HHonors Statusmatch

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Es gibt halt zwei verschiedene Zugänge:

(a) Ich muss von 2. bis 3. März nach Chicago. Was kosten da die für mich in Frage kommenden Hotels von Kette A, B und C.
> da findet man relativ wenige BRG-Szenarien

(b) Ich such mir die Finger wund, bis ich irgendwann irgendwo irgendein Hotel gefunden habe, dass ich auf irgendeiner Website deutlich billiger bekomme als bei hilton.com

Ich persönlich habe die Zeit für (b) nicht, und ich will auch dorthin, wo ich hinwill und nicht dorthin, wo ich etwas billiger bekomme. Wenn ich einmal unter (a) ein BRG Szenario gefunden habe, ging es auch immer durch.

Es gibt noch eine dritte Variante:
c) Man bucht im Regelfall bei seiner bevorzugten Kette. Im konkreten Fall ist das örtliche Hotel der bevorzugten Kette aber so teuer (es gibt auch Foristi, die selber zahlen), daß man doch mal schaut, "was gibt es zu dem Termin denn sonst noch so". Und... Überraschung!... da ist das Kettenhotel auf einmal zum halben Preis erhältlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
5
:eek:T´schuldigung, war heute den ganzen Tag in der Frühlingssonne!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Laut Link wird der Status bis 2018 verlängert. Mein Status bei denen (Diamond) läuft noch bis 2017 und ich weiß nicht, ob ich eine Requali schaffe. Könnte ich trotzdem einen Statusmatch machen? Würde dann mein Status bis 2018 verlängert werden? Habe bei Hyatt und Accor den höchsten.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Laut Link wird der Status bis 2018 verlängert. Mein Status bei denen (Diamond) läuft noch bis 2017 und ich weiß nicht, ob ich eine Requali schaffe. Könnte ich trotzdem einen Statusmatch machen? Würde dann mein Status bis 2018 verlängert werden? Habe bei Hyatt und Accor den höchsten.

Wie hoch isser denn?:D

Ich habe mir das auch überlegt, da mein erschlafener Dia auch nur bis 2017 läuft und die Verlängerung bisher noch in den Sternen steht. Neuen Account eröffnet und gematcht. Dürfte problemlos gehen.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bei Hyatt Diamond und Accor Platin. Aber einen neuen Account wollte ich eigentlich nicht eröffnen, da ich viel in Hilton Hotels absteige und dort auch gut Punkte habe.
Geht das auch ohne einen neuen Account zu eröffnen?

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Bei Hyatt Diamond und Accor Platin. Aber einen neuen Account wollte ich eigentlich nicht eröffnen, da ich viel in Hilton Hotels absteige und dort auch gut Punkte habe.
Geht das auch ohne einen neuen Account zu eröffnen?

Beeindruckende Größe ;)

Denke nicht, dass HHonors das macht, wenn man bereits Diamond war. Würde mich jedenfalls sehr überraschen. Kannst es ja mal versuchen und dann berichten.
Wenn du ein paar stays in Hiltons hast, kannst du es am Statusende aus Kulanz versuchen. Aber keine Garantie.

Habe auf meinem derzeitigen Account auch noch viele Punkte liegen, aber die arbeite ich einfach ab. Dann ist der neue Account kein Problem.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das Risiko will ich nicht wirklich eingehen :no:. Gibt es sonst noch Meinungen, Erfahrungen?

Mach doch einen zweiten Account auf oder ist auf den ersten eine grosse Anzahl von Punkten ?
Ich weiss nur das SPG gerne Accounts zusammenlegt. HH nicht :D Spreche aus Erfahrung.
Die zweite Karte ist auf selbige Person die woanders wohnt. Also die Anschrift ist anders. Kam auch in Kroatien an:D

Wie zu lesen ist können die diesmal sogar den Status komplett wegnehmen. Gab sicher zu viele Betrugs versuche usw.
Also lieber den Account wenn er einen Status hat unberührt lassen und einen zweiten aufmachen. Sicher ist sicher.

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Neuen Account anlegen, diesen für den Status Match nutzen und dann den neuen Account in den alten Account überführen/ zusammenlegen. Hat bis dato 2x bei mir reibungslos funktioniert und die bestehenden Punkte blieben alle erhalten.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Neuen Account anlegen, diesen für den Status Match nutzen und dann den neuen Account in den alten Account überführen/ zusammenlegen. Hat bis dato 2x bei mir reibungslos funktioniert und die bestehenden Punkte blieben alle erhalten.

Also matchen :D
Was mir nur aufgefallen ist bei dem matchen ist wenn es beim ersten mal nicht klappte. Beim n-ten mal ging es dann. Es liegt sicher im ermässen des Bearbeiters.(y)

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
IHG Platinum Elite zu HHonors Diamond bis 31.3.2018 :) mit dem Account hatte ich damals mit der Visa IIN gleich bei Gold angefangen. Scheint die nicht interessiert zu haben.

• Like

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Dein HHonors Konto war die letzen Jahre wenig benutzt und der Status Blau?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mach doch einen zweiten Account auf oder ist auf den ersten eine grosse Anzahl von Punkten ?
Ich weiss nur das SPG gerne Accounts zusammenlegt. HH nicht :D Spreche aus Erfahrung.
Die zweite Karte ist auf selbige Person die woanders wohnt. Also die Anschrift ist anders. Kam auch in Kroatien an:D

Wie zu lesen ist können die diesmal sogar den Status komplett wegnehmen. Gab sicher zu viele Betrugs versuche usw.
Also lieber den Account wenn er einen Status hat unberührt lassen und einen zweiten aufmachen. Sicher ist sicher.

Habe reichlich Punkte auf dem aktuellen Account und will deswegen kein Risiko eingehen. So wie ich das hier lese, lasse ich das ganze lieber und sehe zu, dass ich doch noch irgendwie paar Stays reinkriege.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
747
183
Stand der Dinge:

- Diamond bis 03/2016
- ab 01.04.2016 Gold wg. 41 Nächten 2015
- SPG Plat50 am 05.04.2016 eingereicht mit der bItte um Statusmatch
- am 09.04.2016 wurde das Konto wieder auf Diamond umgestellt

• Like
Reaktionen: Kai01 und alexanderxl
G

German24

Guest
Aktuell:

Le Club Accorhotels Platinum Status wurde auf HHonors Diamond Status gemachtet.

LG

Sven

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Marriott Gold auf Hilton Gold ... zumindest himerhin gültig bis 03/18 ... jetziger Gold Status läuft 03/17 aus, somit ein Jahr verlängert ...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
ANZEIGE
Habt Ihr eine Bestätigungsemail bekommen oder musstest Ihr im Konto nachschauen?