Für den Arbeitgeber Ostersonntag nach ICN in Y

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Was ist denn daran weinerlich? Der AG verlangt von ihm ein (in meinen Augen) relativ großes Entgegenkommen und bietet dafür seinerseits keines.

Wäre für mich ein Grund mir zu überlegen ob ich da generell arbeite möchte.
ja, wenn es tatsächlich um diesen Feiertag ginge, dann würde ich die Larmoyanz ja noch halbwegs verstehen ...
aber es geht lediglich um die Buchungsklasse.

manche haben schon echt Probleme im Leben.
wie wärs noch mit "mit der Sänfte zum Flughafen getragen werden"?

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Seine Aussagen sind weinerlich. Die Posts des TO nicht gelesen?.

Ok, das mag sein. Aber das Vorgehen das AG ist imho nicht ok, kann man sich schon drüber aufregen. Dass das natürlich hier im Forum nichts bringt ist sicher auch dem TO klar. Trotzdem freut man sich ja ggf. über ein paar "bestärkende" Meinungen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
ja, wenn es tatsächlich um diesen Feiertag ginge, dann würde ich die Larmoyanz ja noch halbwegs verstehen ...
aber es geht lediglich um die Buchungsklasse.

manche haben schon echt Probleme im Leben.
wie wärs noch mit "mit der Sänfte zum Flughafen getragen werden"?

Mag sein, dass die Buchungsklasse ein Hauptargument ist, aber der Zusatz Ostersonntag macht es nicht besser. Trotzdem frage ich mich langsam WAS das für DAX-Unternehmen ist, dass einerseits Reiserichtlinien hat, andererseits augenscheinlich von Fall zu Fall unterscheidet. Allerdings denke ich mir dann auch..WENN ein Mitarbeiter so "wichtig" ist, um für einen Kunden um die halbe Welt zu fliegen (statt über Telefon- oder Videokonferenz) und man ihm das alleine anvertraut das Bestmögliche herauszuholen, dann sollte es dem Unternehmen doch allemal wert sein den MA stressfrei und erholt ans Ziel zu befördern.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
4
Ok, das mag sein. Aber das Vorgehen das AG ist imho nicht ok, kann man sich schon drüber aufregen. Dass das natürlich hier im Forum nichts bringt ist sicher auch dem TO klar. Trotzdem freut man sich ja ggf. über ein paar "bestärkende" Meinungen.

Lies` mal #65...

Und ja, der AG macht hier auch was falsch, aber letztendlich hat er ja das Argument auf seiner Seite, dass er bei bisherigen Aktionen C geflogen war. Was spricht dagegen, das erneute Gespräch zu suchen?
Das wurde dem TO jetzt oft genug gesagt, aber lieber kommt er mit #65 ums Eck...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Mag sein, dass die Buchungsklasse ein Hauptargument ist, aber der Zusatz Ostersonntag macht es nicht besser. Trotzdem frage ich mich langsam WAS das für DAX-Unternehmen ist, dass einerseits Reiserichtlinien hat, andererseits augenscheinlich von Fall zu Fall unterscheidet. Allerdings denke ich mir dann auch..WENN ein Mitarbeiter so "wichtig" ist, um für einen Kunden um die halbe Welt zu fliegen (statt über Telefon- oder Videokonferenz) und man ihm das alleine anvertraut das Bestmögliche herauszuholen, dann sollte es dem Unternehmen doch allemal wert sein den MA stressfrei und erholt ans Ziel zu befördern.
da man weder seinen Arbeitsvertrag/Prämien/Zulagen/Boni sonstiges etc. pp kennt, ist es mühsig darüber zu diskutieren.
vielleicht sind ja da Sachen verknüpft, geregelt, ausgewiesen ... was weiß ich was

ich jedenfalls hatte bisher den Eindruck es ginge um dieses Osterwochenende und nicht diese (sorry: 'dämliche') Buchungsklasse

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.856
1.540
Was ist denn daran weinerlich? Der AG verlangt von ihm ein (in meinen Augen) relativ großes Entgegenkommen und bietet dafür seinerseits keines.

