Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Kann mir bitte jemand erklären, welchen Grund es gab, dass diese Saudi Cargo-Maschine mehrere Stunden (ich glaube es sind 17 Schleifen) bei Frankfurt kreiste?
Vielen Dank!
79701d1464247760t-saudi-cargo-maschine-warteschleifen-screenshot_20160526-092203.jpg
79702d1464247846t-saudi-cargo-maschine-warteschleifen-screenshot_20160526-092217.jpg
Interessanter Fall. Dann eröffne ich mal die Spekulationsrunde.... Er ist unangemeldet (ohne Slot) erschienen und musste warten, bis ein Platz in der Anflug-Warteschlange frei wurde? War ja genau die rush-hour in FRA.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
247
128
Im Moment heftige Gewitter in der Umgebung von FRA. LH 117 hat es wohl vorhin mal versucht und hat dann wohl einen go-around hingelegt. Staut sich momentan ganz schön.

Edit: Die LH 117 MUC-FRA ist wohl jetzt diverted, LH 851 HEL-FRA auf dem Weg Richtung Stuttgart? JU 334, LH 397 ...ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Auch in Hahn staut sich's, aber wohl eher, weil da kurz zuvor FR2043 mit Squawk 7700 unplanmäßig gelandet ist.

25690962xj.jpg
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.138
251
Wir sollten auch nach STR sind nun aber doch nach NUE geflogen. Irgendwann soll es dann nach FRA gehen
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
OS 9138 versucht, auf gesperrter Piste 29 zu landen (?). Für mich sieht es zumindest so aus. Hat sich auch so angehört ... grad über unsere Köpfe geflogen!
Der A320 kommt von Osten, ist schon fast am Boden und führt ein Durchstartmanöver im gesperrten Luftraum über Wien durch, landet danach auf Piste 16.

Hintergrund: In den letzten Wochen war die Piste 11/29 jeweils nachts und am Wochenende wegen Belagsarbeiten gesperrt. Die Arbeiten hätten am 24.5. fertig sein sollen, mussten aber wegen schlechtem Wetter verlängert werden, siehe NOTAM:
A1209/16 NOTAMN
Q) LOVV/QFAHW/IV/NBO/A /000/999/4807N01634E005
A) LOWW B) 1605271900 C) 1605291400
E) RWY 11/29 CLOSED DUE TO RESURFACING.
TWYS A1,A2,A3,A4,A6,A7,A8,A9,A10,A11,A12 CLOSED.
WORKING AREA ICAO DAY AND NIGHT MARKED.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-05-29 at 01.49.02.jpg
    Screen Shot 2016-05-29 at 01.49.02.jpg
    112 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Interessanter Fall. Dann eröffne ich mal die Spekulationsrunde.... Er ist unangemeldet (ohne Slot) erschienen und musste warten, bis ein Platz in der Anflug-Warteschlange frei wurde? War ja genau die rush-hour in FRA.

kann man ausschließen. kreisen lassen erhöht den Arbeitsaufwand und wenn man so dicht bis zum Ziel gekommen ist, schaut keiner mehr nach dem Slots. als Lotse bekommt man einen Flugplan. Ob der einen Slot hat oder nicht, zu früh ist, zu spät, das interessiert dann nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
In Nürnberg scheint es zu Gewittern - AF 1310 schon länger im Holding, KLM 67S folgt der AF in die Schleife.

Das Unwetter scheint gerade in Richtung FRA zu ziehen.
 
H

HGFan

Guest
Für alle die noch nie ein gescheites Funkgerät offen gesehen haben:
attachment.php


Link das Netzteil rechts der ordentliche Filter und in der Mitte das Mainboard.

EDIT:
Wer macht denn da wieder einen Ausflug? Onkel OE-BXA.
2b93ccf9_o.png
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 479
Moderiert:

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Wenn die vertikal zurückgelegte Distanz fast so groß ist wie die horizontale :D
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Wie war der Service an Bord? :p

Kurz vor Abflug ein Glas Wasser - mit Kohlensäure. (y)

Dafür das alle Passagiere die Nacht durchgemacht haben (Abflug Island war 0:45 bzw 2:45 deutscher Zeit) war es erstaunlich ruhig. Hat sich kaum jemand drüber geärgert.

So lief es ab:

1. Anflug auf DUS - durchstarten in größerer Höhe
2. Warteschleifen
3. Pilot sagt durch das es nach Münster zum Auftanken geht
4. Anflug auf Münster wird bei ca. 700 Meter abgebrochen, Anflugwinkel falsch berechnet
5. neuer Anflug auf Münster
6. Landung und Warten aufs Kerosin
7. Vordere Treppe kaputt, kann nicht zurückgeschoben werden
8. Pushback-Fahrzeug wird angefordert um da irgendwie raus zu kommen
9. Treppe wieder heile ;)
10. Neustart nach DUS
11. Landung mit 130 Minuten Verspätung