ANZEIGE
Mir fällt keine zweite Branche ein wo Kunden derartig auf breiter Front bekämpft werden, wie in der Airlinebranche. 
Mir fällt keine zweite Branche ein wo Kunden derartig auf breiter Front bekämpft werden, wie in der Airlinebranche.![]()
Mir schon. Telekommunikation, bevorzugt Festnetz.
Hatte ich anfangs auch Probleme mit, aber auch diese wurden durch die Hotline gut gelöst. Und am Ende gab es noch eine Gutschrift, die größer war, als ich erwartet hatte.Was ich aktuell mit der Umstellung auf IP erlebe. Ohne Worte...
Immerhin steht auf der Bordkarte ja "Premium ..." Mir fällt keine zweite Branche ein wo Kunden derartig auf breiter Front bekämpft werden, wie in der Airlinebranche.![]()
Oder anders fomuliert: Dann kennst du nicht viele Branchen und/oder gehörst zu den glücklichen Menschen, die nie Bahn fahren (müssen). Und neben der Bahn kommen doch sofort Dinge wie die Entwicklung im Privatkundengeschäft der Banken in den Sinn.
Allen gemein (außer vielleicht der Bahn) ist das Streben mehr Geld zu verdienen oder an bestimmten Stellen Verluste zu reduzieren. Selbst Airlines "bekämpfen" Kunden nicht einfach nur so aus Langeweile...
Ach das sehen die Schweizer aber anders, in ein paar Wochen stimmen wir darüber ab, ob die Bahn, Post, Telekomanbieter, die noch dem Bund gehören sich geschäftlich massiv einschränken müssen zum Wohle der Kundenfreundlichkeit. Das schlimmste daran, dieser Unsinn hat auch noch Chancen an der Urne. Irgendwelche Idioten haben das Gefühl das eine Verstaatlichung mit Konzentration auf die Grundbedürfnisse diese Unternehmen Günstiger und Kundenfreundlicher macht.Bei der Bahn ist die Schweiz der Benchmark. Übriges gelten Staatsbetriebe (wobei teilweise auch Banken gehören) als besonders Kundenfreundlich.
Wenn ich bei der Bank Premiumleistung einkaufe bekomme ich diese auch ohne Wenn und Aber. Das gleiche gilt für die Bahn. Die Schweiz wurde hier schon genannt. Perfekt, und das Jammern der Schweizer kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Auch bei Telekommunikation fühle ich mich privat und geschäftlich bei der Telekom bestens aufgehoben, wohl wissend dass diese Branche allgemein tatsächlich auch mit "Kollateralschäden" plant. Wenn ich aber bei einer Airline Premium kaufe ist immer häufiger Schrott drin, wie hier im Thread beschrieben.Das überschreitet nun aber die tolerierbare Schwelle an Selbstmitleid. Wenn es dir hilft, würde ich aber für dich weinen. Soll ich?
Oder anders fomuliert: Dann kennst du nicht viele Branchen und/oder gehörst zu den glücklichen Menschen, die nie Bahn fahren (müssen). Und neben der Bahn kommen doch sofort Dinge wie die Entwicklung im Privatkundengeschäft der Banken in den Sinn.
Auch bei Telekommunikation fühle ich mich privat und geschäftlich bei der Telekombestens aufgehoben, wohl wissend dass diese Branche allgemein tatsächlich auchmit "Kollateralschäden" plant.
Allen gemein (außer vielleicht der Bahn) ist das Streben mehr Geld zu verdienen oder an bestimmten Stellen Verluste zu reduzieren. Selbst Airlines "bekämpfen" Kunden nicht einfach nur so aus Langeweile...
Wenn ich bei der Bank Premiumleistung einkaufe bekomme ich diese auch ohne Wenn und Aber. Das gleiche gilt für die Bahn. Die Schweiz wurde hier schon genannt. Perfekt, und das Jammern der Schweizer kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Wenn ich aber bei einer Airline Premium kaufe ist immer häufiger Schrott drin, wie hier im Thread beschrieben.
Also nicht Äpfel mit Birnen...
Deinen Schwachfug wegen Heulen und so kannst du dir sparen. Mich betrifft es nicht, da ich fast ausschließlich auf Langstrecke und auf den beiden LH/LX Premiumrouten FRA/MUC und FRA/ZRH unterwegs bin. D.h. aber nicht, dass ich nicht über den Tellerrand schaue und das kritisiere was es zu kritisieren gilt.
Mama Mia...
kann bitte mal jemand das Pferd zurückbringen auf die Weide?
Das Pferd ist ausgebrochen und wurde totgefahren.
Da habe ich so meine Zweifel.(...) ich weiß was du sagen willst (...)
Mama Mia...
kann bitte mal jemand das Pferd zurückbringen auf die Weide?

Da habe ich so meine Zweifel.![]()
Klar ist es nicht in Ordung, wenn LH eine fast lane streicht. Auf der anderen Seite haben es die Airlines da mit Monopolisten zu tun. Deren Preise kann man zahlen - oder eben - mindestens zeitweise - nicht. Wenn das flächendeckend passiert, dann kann dasd nerven. In dem fehlenden fast lane-Privileg bei einem französischen Provinzflughafen den Untergang des Abendlandes zu sehen, geht dann m. E. doch zu weit.
PS: Es ist übrigens ganz schlechter Stil, wenn du in das Zitat meines ursprünglichen Beitrags eine Passage eunschmuggelst (die zur Telekommunikation), die gar nicht von mit war. Wie das nur gegangen ist...
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/95275-armutszeugnis-fuer-lufthansa-13.html#post1987421
Das ist kein schlechter Stil und nicht (absichtlich) eingeschmuggelt, sondern schlichtweg Fehlbedienung. Mir ist das Textfragment einfach an die falsche Stelle gerutscht.![]()

Ich hatte mich Gestern schon gewundert wo mein eingefügter Text ist, und dann hat das Telefon geklingelt...Dir rutscht "versehentlich" ein Textfragment so mitten in mein Zitat, dass es sich auch noch formal perfekt in die Leerzeilen etc. einfügt?
Wow, das muss man erst mal schaffen!![]()
Ich hatte mich Gestern schon gewundert wo mein eingefügter Text ist, und dann hat das Telefon geklingelt...![]()