Präsentationen Lufthansa Investor Day am 28. Juni 2010

ANZEIGE

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
ANZEIGE
Lufthansa -28.06. Investor Day

"Lufthansa Investor Day, 28. Juni 2010 in Frankfurt

Im Rahmen des jährlichen Investor Day werden wir hier umfassende Hintergrundinformationen zur aktuellen finanziellen und operativen Entwicklung sowie zur strategischen Ausrichtung des Konzerns zur Verfügung stellen.

Die Veranstaltung findet ausschließlich in englischer Sprache statt. Die Präsentationen sowie die Aufzeichnung sind daher nur in Englisch verfügbar.

Zusammenstellung relevanter Informationen und Präsentationen:

Präsentation von Wolfgang Mayrhuber, Chairman of the Executive Board & CEO Deutsche Lufthansa AG (englisch)
http://investor-relations.lufthansa...H-Group-Strategy-Development-2010-06-28-e.pdf

Präsentation von Christoph Franz, Deputy Chairman of the Executive Board & CEO Lufthansa German Airlines (englisch)
http://investor-relations.lufthansa...s-speeches/LH-Passage_Online-2010-06-28-e.pdf

Präsentation von Andreas Bierwirth, Member of the Executive Board Austrian Airlines (englisch)
http://investor-relations.lufthansa...hes/Austrian_Airlines_Online-2010-06-28-e.pdf

Präsentation von Wolfgang Prock-Schauer, Chief Executive Officer bmi (englisch)
http://investor-relations.lufthansa...n/charts-speeches/bmi-Online-2010-06-28-e.pdf

Präsentation von Carsten Spohr, Chairman and CEO Lufthansa Cargo AG (englisch)
http://investor-relations.lufthansa...charts-speeches/Cargo-Online-2010-06-28-e.pdf

Präsentation von Stephan Gemkow, Member of the Executive Board & CFO Deutsche Lufthansa AG (englisch)
http://investor-relations.lufthansa.../LH-Financial-Outlook_Online-2010-06-28-e.pdf"
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich mag diese Art der PPP :eek: nicht

Frage mich aber immer, welch Präsentation es ist, wenn einer von drei CI Automaten über Monate hinweg out of order ist. :eek:

Will man hier dem geneigten Investor auch den vorhandenen Sparwillen präsentieren. :confused:

Wenn es stimmen sollte, und NUR die vorderen Sitze der LH die Kohle in die Kasse spült, dann ist das, was ich da machmal sehe, für mich eine aussagkräftigere Investorenpräsentation als dieses schöne heile Welt getue. :censored:
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
LH: loyale Kunden handeln irrational!

Das ist entlarvend:
B2C: Customer retention via brand loyalty B2B: Rational purchasing behavior

Der Chef von LH Cargo gibt es uns schriftlich: Im Gegensatz zum B2B Geschäft verhält sich der Verbraucher/Pax, benebelt durch Werbung und Kundenbindungsprogramm, aus Sicht von LH weitgehend irrational.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Im Gegensatz zum B2B Geschäft verhält sich der Verbraucher/Pax, benebelt durch Werbung und Kundenbindungsprogramm, aus Sicht von LH weitgehend irrational.

Auch aus meiner Sicht, das Forum ist das beste Beispiel dafür. Wundert mich als jemand, der das mal studiert hat, allerdings nicht im Geringsten. Das Ganze ist wissenschaftlich in der Tat bestens erforscht. Mit empirischen Messungen/Versuchen kann man problemlos nachweisen, dass Kaufentscheidungen und Produktbewertungen sehr stark von irrationalen Faktoren abhängen. Der homo oeconomicus ist nur ein Treppenwitz, er hat mit der Welt, in der wir leben, nichts zu tun.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Mal ein bischen OT:

Mich würde mal interessieren ob DC/M&M da irgendwann ne Timeline veröffentlicht oder ob die Integration wieder so ne hauruck/Chaos Aktion wird wie mit NL/Israel/Ukraine .
 

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Habe gerade auf aero.de gelesen, dass laut Franz die Kabine und das Serviceangebot auf der Kontinentalflotte komplett neu gestaltet werden soll.
Die Entwürfe sollen Ende des Jahres gezeigt werden. Interessant dürfte vorallem die geplante neue Bestuhlung sein.
Bin mal sehr gespannt was das wird. Da das ganze im Rahmen des Sparpogrammes läuft, klingt das für mich wie "es gibt noch weniger Beinfreiheit".
Aber mal abwarten.

Hier noch der Link: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe gerade auf aero.de gelesen, dass laut Franz die Kabine und das Serviceangebot auf der Kontinentalflotte komplett neu gestaltet werden soll.

Angeblich soll ja einiges wirklich wieder besser werden, siehe die Diskussion in der Crewlounge. Ich glaube es, wenn ich es sehe, zur neuen F (wann, wo, wie) gab es ja auch zahllose Konzepte und Ankündigungen, die sich allesamt nicht bewahrheiteten. Motto: Denn sie wissen nicht, was sie tun.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
alternativ, da ich gerade auch u.A. BWL studiere, bestes Beispiel ist der PEPSI-Versuch!

Ein Produkt wird nicht gekauft obwohl geschmack bei Probanden besser weil der Markenwert/ das Markenimage vom Konkurrenzprodukt besser ist....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Passt vielleicht halbwegs hier rein:
Gerade kam die aktuelle LH Aktionärsinfo (siehe pdf).
 

Anhänge

  • Lufthansa Aktionärsinfo August 2010.pdf
    332 KB · Aufrufe: 34

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Das "Handelsblatt News am Abend" schreibt:

Lufthansa setzt sich ehrgeizige Ziele
dpa I Frankfurt/Main
Die Lufthansa hat sich für ihr größtes Geschäftsfeld der Passagierbeförderung ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Vor Führungskräften des Luftfahrtkonzerns nannte Passage-Chef Christoph Franz nach einem Bericht der Mitarbeiterzeitung „Lufthanseat“ eine operative Marge von acht Prozent als Vorgabe für die kommenden Jahre. 2009 hatte das Geschäftsfeld
Passage Airline Gruppe, zu dem auch die verschiedenen Töchter wie Swiss, AUA und BMI gehören, acht Mio. Euro Verlust und eine operative Marge von plus 0,8 Prozent ausgewiesen. Das für die größte Einheit Lufthansa Passage neu ausgegebene Ziel markiert nun den zehnfachen Wert. Es sei das erklärte Ziel, mit dem Markt zu wachsen und sich gegen Wettbewerber zu verteidigen,
sagte Franz .Diese werden vor allem in den Golfstaaten gesehen. Die Lufthansa hatte zuletzt von deutlich steigenden Passagierzahlen und Ticketerlösen berichtet. An dem Sparprogramm „Climb 2011“ wurde aber festgehalten.