HHonors Statusmatch

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.892
2.840
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Match von

Le Club Platinum -> Hilton Diamond

Per Mail, alles binnen weniger Stunden erledigt.

Dieses Jahr dann mal paar Hotels aus deren Portfolio näher unter die Lupe nehmen. Mal schauen was mich erwartet.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Mein "Welcome-Kit" kam etwa 6 Wochen nach Anfrage.

Gesendet wurde neben der Karte und einem Kartenspiel noch ein Brief in dem zum Erreichen der erforderlichen Kreditkartenumsätze gratuliert wurde.

DSC_0014.jpg DSC_0015.jpg

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Habt ihr eine HHonours Karte aus Plastik???? Ich kann mir nur die ausdrucken oder in Passbook aufs Handy packen. Kann man die irgendwie anfordern oder kommt sie von alleine irgendwann?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.818
Dahoam
Habt ihr eine HHonours Karte aus Plastik???? Ich kann mir nur die ausdrucken oder in Passbook aufs Handy packen. Kann man die irgendwie anfordern oder kommt sie von alleine irgendwann?

Bisher ist sie immer von alleine gekommen. Dauert aber, meine DIA ist auch noch nicht angekommen nach Match vor einiger Zeit. Aber wofür braucht man das Ding außer zum Eiskratzen am Auto?

GernAir04

Neues Mitglied
25.01.2016
11
0
NRW
Match von Le Club Accor Platinum auf Hilton Diamond innerhalb weniger Stunden per E-Mail. Erforderlich war ein Foto der Karte und ein Screenshot aus dem Online-Konto.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bisher ist sie immer von alleine gekommen. Dauert aber, meine DIA ist auch noch nicht angekommen nach Match vor einiger Zeit. Aber wofür braucht man das Ding außer zum Eiskratzen am Auto?

Hat schon jemand die App als Nachweis beim Checkin benutzt wenn nicht direkt über Hilton gebucht ?

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Hat schon jemand die App als Nachweis beim Checkin benutzt wenn nicht direkt über Hilton gebucht ?

...und fortführend: Wenn direkt über Hilton gebucht, braucht es ebenfalls keinen Nachweis des Status, denn der ist bei der Buchung automatisch hinterlegt.
Ich kann nur für mich feststellen, dass ich noch nie die Karte vorgelegt habe, der Status aber regelmäßig bekannt war (auch auch regelmäßig honoriert wurde)

Nachtrag: Die App ist nicht ganz so nutzlos wie die Karte, die Zimmerauswahl z.B. ist ein nettes Feature

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.013
2.325
Wozu? Man mailt dem Hotel vorab seinen Daten und gut ist.

kann man machen, wird aber nicht viel bringen. seit einem jahr ist die policy ganz klar - hhonors benefits gibt es nur bei aufenthalten, die direkt bei hilton gebucht wurden. - das machen übrigens die meisten hotelketten mittlerweile.

http://hhonors3.hilton.com/de_DE/terms/index.html#hhonors_amenities meinte:
Unter den folgenden Umständen werden keine Vorzüge im Hotel gewährt:
Reservierungen, die über einen nicht von Hilton Worldwide direkt betriebenen Buchungsweg oder über ein nicht erwähntes Global-Distribution-System, eine Website von Drittanbietern oder einen anderen beliebigen Vertriebsweg getätigt wurden;
auf „verdeckten“ Websites verfügbare Preise, auf denen die Hotelmarke und das spezifische Hotel nicht bekannt sind, bis die Buchung erfolgt ist; oder
Hotelarrangements oder Reisearrangements von Drittanbietern, die nicht über einen der berechtigenden Kanäle gebucht wurden.

ergo - viel spass beim verbleiben in der besenkammer und mit kostenpflichtigem internet trotz Diamond Status :rolleyes:

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
kann man machen, wird aber nicht viel bringen. seit einem jahr ist die policy ganz klar - hhonors benefits gibt es nur bei aufenthalten, die direkt bei hilton gebucht wurden. - das machen übrigens die meisten hotelketten mittlerweile.

