aber allein der Lage wegen würde ich es nicht nochmal buchen oder weiterempfehlen.

A

Anonym38428

Guest
Ok ... das "alles hübsch" nehme ich zurück. Vielleicht auf den ersten Blick. Dann hab ich die Fernbedienungen für TV/Audioanlage gesehen ...

uploadfromtaptalk1456215793795.jpg

uploadfromtaptalk1456215824860.jpg

Sowas widerliches ist mir echt noch nicht untergekommen. Son Schmöck entsteht nicht von heut auf morgen, die Teile (abgesehen davon dass eine Batterieabdeckung fehlt) hat Wochen keiner mehr gereinigt.

• Like
Reaktionen: Lennart

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
Das ist symptomatisch für Hilton. Als Gold ist es super. Als Diamond ist die Leistung nahezu identisch, vor allem in Asien. Und damit leider enttäuschend gemessen am Aufwand.

Welcher Aufwand?

Kann jetzt nach 4 Monaten Diamond nur zustimmen. Die höhere Punktegutschrift und garantierter Loungezugang machen sich bemerkbar. Ansonsten ist in Asien, USA und Europa kein Unterschied zu spüren.

Den Unterschied spürt man wenn man immer in die gleichen Hotels geht schon öfter mal. Wobei es als Gold eben Ausreisser nach oben und als Diamond solche nach unten gibt - und die merkt man sich halt.

Es gibt Hotels in denen ich gar nicht wusste wie klein die Zimmer sein können, bis es eben den Ausreisser nach unten gab.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.476
5.917
Paralleluniversum
seit dem DT gibt es für mich keinen Grund mehr ins Sentral zu gehen. Mit Auto hatte ich sonst das Hilton Petaling Jaya Hotel. Etwas ausserhalb, aber immer nett.

DT vs. Hilton ist auch eine Frage der Lage. Ich war im Dezember 1 kurze Nacht in Kuala Lumpur und habe mich daher für das Hilton entschieden, weil direkt am KLIA Express. Das DT ist aber auch nett, richtig!

Das Petaling Jaya ist doch auch gut mit dem Zug/Öffis erreichbar. Damit bin ich an- und abgereist.

Im Hilton Sentral gab es ein "Upgrade" auf Executive. Die Lounge war wegen Umbau geschlossen. Im Zimmer die üblichen Flaschen Wasser und umfangreiches Frühstück gab es im Restaurant unten. War in dem Hilton schon 3-4x und Frühstück war eh immer unten möglich (k.A. ob wegen Diamond).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.476
5.917
Paralleluniversum

Vermutlich den Aufwand, den Diamond mit allen Zwängen zu erschlafen.

Bin jetzt seit (ich glaube) 2008 Diamond. Ja, ich passe mein privates Buchungsverhalten daran an, gebe also bewusst etwas mehr aus um in einem Hilton/HGI/Hampton/DT etc. zu nächtigen anstatt in dem vielleicht etwas günstigeren Holiday Inn Express. Aber auch nur, solange der Unterschied nicht zu groß ist. Den Diamond habe ich in den vergangenen 2-3 Jahren jeweils immer gerade noch geschafft. Wenn's mal nicht mehr klappt bin ich auch nicht traurig. Ich sehe insbesondere bei den Hotels, in denen ich häufiger war (London) keinen Vorteil. Eher Nachteil (na, der kommt ja eh wieder, also brauchen wir uns nicht anzustrengen).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
Ich sehe insbesondere bei den Hotels, in denen ich häufiger war (London) keinen Vorteil. Eher Nachteil (na, der kommt ja eh wieder, also brauchen wir uns nicht anzustrengen).

Da habe ich eben gewisse Veränderungen erlebt - so gibt es in manchen Hotels als Diamond immer eine Flasche Wein im Zimmer - als Gold gab es das nie. Ansonsten trifft deine Wahrnehmung schon zu - aber wenn man dann mal genervt sagt das "früher alles besser war" - gibt es plötzlich die tollsten Upgrades (nicht nur bei Hilton).

