Bei Saturn genau das gleiche. Obwohl ich denen das Problem schon vier mal geschildert habe, soll ich immer den ELV-Druck unterschreiben. An der Kasse habe ich gesagt, dass bei Pin-Eingabe doch auch immer ein Beleg kommt, der nicht unterschrieben wird. Da hat die doch steif und fest behauptet, dass dann kein Beleg gedruckt wird. Das zeigt doch, dass die bei KK-Zahlungen nicht mal die Basics draufhaben.
Aber warum haben sie denn sogar die Anweisung? Bei lidl hab uch gerade wieder gesehen dass die kassiererin es bei ner kundin vor mir sogar von selbst gemacht hat und wo anders stellen sie sich absolut daemlich an.
Bei Saturn hat schon einmal die Kassiererin für mich kontaktlos bezahlt, als ich ihr die Karte ausnahmsweise übergeben hatte.
Bei meiner Advanzia, die leider kein Kontaktlos kann und so gut wie immer Unterschrift statt Pin verlangt, wird die Unterschrift fast nie verglichen. Einmal hab ich beim DM einen 50€-Geschenkgutschein gekauft, mit der Advanzia-Mastercard bezahlt, unterschrieben, und die Unterschift wurde auch nicht verglichen. Gerade bei einem Gutschein, den man noch relativ leicht verscherbeln könnte, sollten die doch vorsichtiger sein.Meine unterschrift wurde dann uebrigens nicht verglichen!![]()
Quelle?Ab Mai haben alle neuen Advanzia Karten uebrigens payPass. Kann man dann austauschen lassen.
Quelle?
Gilt das auch für die österreichischen von free.at?
Der Satz beginnt mit: "Sofern diese Zahlungsfunktion angeboten wird", muss also noch lange nicht heißen, dass das so schnell geht. Außerdem tritt die Änderung erst im Juni in Kraft, im Mai ist es also ausgeschlossen.Advanzia Deutschland hat die AGBs geaendert.
Wäre ja schön. Für meinen Australienaufenthalt im Juli will ich nämlich vorzugsweise die Advanzia benutzen.Hier hat das irgendjmd erzaehlt der mit dem Customer Service gesprochen hat.
2010 musste ich in Belgien mit der Advanzia schon die PIN an einem Tankautomaten eingeben.Ich hatte schon Advanzia karten mit pin an der tanke!
Weiss nur, dass ich mir damals dachte, ah die haben jetzt auch auf Chip und Pin umgestellt...