Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
Das kam heute als Zwischennachricht in der FL-Angelegenheit:

Lieber Dreamliner,

da Frau L. diese Woche noch im Urlaub ist, melde ich mich stellvertretend bei Ihnen.

Es tut mir leid, dass Sie in Marseille nicht die Möglichkeit hatten die Fast Lane zu nutzen, obwohl sie dort offensichtlich vorhanden ist. Ich habe Ihre Hinweise, insbesondere Ihre Screenshots über die Online Darstellung dankend aufgenommen, um die Möglichkeit der Nutzung der Fast Lane zu eruieren. Sobald wir nähere Informationen dazu haben, wird Frau L. sich nach Ihrer Rückkehr mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße,

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Das kam gestern in besagter Sache:
"Lieber Dreamliner,
...
bzgl der Fast Lane habe ich mit der Stationsleiterin in Marseille gesprochen und möchte mich für die Fehlinformation auf unserer Homepage bei Ihnen entschuldigen. Ich habe dies an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und um Korrektur gebeten. Gerne gebe ich Ihnen hierzu eine Rückmeldung sobald ich etwas höre."

Bin gespannt, ob sich was ändert. Derzeit wird immer noch die Fast Lane standardisiert als Servicemerkmal bei Bizz-Buchungen angezeigt, was unter den gegebenen Umständen nicht korrekt ist. Man bekommt nicht das Angekündigte und letztlich mit der Buchung in C-Cl Bezahlte.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.846
10.804
BRU
Also im Klartext: Anstatt in Zukunft die Fastlane zu bezahlen, will man in Zukunft darauf achten, diese nur noch dort zu bewerben, wo man sie auch bietet :confused:

Halte ich fast noch mehr für ein Armutszeugnis...Standard sollte doch sein, Fastlane wo vom Flughafen grundsätzlich angeboten (und auf der Website halt der Hinweis "sofern vorhanden").

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Also im Klartext: Anstatt in Zukunft die Fastlane zu bezahlen, will man in Zukunft darauf achten, diese nur noch dort zu bewerben, wo man sie auch bietet :confused:

Halte ich fast noch mehr für ein Armutszeugnis...Standard sollte doch sein, Fastlane wo vom Flughafen grundsätzlich angeboten (und auf der Website halt der Hinweis "sofern vorhanden").

Genau so sehe ich das auch. Habe mir mal überlegt, wie die das Problem lösen wollen. Fußnote *wo vom Flughafen angeboten geht nicht. Die Armutszeugnis-Formulierung wäre: *wo vom Flughafen angeboten und von der Lufthansa für C-class-Passagiere auch bezahlt. Nähere Informationen erhalten Sie .... Beispielsweise könnte man es so machen wie beim Loungefinder. Airport, Status oder Buchungsklasse eingeben und der Fastlane-Finder sagt "ja" oder eben "nein". Dann wäre es korrekt. Idealer Weise ändert sich jedoch von Airport zu Airport der Kasten, in dem angezeigt wird, was man für sein Geld bekommt. Ich schätze, so etwas wird es nicht geben. Erfordert zu viel Aufwand und regelmäßige Datenpflege. Vielleicht sollten sie schreiben *die Nutzbarkeit einer Fast Lane kann nicht für jeden Flughafen garantiert werden. Aber jetzt zerbreche ich mir anderer Leute Kopf. Mal sehen, was passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.620
1.145
FRA
Genau, du zerbrichst dir anderer Leute Kopf, die dafür bezahlt werden und mit dem Problem konfrontiert, dann hier nach einer Lösung suchen werden. Sie werden dann auch fündig [emoji1]

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Das kam gestern in besagter Sache:
"Lieber Dreamliner,
...
bzgl der Fast Lane habe ich mit der Stationsleiterin in Marseille gesprochen und möchte mich für die Fehlinformation auf unserer Homepage bei Ihnen entschuldigen. Ich habe dies an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und um Korrektur gebeten. Gerne gebe ich Ihnen hierzu eine Rückmeldung sobald ich etwas höre."
.

...und zu dem eigentlichen warum keine Fastlane in Marseille angeboten wird, hat sich LH nicht geäußert?

das dürfte gegenüber der Fehlinformation auf der Webseite doch der wesentlich interessantere Punkt sein.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
...und zu dem eigentlichen warum keine Fastlane in Marseille angeboten wird, hat sich LH nicht geäußert?

das dürfte gegenüber der Fehlinformation auf der Webseite doch der wesentlich interessantere Punkt sein.

Das wissen wir doch: die wollen dafür nicht zahlen. Das hat mir ja die Check-in-Mitsrbeiterin in Marseille direkt ind Gesicht gesagt. Ich denke, das wollen sie so nicht auch noch schreiben.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Das wissen wir doch: die wollen dafür nicht zahlen. Das hat mir ja die Check-in-Mitsrbeiterin in Marseille direkt ind Gesicht gesagt. Ich denke, das wollen sie so nicht auch noch schreiben.

...also ich denke, wenn man als verywichtiger HON-Kunde eine konkrete Frage stellt, wird man von LH sicher auch eine korrekte Antwort bekommen...

...und dann kann man auch über vermeintliche Armutszeugnisse etc. vernünftig weiterdiskutieren.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Es wird eine Wischi-Waschi-Formulierung kommen: "sofern möglich" oder "sofern angeboten". Oder auch in Langversion: "Bitte beachten Sie, dass die Fast Lane nicht an allen Flughäfen genutzt werden kann." Damit wird nicht eingeschränkt, wer es verbockt, wenn die Fast Lane vorhanden ist, diese aber nicht für LH C-Paxe oder M&M Status-Paxen genutzt werden kann.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.859
2.650
im Paralleluniversum
Tut aber hier für die Ausgangssituation nichts zur Sache. Hier war es eine angebotene Leistung eines Kaufvertrages, die aber nicht geliefert wurde. Darauf würde ich bei LH mal noch etwas rumreiten.

