EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
A

Anonym38428

Guest
Ausserdem sind ja nur 2 Prozent aller Flüge verspätet.

Dann aber richtig (y)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Die Zuverlässigkeit scheint ja in etwa der eines Überlandbusses in Zimbabwe zu entsprechen.

Schon mal einen solchen genommen? Schon mal dabei so viel Verspätung gehabt? Hä?

(ich schon/ich nicht, so extrem sind die Überlandbusse in Zimbabwe trotz Kraftstoffmangels definitiv nicht).

Häsi

Neues Mitglied
26.04.2016
1
0
Schon mal einen solchen genommen? Schon mal dabei so viel Verspätung gehabt? Hä?

(ich schon/ich nicht, so extrem sind die Überlandbusse in Zimbabwe trotz Kraftstoffmangels definitiv nicht).

OK - EW hat also mehr Verspätung als die Überlandbusse in Simbabwe.

Wenn jetzt noch Treibstoffmangel hinzukommt ......;)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
B

Boeing736

Guest
Wahnsinn wie man es schafft die Marke Eurowings zu "verbrennen". Ich weiss gar nicht wie viel Werbung EW schalten muss um diesen Imageverlust wieder auszugleichen...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA

Nein, ich bin nicht mit Überlandbussen in Zimbabwe gefahren. Bin seinerzeit mit Air Zimbabwe auf diversen Inlandsstrecken geflogen und die waren sehr pünktlich.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ja, aber nur, weil sie gebrauchte Lufthansa Maschinen betrieben haben.

Zum Teil.

Ich bin mit B737-200 und Bae 146 geflogen. Letztere war sicher keine ehemalige LH-Maschine.

Mein Vater ist noch Anfang der 1990er mit Air Zimbabwe B707 geflogen und hat erzählt, dass dort alles noch das Branding von LH hatte (Sitze, Galley, Trolleys etc). Als ich dort war, standen noch 707 in HRE rum und wurden sporadisch nach JNB eingesetzt.

B

Bergmann

Guest
gelöscht, weil schon gepostet: schon wieder ein EW Flug gestrandet

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.008
9.978
LEJ
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.062
3.700
Nord Europa
Mein Vater ist noch Anfang der 1990er mit Air Zimbabwe B707 geflogen und hat erzählt, dass dort alles noch das Branding von LH hatte (Sitze, Galley, Trolleys etc).

Ich bin zwar nicht dein Vater,

aber es war (z.B) Flug UM 317 VFA-BUQ am 09MAR94 mit der Zulassung Z-WKU

Diese Maschine, Baujahr 1966 flog dann noch bis zum Montag 10 März 1997 23:15GT für Air Zimbabwe

Es gab gerade (2005) den Obduktionsbericht, wie Professor Boerne sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.010
ZS-WKR bis V, ex D-ABOX (Koeln), UB (Stuttgart), G (Essen), H (Dortmund), D (Nuernberg), Baujahre 64 bis 66, bei Air Zim ab 81-83, ausgemustert zwischen 88 und 98.

Ich bin ja mal mit einem ex-CityLine CRJ bei Rwandair geflogen. Komplett LH innendrin.

N

no_way_codeshares

Guest

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Eben meine erste EW-Buchung getätigt, aber mehr Mittel zum Zweck sage ich mal. Kenne mich leider null aus mit der Bestuhlung, aber vllt kann ja jemand helfen:

Ist auf nem Zubringer in BEST auf der Kurzstrecke Reihe 1 zu empfehlen oder eher nicht? Auf Bildern sieht es aus als hat man deutlich mehr Beinfreiheit?
Auf der Langstrecke hat jemand Infos oder Bilder wie dort Reihe 1 mit der Wand aussieht? Wirkt es sehr eingeengt?
Ist dort in der letzten Reihe von Best die volle Sitzneigung nutzbar,? nicht dass der Sitz schon bei 90% der maximalen Neigung an der Wand anschlägt

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Auf dem Zubringer würde ich auch Reihe 1 nehmen.
Auf der Langstrecke auf keinen Fall. In Reihe 1 ist der Abstand vom Sitz zur Trennwand merklich geringer als die Abstände zwischen den restlichen Sitzreihen.

In Reihe 4 ist der recline auch nicht eingeschränkt.
Hier sind Bilder zu sehen, wo der Sitz in Reihe 4 maximal zurück gelehnt wurde
CGNCommunity • Thema anzeigen - Eurowings A330 D-AXGA mit Kabinenbildern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TigerPaw

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Ich hab's getan ----- und die Flüge bei Eurowings storniert.

Gestern lief mir durch Zufall ein gutes Angebot von BA über den Weg. Kurzes Mail an EW geschickt mit der Bitte um Stornierung - heute kam die Bestätigung.
Wir fliegen jetzt zwar einen Tag früher und nicht direkt nach Las Vegas sondern nach LAX - aber das macht nichts. Ab LAX ist der Mietwagen sogar günstiger als ab LAS. Und der Flug geht im Upperdeck mit dem 380er. Hat auch Charme.

Interessanterweise ging die Stornierung absolut problemlos über die Bühne...hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack...

Anhänge

• Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 237

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich hab's getan ----- und die Flüge bei Eurowings storniert.

Gestern lief mir durch Zufall ein gutes Angebot von BA über den Weg. Kurzes Mail an EW geschickt mit der Bitte um Stornierung - heute kam die Bestätigung.
Wir fliegen jetzt zwar einen Tag früher und nicht direkt nach Las Vegas sondern nach LAX - aber das macht nichts. Ab LAX ist der Mietwagen sogar günstiger als ab LAS. Und der Flug geht im Upperdeck mit dem 380er. Hat auch Charme.

Interessanterweise ging die Stornierung absolut problemlos über die Bühne...hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack...

Gute Entscheidung! Und guten Flug Euch. ;)