AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
ANZEIGE
Toni, der Tiger von der Kellogg's Packung oder wer?

Ob er das als Zweitjob macht, weiß ich nicht sicher, möchte es aber ausschließen. Ich meinte Anton Lill, den topbonus-Geschäftsführer.

Bist Du mit dem Anton aus Tirol landsmännisch verbunden oder weshalb schreibt er dir (ich wußte noch nicht einmal, daß der das kann)?
Im Ernst: hattest Du dich beschwert oder schreiben die ttsl. nur ausgewählte Plats an? Oder habe ich mich zu oft beschwert?

Nur die erste Frage kann ich Dir mit einem Nein beantworten. Beschwert hatte ich mich nicht, und von der Anzahl schätze ich das so auf eine Handvoll in den letzten 1 1/2 Jahren.

• Like
Reaktionen: Sitting Lawyer

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Macht doch nichts, alles bestens.:kiss:

Aber um auch mal einen weiterführenden Beitrag zu liefern: heute kam vom Toni ein Schreiben, dass seit 01.04. ein 24-köpfiges Platinumteam von arvato existiert und jetzt alles gut wird (sinngemäß).

Dann hatte ich wohl vor drei Tagen bereits das Vergnügen mit demselben. Die Dame war sehr freundlich, hilfsbereit, humorvoll und ausgesprochen muttersprachlich - das sei nur erwähnt weil manchen das eminent bedeutsam zu sein scheint - bis auf die Muttersprachlerinneneigenschaft also absolut kein Unterschied zu meinen sonstigen Erfahrungen mit der Pt-Hotline.

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Das sehe ich anders, ein Brief hebt sich heutzutage schon vom üblichen ab und das ist sicher auch so beabsichtigt.

... so etwas ist aber absolut unnötig, wenn man mit solchen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat - wie AB. Gerade wegen so einer "Nichtigkeit" ... da reicht eine E-Mail ... oder zumindest ein Brief auf normalen Papier - und nicht (wie in diesem Fall) auf Papier, dessen Papierstärke und Qualität sicherlich schon den Preis des Portos deutlich übersteigt ...

Wenn man schon Geld verbrennen will (oder muss), dann bitte mit sinnvolleren Dingen ...

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
... so etwas ist aber absolut unnötig, wenn man mit solchen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat - wie AB. Gerade wegen so einer "Nichtigkeit" ... da reicht eine E-Mail ... oder zumindest ein Brief auf normalen Papier - und nicht (wie in diesem Fall) auf Papier, dessen Papierstärke und Qualität sicherlich schon den Preis des Portos deutlich übersteigt ...

Wenn man schon Geld verbrennen will (oder muss), dann bitte mit sinnvolleren Dingen ...

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, hat nicht die topbonus ltd. finanzielle Probleme.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Zu köstlich. Bei einem Brief diskutieren wir über Sinn und Kosten und ob sich AB das leisten kann. Aber wenn AB die Kekse bei einem 40min domestic Flug streichen will, gibt es hier im Forum gleich einen Aufschrei. :eek:

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
War bei euch der Brief auch auf der falschen Seite bedruckt?

Ich hatte die Fußzeile auf der "Rückseite" :)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Das war bei mir bei allen letzten Briefen von topbonus auch schon so. Mittlerweile unterstelle ich Absicht, ohne den Sinn bisher erkannt zu haben... ;)

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Ich wollte gerade einen Prämienflug umbuchen und bin dabei auf die neue 01806er- Premiumratenummer gestoßen.
Kein Problem dachte ich und wählte die im Handy abgespeicherte Berliner Rufnummer - und landete auf einer Ansage, die auf die Premiumratenummer hinwies.... :-(
Hat hier jemand eine aus Deutschland funktionierende Festnetznummer von AB?
(030 - 34343433: geht nicht! 030 - 34343333: geht nicht! 030 - 34343434: geht nicht! Es wird immer darauf hingewiesen, dass die gewählte Rufnummer aus Deutschland nicht erreichbar ist und stattdessen die Premiumratenummer gewählt werden soll) :censored:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wenn du den Gold oder Platin-Status hast, steht die Festnetznummer hinten auf deiner Karte. Ansonsten bleibt die 01806-Nummer. Hier wird nicht pro Minute abgerechnet, sondern pro Anruf. (Festnetz: 0,20€/ Mobilfunk: 0,60€)

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
ich kann im eu-ausland von meinem deutschen handy auch nicht die 030-festnetznummer von AB anrufen. mit ausländischer festnetznummer schon.. ist natürlich dann ungünstig, wenn ich grad unterwegs bin.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Jetzt ist mir auch klar, warum Arvato / AB speziell bei Anrufen aus Deutschland auf die teure Premiumratenummer hinweist: Sie kassieren dafür....
Na gut, schaun wir mal, ob und wann AB auf meine Umbuchungsanfrage via Kontaktformular reagiert........

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Natürlich kann man aus dem EU-Ausland eine normale Berliner Festnetznummer anrufen. :confused:

hast du die beiträge vorher gelesen? natürlich kann ich die nummer anrufen, nur die bandansage sagt mir dann, dass ich mit deutscher nummer bitte die 01806 nummer anrufen soll. mit eu-auslands-festnetznummer komm ich direkt ins auswahlmenü.

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
hast du die beiträge vorher gelesen? natürlich kann ich die nummer anrufen, nur die bandansage sagt mir dann, dass ich mit deutscher nummer bitte die 01806 nummer anrufen soll. mit eu-auslands-festnetznummer komm ich direkt ins auswahlmenü.

Es gibt da so ein geheimes Feature das nennt sich Rufnummernunterdrückung...

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
versuche seit tagen immer wieder, die tb Platin hotline zu erreichen, da mal wieder eine promotion nicht funktioniert bzw. ich mich nicht anmelden kann.

nach jeweils >10 min lege ich dann wieder auf, weil mir die zeit dafür fehlt. :-(

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Heute ca. 14:15,Platinum-Hotline, Wartezeit praktisch 0. Nach den ganzen Ansagen, kam schon das Freizeichen und ich kam sofort dran. Mitarbeiter hatte perfekte Deutschkenntnisse (Ich glaube so ist es politisch korrekt :D ) , freundlich und Anliegen konnte unkompliziert geklärt werden. (y)

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Heute 11:30 an der Goldhotline direkt durch gekommen und jemanden erwischt mit besten Deutschkenntnissen, Problem gelöst. (y)

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Gibt es aktuell bekannte Verzögerung in der Abarbeitung der E-Mails des Topbonus Service?
Ich warte auf eine E-Mail seit 10 Tagen auf Antwort. Eine zweite E-Mail ist nun seit 5 Tagen in Bearbeitung. Bisher haben die Korrekturen der Meilen max. 3-4 Tagen gedauert.