Und sollte LH wirklich die Fast Lane teilweise abschaffen wollen, dann soll mein persönlicher Ansprechpartner bei LH mir mal erklären, für was man dann noch Business bezahlen soll, oder welche Vorteile der Status dann noch hat. Die Zeitersparnis ist doch ein wesentlicher Vorteil. Da lobe ich mir die Amis mit ihrem TSA pre...

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Genau so habe ich das auch erlebt. Was mich besonders ärgerte: Bin, davon ausgehend, dass für C und HON Fastlane gewährleistet ist, erst einmal links durch den Gang bis zur automatischen Glastür gelaufen. Dort erst erfuhr ich, dass ich nicht autorisiert bin, die FL zu nutzen. Also zurück und anstellen in der Schlange. Zwischendurch bin ich zum LH Schalter gegangen und habe nach dem FL Access gefragt. Dort hieß es: No way, Lufthansa doesn't pay. We apologize for the inconvenience. We know, it's a pity for our best customers. We've complaint in Frankfurt, but the don't accept.

• Like
Reaktionen: tyrolean

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3

Genau da würde ich nachhaken und dabei zum Ausdruck bringen, dass Du es eigentlich für selbstverständlich hältst, dass eine renommierte europäische Fluglinie ihren Gästen in der Businessklasse den Zugang zu verfügbaren Fast-Lanes anbietet. Dass es eben nicht darum geht, dass auf der Website ein Fehler ist, sondern dass der Lufthansa-Service ungenügend ist.

Mit der gegebenen Antwort verarscht Dich LH doch nach Strich und Faden... Auch darüber würde ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen.

HTB.

P.S.: Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass LH mindestens noch für die nächsten 10 Monate die Flüge falsch bewerben wird und damit dann vorsätzlich Betrug begeht.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.255
3.611
FRA
Die werden sich die Fastlane sparen da keine Konkurrenz auf den Strecken nach FRA und MUC. Und, etwas off topic, auch bei den PA's wird an immer mehr Destinationen gespart, bzw. werden diese nur sporadisch an die Front geschickt.Selbst im in dieser Hinsicht immer vorbildlichen Indien.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH
Herrschaftszeit noch mal, Hühnerpferch im A320 neo, Fantasiezuschläge, keine Zeitschriften mehr, EW-Chaos, unbenutzbare Webseite, Abschaffung der First, jetzt auch noch Fastlane-Lotterie für C-Kunden ... es wird wirklich schwer, mit diesem Konzern noch gerne zu fliegen. :-( Und das waren nur die absolut vermeidbaren Klopper, die man sich völlig unnötig selbst eingebrockt hat. Schade, echt schade. Ich möchte nicht sagen "nie wieder LH", aber so langsam überstrapazieren sie echt die Geduld ihrer Kundschaft.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Genau da würde ich nachhaken und dabei zum Ausdruck bringen, dass Du es eigentlich für selbstverständlich hältst, dass eine renommierte europäische Fluglinie ihren Gästen in der Businessklasse den Zugang zu verfügbaren Fast-Lanes anbietet. Dass es eben nicht darum geht, dass auf der Website ein Fehler ist, sondern dass der Lufthansa-Service ungenügend ist.

Nicht nur C: Gerade in der Lounge einen SEN getroffen, der mit TP in Eco Buchungsklasse L fliegt, er durfte auch Fastlane nehmen, weil TP allen *A Gold den Zugang bezahlt!!! Habe in Summe 48 min gebraucht für Security, Herr Spohr, bei sowas bin sicher nicht nur ich restlos bedient.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH
Gerade in der Lounge einen SEN getroffen, der mit TP in Eco Buchungsklasse L fliegt, er durfte auch Fastlane nehmen, weil TP allen *A Gold den Zugang bezahlt!!!
Na prima, jetzt lohnt sich der SEN schon mehr, wenn man NICHT mit dem Homecarrier, sondern der Konkurrenz fliegt. :doh:

Nachtrag: Kann es sein, dass die Zitrone irgendwann mal komplett ausgepresst ist, sodass nur noch die verschrumpelte Schale übrig ist?

• Like
Reaktionen: tyrolean und htb

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Tut aber hier für die Ausgangssituation nichts zur Sache. Hier war es eine angebotene Leistung eines Kaufvertrages, die aber nicht geliefert wurde. Darauf würde ich bei LH mal noch etwas rumreiten.

Und sollte LH wirklich die Fast Lane teilweise abschaffen wollen, dann soll mein persönlicher Ansprechpartner bei LH mir mal erklären, für was man dann noch Business bezahlen soll, oder welche Vorteile der Status dann noch hat. Die Zeitersparnis ist doch ein wesentlicher Vorteil. Da lobe ich mir die Amis mit ihrem TSA pre...

Meine Ansprechpartnerin bei LH ist in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden ohne Ersatz. Naja, ich habe die Message ja schon vorher kapiert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.846
10.804
BRU
ANZEIGE
300x250
Nicht nur C: Gerade in der Lounge einen SEN getroffen, der mit TP in Eco Buchungsklasse L fliegt, er durfte auch Fastlane nehmen, weil TP allen *A Gold den Zugang bezahlt!!! Habe in Summe 48 min gebraucht für Security, Herr Spohr, bei sowas bin sicher nicht nur ich restlos bedient.

Auch gleich an LH schreiben...