Hyatt gewährt auch Vorteile bei Buchung über Drittanbieterseiten. Ich dachte immer, bei Hilton sei das genauso. Wieder was gelernt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.558
FRA/QKL
Hyatt gewährt auch Vorteile bei Buchung über Drittanbieterseiten. Ich dachte immer, bei Hilton sei das genauso. Wieder was gelernt.
Hilton gewährt die Benefits für Direktbuchungen (Online, Telefon) und für Veranstalterbuchungen (z.B. Kontingentbuchungen bei Messen). Auch Buchungen über RB (z.B. Firmenreisebüros) sind laut Auskunft normalerweise okay. Nicht akzeptiert werden die Benefits relativ kategorisch wenn die Buchung über eine der vielen Drittanbieterseiten im Internet läuft.

Ist für mich völlig akzeptabel und nachvollziehbar.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Hilton gewährt die Benefits für Direktbuchungen (Online, Telefon) und für Veranstalterbuchungen (z.B. Kontingentbuchungen bei Messen). Auch Buchungen über RB (z.B. Firmenreisebüros) sind laut Auskunft normalerweise okay. Nicht akzeptiert werden die Benefits relativ kategorisch wenn die Buchung über eine der vielen Drittanbieterseiten im Internet läuft.

Jein. Ich habe den Status ja mit meiner Person verknüpft. Und wenn ich auf xy.com eine Rate für 100 EUR sehe, hilton.com möchte aber 200 EUR und die wegen was auch immer nicht auf die Rate einsteigen, dann bucht man dort. Bei Hyatt habe ich dann die Vorteile, da ich ja komme und mir der Status gehört. Finde das eigentlich so besser.
Hyatt geht auch schonmal hin und bietet die Rate des Drittanbieters ohne Nachlass an, wenn die Stornobedingungen nicht stimmen. Das finde ich auch fair.

Im Grunde genommen schaden sich die Hotels doch so oder so. Wenn ich auf xy.com für 100 EUR buche, bekommen die von Hilton sicher auch nochmal 20 % Provision, bleiben 80 EUR hängen. Dann steigt die Hotelkette doch lieber auf die 100 EUR ein und hat 20 EUR mehr.

Aber diese Grundsatzdiskussion führt ja zu nichts. Jedes Unternehmen entscheidet für sich, welche Politik es fahren möchte.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204

Fände ich nur, wenn Hiltons BRG nicht willkürlich Seiten ausschlösse.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.558
FRA/QKL
Fände ich nur, wenn Hiltons BRG nicht willkürlich Seiten ausschlösse.
Ich denke nicht, dass es willkürlich ist. ;)

Aber es ist wie überall: Der Maximierer sucht Mittel und Wege maximale Leistung für minimalen Preis zu ergattern. Ich lebe eher nach der Devise "Leben und Leben lassen". Diese beiden völlig konträren Lebensphilosophien werden nie in Einklang zu bringen sein oder am Ende einer Meinung sein.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich denke nicht, dass es willkürlich ist. ;)

Aber es ist wie überall: Der Maximierer sucht Mittel und Wege maximale Leistung für minimalen Preis zu ergattern. Ich lebe eher nach der Devise "Leben und Leben lassen". Diese beiden völlig konträren Lebensphilosophien werden nie in Einklang zu bringen sein oder am Ende einer Meinung sein.

Geb ich dir 100 % recht. Aber selbst der Porschefahrer geht zu Aldi auch wenn er das Geld hätte für Edeka. Ist das frevelhaft?
Wie du schon gesagt hast. Eine Sache der Lebenseinstellung.

T

Temposünder

Guest
ANZEIGE

ergo - viel spass beim verbleiben in der besenkammer und mit kostenpflichtigem internet trotz Diamond Status :rolleyes:
Komisch, in Madrid hat das letzten Sept. niemand interessiert. :)