Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.888
36
MRS
ANZEIGE
klar, und zu hause 3 Monate das Ticket abstottern und aus der Dose futtern ..........:LOL:

Machen andere mit Autos. Das Top-Modell eines deutschen Herstellers (der nicht VW ist) der abends dann vor der Wohnung geparkt wird, die nur unwesentlich größer als eine Hundehütte ist und ähnliche Komfortmerkmale hat.

Zuerst ging es doch darum, dass auf einem (aus LH Sicht) unwichtigen frz. Provinzflughafen der rote-Teppich-Service für den verwöhnten LH Kunden nicht funktioniert hat und hieraus der Untergang des Abendlandes abgeleitet wurde.

MRS als unwichtigen Provinzflughafen zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben. Provinzflughafen? Bestimmt! Unwichtig? Nein. 8-Million PAX sind für einen sekundären Flughafen definitiv nicht wenig.

Und eben weil LH selbst zwei Ziele (MUC und FRA) täglich anfliegt, stellt sich die Frage, weshalb nicht wenigstens die C-Paxe die FL bezahlt bekommen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
MRS als unwichtigen Provinzflughafen zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben. Provinzflughafen? Bestimmt! Unwichtig? Nein. 8-Million PAX sind für einen sekundären Flughafen definitiv nicht wenig.

Und eben weil LH selbst zwei Ziele (MUC und FRA) täglich anfliegt, stellt sich die Frage, weshalb nicht wenigstens die C-Paxe die FL bezahlt bekommen.

Wer notiert sich die Frage fürs Kamingespräch 2016? Ich gehe stark von aus, nicht dabei zu sein, weshalb sich jemand anderes finden müsste. Zumindest sofern es wichtig genug dafür erachtet wird...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.020
16.353
FRA/QKL
Wer notiert sich die Frage fürs Kamingespräch 2016? Ich gehe stark von aus, nicht dabei zu sein, weshalb sich jemand anderes finden müsste. Zumindest sofern es wichtig genug dafür erachtet wird...
Ich denke hier gibt es bereits ein paar übliche Teilnehmer für das Kamingespräch, die das Thema in Hinterkopf haben. ;)

Wichtig genug? Auf jeden Fall! :yes:

• Like
Reaktionen: Andreas91

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.

Hilfestellung zur Abstraktion:

Die Güter sind in diesem Zusammenhang Status, Buchungsklasse sowie Flugaufkommen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.917
2.755
im Paralleluniversum
Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.

Hilfestellung zur Abstraktion:

Die Güter sind in diesem Zusammenhang Status, Buchungsklasse sowie Flugaufkommen.

Wo genau ist jetzt die Message in Deinem Post?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.917
2.755
im Paralleluniversum

Rookie_der

Reguläres Mitglied
06.09.2015
50
2
Hehe, kann ich toppen.
HON ist zwar der höchste Status aber First geht über Nichts wie ich finde.
Also .... First nach Hawaii....3 Personen....Pro Person 12.000,- €gezahlt. Jaja, viel zu teuer...weiß ich jetzt auch.
FRA-SFO mit LH und dann SFO-Honolulu mit United.
Alles in First.
Und in SFO durften wir in keine Lounge und mussten 4 Stunden im Flughafen warten.
Auf dem Hinflug konnten wir uns das FC Terminal in FRA gönnen....Allerdings wurde uns bei dem Check-In davon abgeraten dorthin zu gehen - man würde es eh nicht finden. Die FC Lounge wäre besser.
Wer bietet mehr? Dieses Jahr waren wir in der Qatar First Lounge in Doha ... Da habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

LG

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Wer bietet mehr? Dieses Jahr waren wir in der Qatar First Lounge in Doha ... Da habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

LG

Ich kann mich noch gut daran erinnern, da musste ich an schweren Tagen auswählen, welches der 42 Luftfahrzeuge auf dem Hof ich denn heute besteigen werde.

Zur Zeit schlage ich mich mit der Frage rum, ob Airbus oder Boeing die besserere Plattform für einen BusinessJet liefern. Ich mag die offene Fahrwerkskonstruktion bei Boeing nicht. Sollte ich daran die Entscheidung festmachen? DAS sind echte Probleme!

