Könnte mir vorstellen, dass sie angesichts der Rückreisewelle wirklich den Montag anstreben, nur ob es letztendlich möglich ist…
Lediglich die Beschränkung des kostenlosen Storno/Umbuchung auf Flüge bis 28.3. könnten sie langsam auf die gesamte nächste Woche verlängern, dürfte etliche Kunden geben, die da nicht nach BRU wollen/müssen.
The first, provisional investigation into the Brussels Airport's terminal did not indicate any stability issues related to the terminal building. The adjacent Connector building is also intact and the locations where hand luggage is checked and customs' checks are carried out, can also be used.
Brussels Airport will now look at its options to install temporary check-in desks. The ideal location still needs to be identified and its practical organisation needs to be studied in collaboration with airlines and luggage handlers.
Kann irgendjemand aus eigenen Erfahrungen sagen, wie die Hotels in Brüssel angesichts der gegenwärtigen Ereignisse auf Stornierungsanfragen reagieren (insbesondere Prepaidraten)? Stellt man sich quer oder ist da mit Kulanz zu rechnen? Gehe davon aus, dass mein Termin am 4. April ausfallen wird ...
Ich habe seinerzeit unmittelbar nach Fukushima in Tokyo auch eine faire Reaktion vom Hyatt erfahren.
Du bist, wenn ich das richtig sehe, 6 Tage nach Wiederinbetriebnahme des Airports dort.
Insofern wird es allein eine Frage des Entgegenkommens des Hotels. Nicht von Fairness, denn die Hoteliers werden selbst nach Fairness fragen.
Ich hoffe überhaupt da zu sein, da der Termin vermutlich abgesagt wird. Sei es aus Gründen der Vorsicht oder sei es aus Gründen der Erreichbarkeit für einige Teilnehmer, da ja noch gar nicht ganz klar sein wird, wann BRU wieder offen ist. Ob das wirklich zum Dienstag möglich wird, ziehe ich noch in Zweifel. Gebucht und bezahlt ist ein Zimmer im CP Le Palace.
Klingt jetzt nicht gerade nach Dienstag, noch nicht einmal Mittwoch..Immerhin: Es gibt erste Meldungen, dass man an einer Wiederaufnahme des Betriebs arbeitet
Brussels Airport Website: Brussels Airport to relocate its check-in desks