Januar 2017 erste A350 Ziele ab MUC

ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA
ANZEIGE
Lufthansa verspricht im A350 ein neues Reiseerlebnis...

PaxEx.de Passenger Experience Magazine

An der C dürfte sich also wie angenommen, abgesehen von einem Self-Service-Bereich, nicht viel ändern.
Dafür gibt es für den geneigten Fielvlieger eine neue Eco in schönen neuen Farben und größeren Monitor und tollem neuen Lichtkonzept.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Lufthansa verspricht im A350 ein neues Reiseerlebnis...

"In C:In einem extra gestalteten Self-Service Bereich erhalten Passagiere verschiedene Snacks und kühle Getränke."

Wunderbar, da kann man dann sicher sein das man beim Fensterplatz noch öfter kraxeln muss, um das zu genießen. Die FA´s machen dann mal Pause.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
"In C:In einem extra gestalteten Self-Service Bereich erhalten Passagiere verschiedene Snacks und kühle Getränke."

Wunderbar, da kann man dann sicher sein das man beim Fensterplatz noch öfter kraxeln muss, um das zu genießen. Die FA´s machen dann mal Pause.

ich weiss auch nicht, was hieran jetzt groß neu sein soll. "...halten wir während des gesamten Fluges Getränke in den Galleys für Sie bereit..." ist doch Teil der Standard-Durchsage auf Langstrecken. Jetzt liegen eben noch ein paar Bananen, Äpfel, und Müsli-Riegel dabei wie bei der Swiss.

Da haben sie sich eben irgentwas aus den Rippen geschnitten, um auch für die Business-Class was in die Pressemitteilung schreiben zu können.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.315
1.921
Rheinland-Pfalz
Früher konnte man in der C klingeln und sich ein kühles Getränk bestellen.
Nun soll man sich halt selbst auf den Weg machen.
Und in Eco neue Sitze.Bestimmt Entwicklung ala NEK Sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
LH setzt den A350 halt schon sehr früh in die Werbeschiene bis Januar 2017 ist ja noch eine Weile hin.

Die 2. Variante des LH A350 kommt ohne Y+

Wird wohl evtl. doch nicht so gerne gebucht die Y+ ?

Die 2 Klassen Config. im A350 kommt dann später mit einer neuen Top C und Y ?

Warten wir mal ab wie LH das Produkt A350 noch fokusiert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.240
FRA/QKL
Die 2. Variante des LH A350 kommt ohne Y+

Wird wohl evtl. doch nicht so gerne gebucht die Y+ ?
Nur weil der Schreiberling das vergisst aufzuführen ist das dann so? :confused:

12 Sitze weniger in C Bestuhlung (2 Reihen) geben ca. 40 Sitze mehr in Y Bestuhlung (4 Reihen). Insgesamt sind 38 zusätzliche Sitze in Y. ;)

Wo wohl die 21 Y+ Sitze hin verdampft sind? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Nur weil der Schreiberling das vergisst aufzuführen ist das dann so? :confused:

12 Sitze weniger in C Bestuhlung (2 Reihen) geben ca. 40 Sitze mehr in Y Bestuhlung (4 Reihen). Insgesamt sind 38 zusätzliche Sitze in Y. ;)

Wo wohl die 21 Y+ Sitze hin verdampft sind? :rolleyes:

das habe ich schon gesehen das die nicht verdampft sind , darum schrieb ich ja die 2 Klassen Konfiguration TopC und Y .
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.912
16.027
Bevor die A350 auf Langstrecken gehen, werden sie sicherlich einige Wochen auf Crew-Training Flügen, wahrscheinlich auf MUC-FRA (orakelt von mir) unterwegs sein wie die A320neo zur Zeit auf FRA-HAM..

Bei allen Einflottungen von Langstreckenfliegern, die ich aktiv verfolgt habe, hat LH das nicht getan. Allerdings gab es im Lauf der Jahre auf all diesen Typen Gelegenheit fuer innerdeutsche Testfluege - seien es Rundfluege (380), Umbeheimatungen FRA/MUC (333, 343, 346) oder kurzfristige Kapazitaets-Boosts, da es leider keine "Kontschaufel" mehr gibt (744).

Der Neo fliegt uebrigens derzeit nicht zu Trainingszwecken nur nach HAM, sondern um ihn nie zu weit entfernt von LH Technik zu haben.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
51
MUC
www.oliver2002.com
LH macht ihre linechecks und trainingsflüge von neuem Equipment in Karlsruhe und/oder Leipzig.

Das mit der 36 anstelle 48 Sitzen in der C ist ein alter Hut, macht LH seit Jahren im 744/380/330/340 auch.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Auf vielfachen Voristenwunsch bitte ich freundlich zu überdenken, ob Kommentare, die positive Veränderungen seitens LH mit dem running Gag "auf vielfachen Kundenwunsch" in Frage stellen, nicht mittlerweile an Charme verloren haben. Danke.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.912
16.027
Ok, mache ich.

Hmm, denk denk...

Nein.

Jedenfalls nicht, solange nicht ein paar echte Verbesserungen kommen, die LH sich nicht nach bester Nickel-and-Diming-Manier teuer bezahlen laesst.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Aus der heutigen SZ:
Durch die breitere Kabine hätten Fluggäste mehr Platz, es werde kostenloses Wlan geben und ein neuartiges Lichtkonzept, das gegen Jetlag helfen soll.

Da schon der erste Teil des Satzes Unsinn ist mach ich mir über den Rest keine Gedanken.
Die A350 Kabine ist 5,61m breit, macht bei 9 Sitzen pro Reihe in Y rechnerisch 62cm, beim A330 mit 5,28m Breite und 8 Sitzen sind das 66 cm. Mehr Flugäste haben also weniger Platz.

Und das Lichtkonzept in der Praxis ist dann: Blenden runter und Licht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
746
49
BER
Ist den die Hoffnung auf 1-2-1 schon jetz verloren ? Wenn es LH so wichtig ist mit den 5 Sternen dann glauch ich nicht das man dieses Ziel

mit einer 2-2-2 auf Langstrecke erreichen kann.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
901
698
HKG
Wie wird eigentlich die Eco-Konfiguration sein? 2-4-2 oder 3-3-3 oder 2-5-2? Seatmaps gibt's wahrscheinlich noch nicht?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
901
698
HKG
Naja, bin vor 5 Jahren noch 2-5-2 bei United geflogen. Find ich eigentlich gar nicht schlecht, da gibts eben nur einen Sitz wo man zwei Plätze vom Gang weg ist, nicht 2 wie bei 3-3-3... Außerdem als Paar auch besser!
 
  • Like
Reaktionen: danix