• Like
Reaktionen: CKR

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
Wollen wir uns nach dem ausgiebigen Gebashe nicht mal einem anderen Thema widmen, in einem anderen Thread? ;)

Ich denke, Du verstehst das nicht umfänglich?

Jedenfalls ist es immer schwierig, als nobody mit vorgeblich kontinuierlicher FÖÖÖÖRST-Erfahrung in einem Forum zu punkten, in dem man auf boardies trifft, die dann auch in toto jede Woche mehrmals am F/C-CI stehen. Und man mit dieser Erfahrung anschließend partiell zurück rudert, natürlich nicht ohne sich gleichzeitig darüber lustig zu machen, daß Lufthansa offenbar inzwischen seinen allerbesten Kunden und damit allen anderen anspruchsberechtigten Kunden die Prio-lane verweigert.

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/95275-armutszeugnis-fuer-lufthansa.html

Manch einer lebt eben in seiner Welt, manchmal auch in der Vergangenheit, warum nicht, wenn die Gegenwart nicht wirklich berauschend ist?

Aber etwas mehr Realitätssinn wäre in Zeiten der nahezu vollständigen Transparenz wohl doch angebracht, in jedem Fall dann, wenn man 2x die gleichen Fotos vom Essen bei UA postet, ohne es zu merken oder Monate vorher öffentlich Sorge verbreitet, ob man trotz F-Buchung inneramerikanisch in die Lounge kommt oder der nächste F-Flug zu Ostern bei Streikandrohungen im vorherigen November ins Wasser fallen könnte.

Soviel F/C/Y-Flüge und trotzdem typische Fragen aus der Kategorie eines Reisenden ohne Status, abgetarnt unter "food junkie" ? :rolleyes:

Alles okay, alles lustig, alles erlaubt, auch hier im Forum. :)

Nur dann bitte nicht beleidigt tun, wenn die story auffliegt.

Einfach sagen, wie es wirklich ist, hier ist noch niemand deswegen geteert und gefedert worden, nur Hochstapler sind eher nicht so gut gelitten.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ja, Hochstapler, Angeber, Blockwarte, Durchschnittsforisten, Legastheniker, Snobs und Besserwisser. Ein Querschnitt der Bevölkerung hier. Und ich. :p

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
above and below the clouds
LH Bekommt dann wohl 1 Stern abgezogen für Groundhandling Fastlane

Eher nicht, dann würde es den Abzug für die F geben, denn auch HONs und Abflieger ex-MRS mit Anschluss in F dürfen nicht durch die Fastlane. ;)

Aber um mal die Kirche im Dorf zu lassen: Das LH F-Produkt ist insgesamt wirklich gut und auch berechtigtes Jammern ist auf einem relativ hohen Niveau.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
Ich denke, Du verstehst das nicht umfänglich?

Jedenfalls ist es immer schwierig, als nobody mit vorgeblich kontinuierlicher FÖÖÖÖRST-Erfahrung in einem Forum zu punkten, in dem man auf boardies trifft, die dann auch in toto jede Woche mehrmals am F/C-CI stehen.

Nachdem die üblichen Verdächtigen jetzt wieder mit Dank an Anne aus den Löchern kriechen, werde ich mal einen letzten Versuch starten, dass es auch für Skeptiker verständlich wird bzw. werden kann; jede/r kann ja daraus machen, was er/sie will:

Nicht alle Leben sind gleich kontinuierlich, man könnte auch sagen eindimensional; das hat natürlich auch Auswirkungen auf das Flugprofil. Das ist kein Mainstreammodell, aber ich bin in den letzten 2 Jahrzehnten berufsbedingt 8 Mal über jeweils mehrere hundert/tausend Kilometer umgezogen und habe in 5 Ländern auf vier Kontinenten gewohnt. Dabei habe ich zig-Mal die Allianzen gewechselt und Flug-Präferenzen geändert. Dass ich seit mehreren Jahrzehnten kontinuierlich LH F fliege habe ich nie behauptet, seit ein paar Jahren aber tatsächlich wieder mehr. Geflogen bin ich aber mehr als 2000 Strecken auf einem Airline- und Klassenmix, der auch (aber nicht nur!) F und Airlines aus allen Ecken der Welt inklusive "Exoten" einschließt. Durch diese Vergleichmöglichkeiten versuche ich den 99 Prozent Usern die nicht wöchentlich über Grönland in der F schlafen mit meiner Erfahrung zu helfen, nicht mehr und nicht weniger. Und ab und zu erlaube ich mir vor diesem Hintergrund auch einen anderen Blickwinkel zu den teils eingefahrenen Meinungen der Super-Boardies wiederzugeben.

