EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
ANZEIGE
Bis zu 11 mal/Woche NUE: Die bekommen sie wohl auch nur voll, wenn unter OS-Codeshare / als Zubringer ins OS-Netz. Soviel zum Thema, EW sei ja eigentlich als P2P konzipiert bzw. man wolle Schnittstellen zwischen den Premium Carriern und der EW-Plattform vermeiden...

Das war doch von Anfang an klar, oder nicht? ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.398
2.016
OS hat sich von der Strecke zurüeckgezogen und vllt brauchte man, alleine umlauftechnisch bedingt, auch eine kurze Route...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.467
1.205
BER / COR
Bis zu 11 mal/Woche NUE: Die bekommen sie wohl auch nur voll, wenn unter OS-Codeshare / als Zubringer ins OS-Netz. Soviel zum Thema, EW sei ja eigentlich als P2P konzipiert bzw. man wolle Schnittstellen zwischen den Premium Carriern und der EW-Plattform vermeiden...
Bei LH wundert mich das nicht, die Betriebskosten einer EW-Austria GmbH sind ja schließlich auch der feuchte Traum vieler BWLer bei Hansens, aber bei der AUA wundert mich das schon. Immerhin produziert die AUA schon ziemlich billig im Vergleich zur Mutter oder zu den Schwestern LX oder 4U.
Ich glaube aber, dass die AUA schlicht die Kapazität nicht hat und deshalb diese Strecke an EW "verschenkt"...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
MIA auf LH Ticket mit sehr interessantem Routing möglich:
DUS-MUC-CGN-MIA für ca. 420€ Return

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.398
2.016

Hypemood

Neues Mitglied
03.08.2014
3
0
[QUOTE
Hallo liebe Eurowings-Langstrecken-Interessierten.

Anbei einmal ein paar Eindrücke aus der D-ATYE (TUIfly B767-300ER)

Hinteres Compartment (Reihen 47-34 nach vorne blickend)
Anhang anzeigen 74359

Mittleres Compartment (Reihen 15-30 nach hinten blickend) unmittelbar vor den Tragflächen (rechts und links sind die Türen 2L und 2R)
Anhang anzeigen 74360

More Legroom Seats (Reihen 1-5 nach vorne blickend)
Anhang anzeigen 74361

More Legroom Seats (Reihen 1-5 nach hinten blickend)
Anhang anzeigen 74362

Sitzplätze 2 A und B (More Legroom Seats)
Anhang anzeigen 74363

Viel Spaß :)

][/QUOTE]

Hallo greatcircle,
wir werden im Dezember wohl auch mit dieser Maschine Fliegen. EW140 Tuifly con CGN nach PUJ. Ich habe jetzt bei EW die Sitze 2G und H gebucht. Allerdings ist die Premium Economy ja 2-3-2. Das wäre dann ja eigentlich abcdefg . 2 F kann man bei EW allerdings nicht anwählen.

Ist das normal wird trozdem im 2-4-2 Schritt gezählt. Oder spinnt die Reservierung.

Nicht das es nachher heißt den Sitzplatz gibt es nicht. Leider sind 1 A und B schon weg.

Evtl. Kann mir auch jemand anders die Frage beantworten!

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich habe jetzt bei EW die Sitze 2G und H gebucht. Allerdings ist die Premium Economy ja 2-3-2. Das wäre dann ja eigentlich abcdefg . 2 F kann man bei EW allerdings nicht anwählen.

Es werden ja nicht automatisch alle Sitze vergeben. Beim A330 gibt es in ECO üblicherweise AC DEFG HK. Wenn auf größere Maschinen gewechselt wird, muss man nicht alle Passagiere neu umsetzen. So bleibt ein A/K-Sitz immer ein Fensterplatz und ein C/D/G/H Gang platzt.

• Like
Reaktionen: Hypemood

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mir ist gerade zufällig in der Meilentabelle aufgefallen, dass bei Eurowings nun auch der BASIC-Tarif auf der Langstrecke Meilen gibt. Falls das hier schon erwähnt wurde.. hab ich's wohl überlesen.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Interessant, dass Eurowings hier die Meilenvergabepolitik ändert. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Scheinbar ist Meilensammeln aber ein Verkaufsargument, auf welches sich doch nicht ganz verzichten lässt...

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
427
223
HAM

Hallo greatcircle,
wir werden im Dezember wohl auch mit dieser Maschine Fliegen. EW140 Tuifly con CGN nach PUJ. Ich habe jetzt bei EW die Sitze 2G und H gebucht. Allerdings ist die Premium Economy ja 2-3-2. Das wäre dann ja eigentlich abcdefg . 2 F kann man bei EW allerdings nicht anwählen.

Ist das normal wird trozdem im 2-4-2 Schritt gezählt. Oder spinnt die Reservierung.

Nicht das es nachher heißt den Sitzplatz gibt es nicht. Leider sind 1 A und B schon weg.

Evtl. Kann mir auch jemand anders die Frage beantworten!

Danke[/QUOTE]

Ich bin im Januar die selbe Strecke auf 2H am Fenster geflogen. Ist auf Steuerbord faktisch die erste Reihe. Davor Bulkhead, davor Galley. 2G ist Gangplatz.
Die TUI 767 (DATYE) ist eine 18 Jahre alte Mühle, die mich sicher nach PUJ gebracht hat. :)

• Like
Reaktionen: Hypemood

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Irgendwo hatte ich vor ein paar Tagen dazu aber auch schon einen Hinweis gesehen.

War auf der M&M Website in den bunten Werbebildern:
Screenshot from 2016-05-30 16:18:14.png

• Like
Reaktionen: MrAlex

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Meine Eltern sind heute EW von BIO nach DUS geflogen:

Geplant: 14:50 ab, 16:45 an
Email um 15:46: 18:00 ab, 19:55 an
Geflogen: 18:17 ab bis 20:34 an in CGN, tanken, angeblich Unwetter in DUS, ab 21:21, an 21:41

Sie sind jetzt "etwas" angepisst....

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
die Leute in Braunsbach und vielen anderen orten werden auch "etwas" angepisst sein, vom Wetter.....

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg

Bin NUE VIE häufiger mit OS geflogen als sie auf dem Routing noch unterwegs waren. Wie will EW 11 Verbindungen pro Woche füllen? Wenn ich mich an meine leersten Flüge erinnere, dann auf dieser Strecke. Bei OS waren auf der Dash manchmal mehr FBs an Bord als Paxe.

A

Anonym38428

Guest
Selbst ohne den Tankstopp in cgn aber verspätet, oder sehe ich das falsch?

Ja, wobei Tankstopp die falsche Bezeichnung ist. DUS war gestern mehrfach geschlossen und gewitterbedingt die Abfertigung eingestellt. Der Hobel ist zum ersten Flug nach Stockholm gestern mit 2,5h Verspätung raus. Richtig ist das der Flieger sich beim anschliessenden Turnaround aus Stockholm noch mehr Delay gefangen hat, für den Kurs nach Bilbao hätte die Duty Time der Crew nicht mehr gereicht, so dass diese getauscht werden musste. Die gesamte Morgenwelle ist bereits z.T. deutlich verspätet rausgegangen, die daraus resultierenden Verspätungen lassen sich nicht mehr reinholen. An einem Tag wie gestern darf man ruhig einmal froh sein, dass geflogen wurde und man sicher am Ziel angekommen ist.