Wäre für mich ein Grund mir zu überlegen ob ich da generell arbeite möchte.

Punkt 1: Das sollte man tun, möglichst ehe man den Arbeitsvertrag unterschreibt.

woher weisst Du das?
Nun, wenn der AG ihn um einen Gefallen ausserhalb des Arbeitsvertrages gebeten hat, dann mag das so sein.

Punkt 2: Wenn es Teil des Arbeitsvertrages ist, bitte Punkt 1 überprüfen, aber das Jammern einstellen.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
woher weisst Du das?

Weiss ich natürlich nicht, klang für mich aber so aufgrund der Situationsbeschreibung.

Das sollte man tun, möglichst ehe man den Arbeitsvertrag unterschreibt.

Gebe ich dir völlig recht, nur hat man ggf. zu dem Zeitpunkt einen ganz anderen Eindruck vom neuen AG als nach 1-x Jahren Tätigkeit dort.

Grundsätzlich muss für mich eben immer die Balance gewahrt bleiben. Habe auch schon an zahlreichen Sonntagen/Samstagen im Flieger gesessen, dafür waren dann aber Entgegenkommen des AG bei verschiedensten Dingen nie ein Thema.

• Like
Reaktionen: ningyo

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.417
FRA
Zwar etwas OT, aber die Umgangsformen hier im VFT lassen derzeit wirklich zu wuenschen uebrig.
Was ist denn das - in unzaehligen aktuellen Threads - fuer ein Tonfall?

Ich wundere mich auch ein bißchen.

Ebenso über den (angeblichen) Führungsstil einiger Voristen hier. Die Sprüche erinnern ein wenig an den Chef aus meinem Avatar...

Mit der Art kann man vielleicht einen Trupp von Verputzern auf der Baustelle oder Stadtbusfahrer führen, aber sicher keine gut ausgebildeten Mitarbeiter.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Punkt 1: Das sollte man tun, möglichst ehe man den Arbeitsvertrag unterschreibt.

woher weisst Du das?
Nun, wenn der AG ihn um einen Gefallen ausserhalb des Arbeitsvertrages gebeten hat, dann mag das so sein.

Punkt 2: Wenn es Teil des Arbeitsvertrages ist, bitte Punkt 1 überprüfen, aber das Jammern einstellen.

Sollte es Teil des Arbeitsvertrags sein, dann wäre dieser Teil - nach deutschem Recht - ungültig.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.434
2.321
KUL (bye bye HAM)
Aber genauso bedenklich ist der Geführtenstil vieler AN. Da gibt es prinzipiell immer Kontra. Ich habe letztes Jahr eine Teambuilding Maßnahme organisiert, also wirklich sehr angenehme Freizeitgestaltung (schickes Outdoor BBQ auf nem Weingut bei 28° Außentemperatur), kein Seminar oder ähnliches. Da mussten wir ernsthaft im Vorfeld klar machen das es sich um eine freiwillige Teilnahme handelt und es keinen Freizeitausgleich für den Abend gibt. Es waren fast ausschließlich Berufseinsteiger die gemeckert haben, während die MA mit einer gewissen Lebenserfahrung sich auf einen schönen Abend freuten....

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ebenso über den (angeblichen) Führungsstil einiger Voristen hier. Die Sprüche erinnern ein wenig an den Chef aus meinem Avatar...

Mit der Art kann man vielleicht einen Trupp von Verputzern auf der Baustelle oder Stadtbusfahrer führen, aber sicher keine gut ausgebildeten Mitarbeiter.
1. finde ich die Sprüche vom Bernd einfach einsame Klasse, und

2. klingt das irgendwie nach einer versuchten Belehrung von Ancelotti und/oder Wenger, wie sie denn ihre Mannschaften zu trainieren und zu führen hätten.
das werden die nach jahrelanger Erfahrung ... was geht und vor allem was nicht geht und funktioniert ... selber am allerbesten wissen

ist dann wie mit den 80 Millionen Bundestrainern
... wenn ihr doch angeblich alle so genau wisst, wie es geht mit dem Unternehmertum und Chefsein ... warum seid ihr es dann nicht einfach??

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
... wenn ihr doch angeblich alle so genau wisst, wie es geht mit dem Unternehmertum und Chefsein ... warum seid ihr es dann nicht einfach??

Weil es auch noch ein paar Indianer neben all den Häuptlingen geben muss :D
Besonders wenn die angeblichen Häuptlinge, entweder Steak essen oder ihre Zeit im Fielvliegerteff totschlagen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.922
1.411
MUC, BSL
Könnte daran liegen, dass die Generation Y verstanden hat, dass sie ohnehin machen kann was sie will, es wird der Generation Dusel so oder so nicht reichen.

Sogesehen nicht blöd von denen: warten, bis sie gehen müssen, man sieht sich bekanntlich ja immer zwei Mal im Leben.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

ich jedenfalls hatte bisher den Eindruck es ginge um dieses Osterwochenende und nicht diese (sorry: 'dämliche') Buchungsklasse

Ich dachte es ging darum, dass der TO noch einen Tag früher als notwendig fliegt und somit noch einen Tag weniger vom Osterwochenende hat, damit er in ICN einen Tag zum ausruhen hat und der Arbeitgeber ein paar Euro spart. Sprich er soll Samstag Abend in Y statt Sonntag in C fliegen. Und wenn man sich überlegt wie wenig Geld dadurch tatsächlich nur gespart wird, dann wäre ich auch sauer!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Ich dachte es ging darum, dass der TO noch einen Tag früher als notwendig fliegt und somit noch einen Tag weniger vom Osterwochenende hat, damit er in ICN einen Tag zum ausruhen hat und der Arbeitgeber ein paar Euro spart. Sprich er soll Samstag Abend in Y statt Sonntag in C fliegen. Und wenn man sich überlegt wie wenig Geld dadurch tatsächlich nur gespart wird, dann wäre ich auch sauer!

So habe ich das auch verstanden. Und sorry, aber das geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: Sandman78

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6

DANKE! Endlich hat es jemand verstanden! Hab ich mich so umständlich ausgedrückt???

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.242
1.262
CGN

Alles eine Frage der Perspektive.

Man könnte es auch zusammenfassen "der Mitarbeiter muss sowieso Y fliegen, das ist für nicht-Führungskräfte vorgegeben. Der Arbeitgeber bietet ihm aber an, zur Erholung einen Tag früher zu reisen, den Tag privat zu nutzen und der AG zahlt die zusätzliche Übernachtung".

In einer Welt außerhalb dieses Forums, wo der Anteil an C- und F-Fliegern nicht bei 150% liegt, kenne ich Leute die wären froh über diese Möglichkeit :)

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
In einer Welt außerhalb dieses Forums, wo der Anteil an C- und F-Fliegern nicht bei 150% liegt, kenne ich Leute die wären froh über diese Möglichkeit :)

Dem kann ich nur zustimmen... Bei meinem vorherigen Arbeitgeber waren bis zu 8 Interkontinental-Flüge pro Jahr für mich als Angestellter Pflicht. Davon ca. 1x im Jahr in C, alles andere in Y. Auch über Feiertage, Wochenenden, etc., ohne Ausgleich!

Vor einem Jahr den Arbeitgeber gewechselt und nur noch 3-4x pro Jahr nach Asien. Unter anderem Abflug nächste Woche Ostersamstag nach Hongkong (Messebesuch). Allerdings findet dieser Flug nun in F statt: Swiss Partner-Special zusammen mit meinem Chef ab Warschau. :cool:

• Like
Reaktionen: 1 Person