Und nun nochmal ganz klar, auch für die weniger Sprachbegabten: "neulich in der LH F" heißt eben gerade nicht "seit Jahrzehnten wöchentlich in der LH F", trotzdem ist der Bericht über eine konkrete Erfahrung (z.B. ein aktueller und bebilderter Bericht über den neu eingeführten "on-demand" Essensservice im März in der LH F) noch lange nicht erfunden und kann für einige Insassen hilfreich sein, die anderen können ja gähnend wegschauen. Dass man seit seiner Geburt ausschließlich in der LH F geflogen sein darf, um etwas zu einer kürzlich erlebten Erfahrung in der F sagen zu dürfen, erschließt sich mir nicht. Wenn man entscheiden soll, welcher Wein einem am besten schmeckt, ist es auch hilfreich, wenn man mehr als einen probiert hat...;)

Ach ja, ich wusste gar nicht, dass man hier "punkten" muss. Sind die Punkte dann das Forenäquivalent zu den Status Stars. :p

• Like
Reaktionen: buda01 und RobertJ

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Mit dem Vielflieger ist es wie mit dem Kriminalkommissar. Die Geschichten dazu sind häufig spannend und spektakulär. Darauf begründen sich Interesse und Neid. Doch leider (manchmal zum Glück) hat der Alltag nur selten was mit diesen Geschichten zu tun.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.020
16.353
FRA/QKL
Und nun nochmal ganz klar, auch für die weniger Sprachbegabten: "neulich in der LH F" heißt eben gerade nicht "seit Jahrzehnten wöchentlich in der LH F", trotzdem ist der Bericht über eine konkrete Erfahrung (z.B. ein aktueller und bebilderter Bericht über den neu eingeführten "on-demand" Essensservice im März in der LH F) noch lange nicht erfunden und kann für einige Insassen hilfreich sein
Ja, wir wissen alle seit ca. Oktober/November letzten Jahres, dass du ein Lufthansa First Ticket von CPH nach HNL mit LH F Strecken FRA-SFO und LAX-MUC für diesen März gebucht hattest. Hattest ja damals schon Angst vom Streik betroffen zu sein für deinen F Flug. Aber seit ca. Februar ist die Wahrnehmung hier im Forum bei vielen, dass du quasi wöchentlich hier und dort bist. Solltest du dir mal überlegen warum. ;)

Es darf hier jeder gerne schreiben und Berichte sind willkommen. Aber wenn Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung derart differieren muss es dafür ja wohl einen Grund geben. :yes:

Zum Thema "On-Demand" Essensservice. Das gibt es seit vielen Jahren und heißt "Master of Time". Der Gast bestimmt wann er was haben möchte. Auch das Angebot des zweiten Service schon vorab zu bekommen ist nicht neu. Bei einem Flug nach Westen der morgens oder früher Nachmittag startet wähle ich meistens eine Essenszeit ca. 4-5h nach Start und kombiniere dann wahlweise Gerichte aus dem Angebot Hauptservice und zweiter Service.