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
616
123
BRE
Das ist doch alles subjektiv.
Schön für die Flasche Wein. Aber mir ist Alkohol egal und Schokolade / süßes wäre mir lieber.
Was sagt nun die Flasche Wein aus?
Das Dias Säufer sind?
Stehen die nur bei nicht Moslems im Zimmer?
Fragen über Fragen und jeder sieht es aus einem anderen Blickwinkel

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Finde ich gerade für Asien nicht zutreffend.

Buche das CONRAD SIN mal als Gold: nix Executive Lounge, allenfalls ein upgrade auf Exe-Zimmer.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Finde ich gerade für Asien nicht zutreffend.

Buche das CONRAD SIN mal als Gold: nix Executive Lounge, allenfalls ein upgrade auf Exe-Zimmer.

Ich war auch ein paarmal da als Gold und wenn es ein Executive Floor-Zimmer gab, dann gab es auch Lounge-Zugang.

Ich dachte (bzw. habe es noch nie anders erlebt), dass generell gilt in allen Hiltons & Co.: Executive Floor-Zimmer = Zugang zur Executive Lounge?

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.358
335
FRA
DT vs. Hilton ist auch eine Frage der Lage. Ich war im Dezember 1 kurze Nacht in Kuala Lumpur und habe mich daher für das Hilton entschieden, weil direkt am KLIA Express. Das DT ist aber auch nett, richtig!

Das Petaling Jaya ist doch auch gut mit dem Zug/Öffis erreichbar. Damit bin ich an- und abgereist.

Im Hilton Sentral gab es ein "Upgrade" auf Executive. Die Lounge war wegen Umbau geschlossen. Im Zimmer die üblichen Flaschen Wasser und umfangreiches Frühstück gab es im Restaurant unten. War in dem Hilton schon 3-4x und Frühstück war eh immer unten möglich (k.A. ob wegen Diamond).

Stehe vor der Wahl Hilton oder DT in KL. Sollen 2 Nächte werden, bin mit meiner +1 als Touri in der Stadt. Was empfiehlt sich als Diamond Member? Das DT ist ein bisschen billiger.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Stehe vor der Wahl Hilton oder DT in KL. Sollen 2 Nächte werden, bin mit meiner +1 als Touri in der Stadt. Was empfiehlt sich als Diamond Member? Das DT ist ein bisschen billiger.

Hilton, wenn Cash Buchung, da nur geringfügig teurer und doch um einiges besser als das DT. Auch die Lage spricht fürs Hilton.
Bei Punktebuchung ist natürlich das DT unschlagbar günstig, wie pumpuixxl schon schreibt.

Das Hilton bietet kurzfristig - so 2/3 Tage vorher - auch öfters attraktive C&P Raten von 16k + 45€ an. Langfristig buchbar hätte ich die noch nie gesehen (hab aber nur ein paar Stichproben gemacht)

• Like
Reaktionen: crane04

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich war auch ein paarmal da als Gold und wenn es ein Executive Floor-Zimmer gab, dann gab es auch Lounge-Zugang.

Ich dachte (bzw. habe es noch nie anders erlebt), dass generell gilt in allen Hiltons & Co.: Executive Floor-Zimmer = Zugang zur Executive Lounge?

Dann frag mal bitte boardie goldeneye, der steigt da regelmäßig als HH Gold ab und darf die Lounge nie benutzen!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dann frag mal bitte boardie goldeneye, der steigt da regelmäßig als HH Gold ab und darf die Lounge nie benutzen!

Vielleicht sollte er mal die HH-Webseite zitieren. Da steht in den FAQ zu den MyWay Benefits:

Q. What is the policy for Executive Floor Lounge Access?

A. The following policy applies at all Conrad® Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ hotels that have Executive Floor Lounges.

◾If you are an HHonors guest with Gold status, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.

:idea:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vielleicht sollte er mal die HH-Webseite zitieren. Da steht in den FAQ zu den MyWay Benefits:

Nein, ich schrieb ja "maximal" auf Exe-Floor, das bedeutet usually Besenkammer auf Business.

Mir ging es darum deutlich zu machen, daß eben gerade in Asien (wieder) ein deutlicher Unterschied gemacht wird zwischen DIA und GOLD, was ich angesichts der meist sehr schicken und exquisiten Hotels im Grunde auch nachvollziehen kann.

Im HILTON DUS oder STR beispielsweise verpasst man nun nicht soviel, sofern als GOLD kein Lounge-Zugang erfolgt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich halte es fuer sehr weit hergeholt, zu meinen, von der Vorgehensweise eines Hotels (dem Conrad SIN) auf die Gepflogenheiten der Hilton Hotels "in Asien" in Bezug auf die Statusanerkennung schliessen zu koennen.

Meine Erfahrungswerte als HH Gold mit Hotels in Asien sehen genau gegenlaeufgig aus: 3 Hotels, ca. 10-12 Stays, Upgradewahrscheinlichkeit auf Executive + Loungezugang: 100%. Aber auch das ist selbstverstaendlich nicht allgemeingueltig.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Ich halte es fuer sehr weit hergeholt, zu meinen, von der Vorgehensweise eines Hotels (dem Conrad SIN) auf die Gepflogenheiten der Hilton Hotels "in Asien" in Bezug auf die Statusanerkennung schliessen zu koennen.

Meine Erfahrungswerte als HH Gold mit Hotels in Asien sehen genau gegenlaeufgig aus: 3 Hotels, ca. 10-12 Stays, Upgradewahrscheinlichkeit auf Executive + Loungezugang: 100%. Aber auch das ist selbstverstaendlich nicht allgemeingueltig.

Das Conrad SIN wird überbewertet was die Zimmerausstattung betrifft wie ich finde, als DIA bekommt man aber schon seine Extras dort.

Kommt auch darauf an wo Du genächtigt hast mit deinen 3 Hotels in Asien, als HH Gold in SIN kann man schon manchmal die Besenkammer bekommen.

In China z.b. in den neuen Doubletrees wirst Du wohl auch als HHGold sehr sehr zuvorkommend behandelt.

Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
320
335
Wie werden die Zimmer eigentlich zum Online Check In freigeschalten? Hat da jemand Einblick?

Heute werden mir für Aufenthalt am Fr. im Hilton Dresden nur Zimmer der gebuchten Kategorie und kleiner (Single room für 2 + 0,5 :rolleyes: ) auf 2. und 3. Etage angeboten.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Wie werden die Zimmer eigentlich zum Online Check In freigeschalten? Hat da jemand Einblick?

Heute werden mir für Aufenthalt am Fr. im Hilton Dresden nur Zimmer der gebuchten Kategorie und kleiner (Single room für 2 + 0,5 :rolleyes: ) auf 2. und 3. Etage angeboten.

Meistens wird die tatsächlichgebuchte Zimmerkategorie angezeigt. Upgrade gibt es dann am Schalter.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900

Die Zimmer werden von den Hotels freigegeben - das musst du also mit Dresden besprechen. Möglichkeiten zu einem tatsächlichen Upgrade habe ich dort noch nie gesehen - sondern meist nur die Upgrades auf das "bessere" Zimmer oder das höhere Stockwerk.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
499
46
NUE
ANZEIGE
Meistens wird die tatsächlichgebuchte Zimmerkategorie angezeigt. Upgrade gibt es dann am Schalter.

Also ich hatte in diversen Hiltons den Upgrade schon 1-2 Tage vor Anreise im Online-Profil und konnte die höhere Zimmerkategorie dann bei Online Check-In direkt auswählen. Ist eher die Regel als die Ausnahme.

Beispiele:
Munich Airport: Gebucht "King Deluxe Room" -> kurz vor Anreise im Online-Profil und Online Check-In auf "King Junior Suite" gesprungen
Dresden: Gebucht "Single Hilton Guest Room" -> kurz vor Anreise im Online-Profil und Online Check-In auf "Single Hilton Deluxe Room" gesprungen
Zürich Airport: Gebucht "Queen Hilton Guest Room" -> kurz vor Anreise im Online-Profil und Online Check-In auf "Queen Hilton Deluxe Room" gesprungen

• Like
Reaktionen: ChangeMe