Nichts desto trotz steht es dir unbenommen frei darüber zu berichten. Hat niemand ein Problem damit. Und darum geht es bei der Kritik auch gar nicht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.914
3.637
FRA
Und nun nochmal ganz klar, auch für die weniger Sprachbegabten: "neulich in der LH F" heißt eben gerade nicht "seit Jahrzehnten wöchentlich in der LH F", trotzdem ist der Bericht über eine konkrete Erfahrung (z.B. ein aktueller und bebilderter Bericht über den neu eingeführten "on-demand" Essensservice im März in der LH F) noch lange nicht erfunden und kann für einige Insassen hilfreich sein, die anderen können ja gähnend wegschauen. Dass man seit seiner Geburt ausschließlich in der LH F geflogen sein darf, um etwas zu einer kürzlich erlebten Erfahrung in der F sagen zu dürfen, erschließt sich mir nicht. Wenn man entscheiden soll, welcher Wein einem am besten schmeckt, ist es auch hilfreich, wenn man mehr als einen probiert hat...;)

Wer angibt, hat's nötig...

Habe noch keinen erlebt, der - wie Du - gefühlt jeden Satz mit "kürzlich in der F", "neulich auf dem Rückflug aus LAX in F" beginnt. Da hast Du dann Prominente getroffen, Dich mit der Stewardess unterhalten usw. Ob das nun in F war, in C, bei Ryanair ist völlig unerheblich. Hauptsache rausposaunt, dass Du F geflogen bist und ein toller Hecht bist.

"Als ich neulich beim Aldi meine American Express Centurion-Karte zücken will, spricht die Frau hinter mir mich an und fragt mich, ob ich auch so gerne den Lachs esse". "Ich stehe so mit meinem Merceds G 63 AMG an der Ampel und sehe, wie ein Fahrradfahrer versehentlich bei rot eine Fußgängerin anfährt". "Ich habe neulich auf meinem Singapur Airlines Flug in FÖÖÖÖÖRST Suites einen Artikel im Spiegel über die Gefahr von Erdbeeren aus Tschernobyl gelesen". Jetzt fragt Dich mal, welcher Teil meines Satzes die eigentlich Haupt-Message ist?

Bei Dir relativ einfach, wenn man dann mal Deine eröffneten Themen aufruft: Da ist ein Flug über Ostern ab CPH in F nach HNL. Von dem sind Deine Fotos (und die - hahaha - auch noch mehrfach gepostet) und Deine Erfahrungen hinsichtlich FCT, Waschräume in F im A380 etc. Lustigerweise fragst Du dort noch nach Loungezugang beim Weiterflug nach HNL mit UA, wo Du sonst doch erzählst, dass Du SEN bist (und bei Deinem angeblichen Flugaufkommen ja gefühlt mind. HON) und viel domestic in USA in F unterwegs bist. Von Deiner einen Reise mit 777 nach HNL und mit 757 zurück verallgemeinerst Du irgendwo anderes wieder, dass der Service bei UA in dom F vom Flugzeugtyp abhängen. :blah:

Meine Meinung: Wer so "auf die Kacke haut" wie Du, der provoziert es einfach, dass man mal tiefer gräbt und Ungereimtheiten aufdeckt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
Zum Thema "On-Demand" Essensservice. Das gibt es seit vielen Jahren und heißt "Master of Time". Der Gast bestimmt wann er was haben möchte. Auch das Angebot des zweiten Service schon vorab zu bekommen ist nicht neu. Bei einem Flug nach Westen der morgens oder früher Nachmittag startet wähle ich meistens eine Essenszeit ca. 4-5h nach Start und kombiniere dann wahlweise Gerichte aus dem Angebot Hauptservice und zweiter Service.

Gähn.

Natürlich konnte man schon immer Wünsche zum Timing äußern und aus den Menüs wählen, das Angebot von mehreren individuell bestellbaren Gerichten war im März eben neu und hat hier ja auch den entsprechenden Diskussionsbedarf kreiert, nicht nur bei mir. Für mich war es ein schöner Vergleich, weil ich im Jahr vor der Umstellung zwei Mal die gleiche Strecke geflogen war.

Und ja, du hast recht, die Sorge vor Streik trieb/treibt mich tatsächlich um, weil ich oft sehr eng getaktet bin. Das betraf aber auch die Langstrecken-Flüge im Frühjahr vor dem HNL-Trip und betrifft auch die Reisen in den kommenden Wochen. Habe ja auch berichtet, dass ich für den nächsten Trip in C (nicht F!) von LH auf NH gewechselt bin, weil ich bei dem Trip besonders das Streikrisiko minimieren muss. Das passt aber dann nicht ins Verunglimpfungskonzept und wird ignoriert. :rolleyes:

Und nochmal ja, ich bin seit Februar tatsächlich wöchentlich hier und dort, der Eindruck täuscht in dem Punkt also nicht. Das habe ich dir auch schon mal berichtet: Ich halte das für eine unnötige Information, aber auf vielfachen Kundenwunsch dann eben nochmal: Es sind bis zur Jahresmitte mehr Airports als nhobalu in der Signatur im Schnitt für das ganze Jahr angibt, die meisten davon außerhalb Europas. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
"kürzlich in der F"

Wenn ein User berichtet, dass er eine kalte Suppe in der C hatte, dann kann ich ja schlecht schreiben, das hatte ich kürzlich in der Y auch, denn da gibt es keine Suppe. ;)

Bei mir war in dem einen Fall eben die F. Jeder kann dann selbst beurteilen, ob die Information, dass mir die FA zur kalten Suppe erklärt hat, dass Suppen mit den Bordöfen problematisch sind, ein sinnvoller Beitrag zur Erklärung der kalten Suppe in der C ist, oder eben Angeberei, dass eine FA mit mir Worte gewechselt hat. (was auch immer daran Angeberei sein soll...)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.020
16.353
FRA/QKL
Natürlich konnte man schon immer Wünsche zum Timing äußern und aus den Menüs wählen, das Angebot von mehreren individuell bestellbaren Gerichten war im März eben neu und hat hier ja auch den entsprechenden Diskussionsbedarf kreiert, nicht nur bei mir.
Nein, das war nicht neu. Das ging schon immer. Es wurde vielleicht nur im März aktiver von den FB angepriesen. Da hier auch die Perlzahl von Puffbrause diskutiert wird gebe ich auf solche Diskussionen nichts. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
Nein, das war nicht neu. Das ging schon immer. Es wurde vielleicht nur im März aktiver von den FB angepriesen. Da hier auch die Perlzahl von Puffbrause diskutiert wird gebe ich auf solche Diskussionen nichts. ;)

Das ist ja mal eine inhaltliche Diskussion, klasse.

Es wurde von der LH als "neu" und "flexibler" kommuniziert, dafür kann ich nichts, und war nach meiner Wahrnehmung tatsächlich deutlich anders als 2015. Für die Zeit nach dem ersten Hauptservice hieß es da noch auf der Karte sinngemäß "wir reichen ihnen zu jeder Zeit gern Canapes und Gebäck" und zusätzlich gab es einen zweiten Service mit einer Auswahl aus verschiedenen Gerichten. Aus diesen beiden Elementen wurde im März dann "Burger und Vesperplatte on-demand", angepriesen als "kleine, leckere Mahlzeiten wann immer sie es wünschen".

Diese Reduzierung könnte man als Armutszeugnis für die LH interpretieren und wäre zurück beim Thema. So gravierend finde ich es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.917
2.755
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
@blackbeauty. Ich versuche es einmal sachlich.

Du verlierst Dich über Deine vielen Beiträge in einer Art, in der Du denen hier im Forum, die wirklich viel unterwegs sind, klar vermittelt, das bei Dir in einer gewünschten Welt viel Schein aber wenig Sein ist. Durch Deine Art, anderen der Reihe nach erkären zu wollen wie die Welt funktioniert, machst Du Dich halt alleine schon deswegen teilweise lächerlich, weil man eben merkt, dass da viel, viel heisse Luft ohne wirkliche Substanz dahinter ist.

Sollte da doch Substanz dahinter sein, dann verstehe ich nicht, warum Du mit Ansage so oft ins Fettnäpfchen trittst.

Das verrückte ist aber: keiner hier im Forum hätte ein Problem damit, wenn Du sagen würdest: ich bin auch mal F geflogen und habe dabei folgendes erlebt... Das wäre wenigstens ehrlich.

Du bist halt auf dem besten Weg ein enrico 3.0 zu werden.

Das permanente weitere Um-sich-treten macht Dich halt nur immer weiter unglaubwürdig und irgendwann zum Gespött - wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet: